Mit Jesus Christus leben

Werbung:
Dafür gibt es keine Beweise, aber ich widerrum kann auch nicht beweisen, dass Gott tatsächlich zu mir spricht.

Gott spricht weder zu dir, noch zu mir. Ganz einfach, wir sind unwichtig für ihn und das schließt den Rest des Planeten mit ein. Wir Glauben aber an ihn und seine Vertreter und wenn sich Gott dann doch einmal erbarmt zu uns runter zu kommen, dann ergreifen wir die Chance und schütten unser Herz aus, wenn wir es können. Ich wünsche dir ganz viele wunderschöne Stunden mit deinem Allerbarmer er gehört nur dir allein.

Erzähl mir mehr?
Ganz einfach.

Was geschieht, wenn du unaufrichtig bist? Was geschieht, wenn du lügst?

Du wirst nicht mehr ernst genommen und es wird kein Vertrauen mehr geschenkt.

Dein inneres Wesen vergröbert sich, dein Inneres wird häßlich und verzerrt.

Was geschieht, wenn du nur Negatives und Verworrenes hervor bringst?

Dann ist auch dein inneres Wesen negativ und verworren.

Denn das, was du in dir trägst, das trägst du auch nach außen und was du nach außen trägst, das offenbart dein Inneres.

Nicht anders ist das bei Geistern, Dämonen und Engeln.

Und das Wesen entscheidet über die Spannbreite des Bewusstseins. So fliegen mache zum Himmel und andere liegen im Morast.

Und das ist der Unterschied und das innere Gesetz der Dinge. Die Rechtsprechung liegt bei Gott, denn durch ihn ist sind die Gesetzmäßigkeiten festgesetzt.

Ganz einfach.

Was geschieht, wenn du unaufrichtig bist? Was geschieht, wenn du lügst?

Es kommt auf die Lüge an. Wenn es eine Notlüge ist die Vertrauen mit Absicht zerstört, dann ist dies erlaubt.
Du wirst nicht mehr ernst genommen und es wird kein Vertrauen mehr geschenkt.

Ja so ist es!

Dein inneres Wesen vergröbert sich, dein Inneres wird häßlich und verzerrt.

Hm.

Was geschieht, wenn du nur Negatives und Verworrenes hervor bringst?

Das kommt auf die Umgebung an der du ausgesetzt bist.
Dann ist auch dein inneres Wesen negativ und verworren.

Denn das, was du in dir trägst, das trägst du auch nach außen und was du nach außen trägst, das offenbart dein Inneres.

Aber wenn du angegriffen wirst, weil du das gute in die Welt hinaus trägst, wie löst du dann diesen Konflikt? Dieser Konflikt verändert dein Wesen und bis das veränderte Wesen wieder zu neuen Glanz werden kann, braucht der Geist und der Körper Zeit.

Nicht anders ist das bei Geistern, Dämonen und Engeln.

Und das Wesen entscheidet über die Spannbreite des Bewusstseins. So fliegen mache zum Himmel und andere liegen im Morast.

Und das ist der Unterschied und das innere Gesetz der Dinge. Die Rechtsprechung liegt bei Gott, denn durch ihn ist sind die Gesetzmäßigkeiten festgesetzt.

Hab noch nie von diesem Gott gehört! Und der soll hier auf der Erde leben????

Es kommt auf die Lüge an. Wenn es eine Notlüge ist die Vertrauen mit Absicht zerstört, dann ist dies erlaubt.
Sogenannte "Notlügen" sind das Resultat desolater Zustände. Die Wahrheit ist kraftvoll. Lügen sind gebrochene Wahrheiten und sind ein Resultat von Schwäche.
Ja so ist es!

Hm.

