Mit Jesus Christus leben

Werbung:
heute bin ich viel weiser und erfahrener. Ich habe damals vor 20 Jahren diese Bibelstellen halt extrem interpretiert in meinen Wahn
Gott sagte mir, ich habe Ihn beeindruckt aber mein Opfer war unnötig. Nun gut, damals glaubte ich daran dass es meine Bestimmung war.

Ich spreche eher von Großenwahnsinn und meine Messias-Psychose. Ich glaube an alle meine Erlebnisse mit der geistigen Welt. Sie sind real und haben wirklich stattgefunden und sind keine Halluzinationen.
Lieber Mönch,
Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und jeder webt an seinem eigenen Schicksalsgewand.
Was du sagst, das ist deine Geschichte, und ich lasse sie bei dir.

Dieser Thread heisst, Mit Jesus Christus leben
Und ich lebe mit Jesus Christus, der im Joh.-Ev.Kap.5 sagt,
.22 Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Wer mit Gottvater spricht, der spricht mit dem Sohn, denn Gottvater ist der unbewegte Beweger, der alles Tun an Jesus Christus, seinen Sohn gegeben hat. Jesus Christus sagt dazu im Joh.-Ev., `Ich und der Vater sind Eins. Wer mich sieht, der sieht den Vater`.

Wer mit Jesus Christus leben will, der nimmt ihn als das Licht des Lebens und der Liebe, in seinem Herzzentrum in sich auf.
Joh.-Ev-, Kap 1.9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden,
LG ELi

Mein Freund, bescheiden bist Du gar nicht!

Du weisst offenbar nicht, mit welchen Kräften Du Dich hier eingelassen hast!!

Wenn der inkarnierte Sohn Gottes nur mit allerletzter Kraft den Mächten des Bösen hat widerstehen können, dann soll es Dir in einer Psychose quasi mit Links gelungen sein?? Ich bitte Dich!!
Ja, ich weiß, ich war Grössenwahnsinnig. Aber das ging auch nur, weil der Teufel nicht wirklich existiert, sondern nur ein Produkt der menschlichen Schöpfermacht ist. Wie du weisst, glaube ich nicht an gefallene Engel.

Es ging auch nur, weil in meinen Sein der Teufel von selbst die Erlösung wollte, Gott und der Teufel haben mich auserwählt, um mich mit der biblischen Apokalypse auseinanderzusetzten und als Vermittler zwischen Gott und den Teufel zu sein, weil ich helle aber auch dunkle Seiten in mir habe, die für diese Situation geeignet waren. Ziel war es Armagodon und ewige Hölle zu verhindern, denn eine ewige Hölle war selbst dem Teufel zuviel.

Falls es dich interessiert, hier habe ich mehr darüber geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/geisteskrankheit-sterbewunsch.239894/

Durch meine Erlebnisse hat sich leider in der äußeren Welt nichts geändert, aber in meiner inneren Welt hat sich enorm was gebessert durch meinen Glauben. So könne auch andere an die Neutralistion des Teufels glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mönch,
Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und jeder webt an seinem eigenen Schicksalsgewand.

.22 Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Wer mit Gottvater spricht, der spricht mit dem Sohn, denn Gottvater ist der unbewegte Beweger, der alles Tun an Jesus Christus, seinen Sohn gegeben hat. Jesus Christus sagt dazu im Joh.-Ev., `Ich und der Vater sind Eins. Wer mich sieht, der sieht den Vater`.

Wer mit Jesus Christus leben will, der nimmt ihn als das Licht des Lebens und der Liebe, in seinem Herzzentrum in sich auf.
Joh.-Ev-, Kap 1.9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden,
LG ELi
Ich habe seit ein paar Monaten einen inneren Jesus in mir, aber mit ihm spreche ich aber kaum, sondern meistens nur mit dem Vater. Ich bete nur den Vater an, Jesus nicht. Für mich ist nur der Vater der alleinige Gott und der alleinige Schöpfer von Realitäten und Seelen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Mönch,

LG ELi
Ich glaube nicht an die Bibel sondern nur an Teile davon.

