Lieber Mönch,
Jeder von uns hat seine eigene Geschichte und jeder webt an seinem eigenen Schicksalsgewand.
Was du sagst, das ist deine Geschichte, und ich lasse sie bei dir.
Dieser Thread heisst, Mit Jesus Christus leben
Und ich lebe mit Jesus Christus, der im Joh.-Ev.Kap.5 sagt,
.22 Denn der Vater richtet niemand, sondern alles Gericht hat er dem Sohn übergeben, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.
Wer mit Gottvater spricht, der spricht mit dem Sohn, denn Gottvater ist der unbewegte Beweger, der alles Tun an Jesus Christus, seinen Sohn gegeben hat. Jesus Christus sagt dazu im Joh.-Ev., `Ich und der Vater sind Eins. Wer mich sieht, der sieht den Vater`.
Wer mit Jesus Christus leben will, der nimmt ihn als das Licht des Lebens und der Liebe, in seinem Herzzentrum in sich auf.
Joh.-Ev-, Kap 1.9 Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. 10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden,
LG ELi