Mit Jesus Christus leben

Ich glaube nicht an die Bibel sondern nur an Teile davon.
Du glaubst, was Dir gerade so in den Kram passt - ob es sinnvoll ist, solltest Du gelegentlich Mal überprüfen!.

Gott, der Vater und Schöpfer spricht mit keinem Menschen.Seine Energie ist viel zu gross und Jesus war der einzige Mensch, der in der Lage war, mit Gott in direkten Kontakt zu treten. Aber auch nur weil er seine einzige direkte Schöpfung war und weil die Liebe zwischen ihnen so riesig ist.

Mit Deinen Teilwahrheiten, die zusammen letztlich keinen Sinn ergeben, verwirrst Du nur jene, die wahrhaft suchen.

Werbung:
Die niederen bösen Geister sind keine gefallenen Engel, sondern verstorbene Menschen, die böse geblieben sind. Die meisten haben keine große Macht, weil sie degenerierte Seelen sind.

Der Teufel wollte von selbst die Erlösung und hat sich dem Allerbarmer unterworfen, weil der Teufel (aus egoistischen Gründen) eingesehen hat, dass er gegen Gott keine Chance hat und sein ganzes Vorgehen sinnlos ist. Aber erst die Überwindung der Dualität durch den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott hat die Erlösung des Teufels möglich gemacht. So kann der Allerbarmer einen ewigen Himmel erschaffen ohne eine ewige Hölle daneben erschaffen zu müssen (wegen der Dualität). Erst durch die Überwindung der Dualität und somit die Abschaffung der ewigen Hölle wurde dem Teufel der Existenzgrund entzogen, vorher war die Erlösung des Teufels nicht möglich.

Der Glaube an die Existenz des Teufels gerade gibt den Teufel die Möglichkeit, die Menschen zu bedrängen. Ohne den Glauben an den Teufel kann man viel leichter und schneller das Böse in sich neutralisieren, denn dann hat man nur mit seiner eigenen Unvollkommenheit, den Untugenden und den Schattenseites des Egos zu tun und nicht mit einem mächtigen Oberdämon.
Es ergibt keinen Sinn, anzunehmen Gott der Vater, ein Geistwesen, erschaffe einen materiellen Kosmos, um dermassen fehlerbehaftete Seelen zu inkarnieren.

Gottes Liebe wollte von anfang an, dass seine Kinder in seiner Nähe sind, sodass man sich aneinander erfreuen kann.

Dass Satan/Luzifer alles daran setzt, seine Untaten zu verheimlichen, um damit besser die Menschen zum Bösen verführen zu können, ist ja klar. Vielleicht, wenn Dein Wahn vorbei ist, erkennst Du diese Zusammenhänge und bist bereit, Dich selbst zu anzuerkennen wie Du eben bist.

aber es gibt sehr viele Menschen die ohne Jesus leben, um die muss sich der Vater doch auch kümmern.
Jesus sagt dazu, `Ich und der Vater sind eins. Wer mich sieht, der sieht den Vater`.
Gottvater und Christus sind eine Einheit, da kannst du zu spalten versuchen, wie du willst.
Der Spaltpilz bleibt bei dir.
Wir alle sind Brüder und Schwestern, der Allerbarmer ist unserer aller Vater, egal ob man Christ ist oder nicht.
Auch dein Allerbarmer vermag Gottvater und Christus nicht zu entzweien, das ist nur deine Idee

Glauben hin oder her, der Teufel ist Präsenz egal ob ihr daran glaubt! Und er treibt sein Unwesen durch seine Diener die er hat und die Diener die im Namen des Teufels handeln, vertreten den Teufel unter uns.
Der Teufel benutzt auch diejenigen, welche nur Mitfahrer sind und durch ihr Mitfahren den Anschein des Zustimmens begünstigen, sozusagen als Trittbrettbegleiter

Jesus sagt dazu, `Ich und der Vater sind eins. Wer mich sieht, der sieht den Vater`.
Gottvater und Christus sind eine Einheit, da kannst du zu spalten versuchen, wie du willst.
Auch dein Allerbarmer vermag Gottvater und Christus nicht zu entzweien, das ist nur deine Idee
Lieber Eli,

mit dem Allerbarmer ist eigentlich keine konkrete Gottheit gemeint. Es kann damit also Gott, Allah, Jesus oder ein anderes spirituelles Wesen sein, das sich dem Heil in dieser Welt zuwendet.

Unabhängig davon sehe ich in der Barmherzigkeit eher einen weiblichen Aspekt, deshalb rede ich da lieber von den segenbringenden Wesen.

Merlin
.

Zuletzt bearbeitet:

Ich versuch garnichts zu spalten. Und der Allerbarmer ist der Gottvater, mit dem Jesus eins ist.

Werbung:

Du kannst an Jesus glauben und dich an ihn wenden, dagegen spricht sicherlich nichts, bei Jesus bist du in besten Händen. Ich glaube an den Vater und wende mich an Ihn und bei Ihm bin ich auch in besten Händen.

Zurück
Oben