Die niederen und bösen Geister das sind ja gerade die Teufel - nix ist neutralisiert!!

Wie soll das überhaupt gegangen sein?

Gott neutralisiert doch nicht einfach ein Geistwesen, das sich aus eigenem freien Willen von ihm abgewandt hat. Würde doch heissen, dass Gott den freien Willen nicht respektiert - und das ist unmöglich!

Der Teufel kann am besten agieren, wenn niemand glaubt, dass es ihn gibt! Dich hat er scheinbar überlistet.
Die niederen bösen Geister sind keine gefallenen Engel, sondern verstorbene Menschen, die böse geblieben sind. Die meisten haben keine große Macht, weil sie degenerierte Seelen sind.

Der Teufel wollte von selbst die Erlösung und hat sich dem Allerbarmer unterworfen, weil der Teufel (aus egoistischen Gründen) eingesehen hat, dass er gegen Gott keine Chance hat und sein ganzes Vorgehen sinnlos ist. Aber erst die Überwindung der Dualität durch den Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott hat die Erlösung des Teufels möglich gemacht. So kann der Allerbarmer einen ewigen Himmel erschaffen ohne eine ewige Hölle daneben erschaffen zu müssen (wegen der Dualität). Erst durch die Überwindung der Dualität und somit die Abschaffung der ewigen Hölle wurde dem Teufel der Existenzgrund entzogen, vorher war die Erlösung des Teufels nicht möglich.

Der Glaube an die Existenz des Teufels gerade gibt den Teufel die Möglichkeit, die Menschen zu bedrängen. Ohne den Glauben an den Teufel kann man viel leichter und schneller das Böse in sich neutralisieren, denn dann hat man nur mit seiner eigenen Unvollkommenheit, den Untugenden und den Schattenseites des Egos zu tun und nicht mit einem mächtigen Oberdämon.

Mit Jesus Christus leben
Wer mit Jesus Christus lebt, der ist geschützt und muss sich keine Gedanken über all das Böse in dieser Welt zu machen
LG ELi
Ja, aber es gibt sehr viele Menschen die ohne Jesus leben, um die muss sich der Vater doch auch kümmern. Daher glaube ich an den Allerbarmer. Wir alle sind Brüder und Schwestern, der Allerbarmer ist unserer aller Vater, egal ob man Christ ist oder nicht.

Siehe auch Matthäus 25:40
"Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan."

Werbung:
Ja, ich weiß, ich war Grössenwahnsinnig. Aber das ging auch nur, weil der Teufel nicht wirklich existiert, sondern nur ein Produkt der menschlichen Schöpfermacht ist. Wie du weisst, glaube ich nicht an gefallene Engel.
Die Existenz des Teufels hat mit Deinem Grössenwahnsinn vermutlich gar nichts zu tun.

Christus selbst sah den Satan wie einen Blitz aus dem Himmel fahren - und viele folgten ihm.

Es ging auch nur, weil in meinen Sein der Teufel von selbst die Erlösung wollte, Gott und der Teufel haben mich auserwählt, um mich mit der biblischen Apokalypse auseinanderzusetzten und als Vermittler zwischen Gott und den Teufel zu sein, weil ich helle aber auch dunkle Seiten in mir habe, die für diese Situation geeignet waren. Ziel war es Armagodon und ewige Hölle zu verhindern, denn eine ewige Hölle war selbst dem Teufel zuviel.

Falls es dich interessiert, hier habe ich mehr darüber geschrieben:
https://www.esoterikforum.at/threads/geisteskrankheit-sterbewunsch.239894/

Durch meine Erlebnisse hat sich leider in der äußeren Welt nichts geändert, aber in meiner inneren Welt hat sich enorm was gebessert durch meinen Glauben. So könne auch andere an die Neutralistion des Teufels glauben.
Nun glaubst Du hier offenbar doch wieder an den Teufel??

Zurück
Oben