Das kommt auf die Umgebung an der du ausgesetzt bist.
Der Starke in sich Ruhende bleibt von negativen und verworrenen Zuständen unberührt. So wie das Vajra im Buddhismus.
Aber wenn du angegriffen wirst, weil du das gute in die Welt hinaus trägst, wie löst du dann diesen Konflikt? Dieser Konflikt verändert dein Wesen und bis das veränderte Wesen wieder zu neuen Glanz werden kann, braucht der Geist und der Körper Zeit.
Wenn sich dein Wesen vergröbert und zum Negativen verändert durch deine Taten, dann sind deine Taten nicht gut. Es gibt kein "ich darf jetzt was fieses Tun, denn ich bewirke damit was Gutes". So würden höchsten Dämonen argumentieren, um jemanden zu Fall zu bringen.
Hab noch nie von diesem Gott gehört! Und der soll hier auf der Erde leben????
Es ist der Eine Gott. Aus dieser Gottheit ging all das Sein hervor. Er regiert die Erde, regiert den Sternenhimmel mit allen Planeten und Bilder, sowie alle Zeitalter und war schon vor der Zeit. Alle Götter, alle Kreatur, ob Engel oder Dämonen oder blosse Geister sind durch ihn. Götter sind bloss Götter. Er ist aber ist Gott. Er durch webt alles Sein. Durch webt er nicht mehr, erstirbt das Sein und ist nicht mehr. Alle Gesetze, ob ihm Himmel, auf der Erde oder in der Unterwelt hat er erlassen, denn die Bedingungen des Seins sind durch seine Gesetzgebung entstanden. So kommen und gehen ganze Rasse und Völkerschaften nach seinem Erlass. Deshalb sagen die Juden, wenn Gott handelt, eingreift, ist dies furchtbar, denn nirmand kann seine Entscheidung, sein Wort beugen. Das ist der Herr und Gott allen Seins, ohne dem nichts sein kann, nicht war, ist und sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gott spricht weder zu dir, noch zu mir. Ganz einfach, wir sind unwichtig für ihn und das schließt den Rest des Planeten mit ein. Wir Glauben aber an ihn und seine Vertreter und wenn sich Gott dann doch einmal erbarmt zu uns runter zu kommen, dann ergreifen wir die Chance und schütten unser Herz aus, wenn wir es können. Ich wünsche dir ganz viele wunderschöne Stunden mit deinem Allerbarmer er gehört nur dir allein.
Ich glaube, dass für Gott alles gleich "wichtig" oder "unwichtig" ist, egal ob Pflanze, Tier oder Mensch.

Und nach meiner Erfahrung richtet sich Gott nicht nach uns, ist von uns Menschen nicht beeinflussbar. "Brauchen" tut uns Gott nicht. Mit dem "Gottesdienst" leisten wir keinen Dienst für Gott, auf den er mit Wohlgefallen herabblickt. Ihm ist das egal. Viele leisten damit aber einen Dienst für ihre Seele. Und so ist es auch mit dem Beten. Ich bete vor allem weil es meiner Seele guttut, weil Fragen und Probleme ausgesprochen werden. Ich habe im Gebet auch schon Führung und Hinweise erfahren. Aber fordern tue ich im Gebet nichts. Und die Realität ändert sich durch mein Beten nicht, manchmal aber meine Bewertung oder Wahrnehmung der Realität.

Gott empfinde ich auch nicht als bärtigen, alten Mann weit über den Wolken, sondern eher wie eine alles durchströmende Strömung. Und wenn man diese Strömung spürt, kann man durchaus Richtungshinweise für sein Leben bekommen.

Aber auch das sind natürlich alles nur meine persönlichen menschlichen Bilder und Erfahrungen, die ich hier teile. Und nicht DIE Wahrheit über Gott. Jeder Mensch kann, darf und soll das anders sehen, so wie es eben seinem Naturell und seiner Biographie entspricht.

Ich wünsche dir und allen Forumsmitgliedern und Mitlesern auf jeden Fall, dass ihr gut ins neue Jahr hinüberkommt. :)

Zurück
Oben