Mit Jesus Christus leben

"Unter Kreuz auf sich nehmen" heißt, dass man sich dem Schicksal - mehr oder weniger fügt,
aber nicht für die ganze Menschheit den Schädel hinhällt!
Hier stellt sich die Frage - was muss ich erdulden, wo kann ich mich dagegen entscheiden!
Sehr speziell und sehr individuell - wenn du willst erkläre ich dir meine Sichtweise genauer!

Grob gesagt - ich muss keine Sünder ertragen, aber ich darf z.B. keine schwere Sünde begehen, um meine Umstände zu verbessern.
Ja, heute bin ich viel weiser und erfahrener. Ich habe damals vor 20 Jahren diese Bibelstellen halt extrem interpretiert in meinen Wahn.

Werbung:
Ja, heute bin ich viel weiser und erfahrener. Ich habe damals vor 20 Jahren diese Bibelstellen halt extrem interpretiert in meinen Wahn.
Ja - das hast du tatsächlich und das wird auch seine Ursachen haben,
aber erkenne es bitte als Wahn an!
Alles andere wirkt etwas verunglimpfend - auf mich und wahrscheinlich manch Anderen!

Ja - das hast du tatsächlich und das wird auch seine Ursachen haben,
aber erkenne es bitte als Wahn an!
Alles andere wirkt etwas verunglimpfend - auf mich und wahrscheinlich manch Anderen!
Gott sagte mir, ich habe Ihn beeindruckt aber mein Opfer war unnötig. Nun gut, damals glaubte ich daran dass es meine Bestimmung war.

Hallo Mönchi.

Bezeichnest du deine Erlebnisse mit der geistigen Welt als Wahn, weil dir niemand geglaubt hat?
Ich spreche eher von Großenwahnsinn und meine Messias-Psychose. Ich glaube an alle meine Erlebnisse mit der geistigen Welt. Sie sind real und haben wirklich stattgefunden und sind keine Halluzinationen.

Das sind meine persönlichen Erlebnisse. Ich weiß, die äußere Welt hat sich nicht geändert aber meine innere Welt. Auch wenn der Teufel neutralsiert ist, gibt es weiterhin niedere, böse Geister und das eigene böse Potenzial im Selbst.

Ich bezog mich nicht auf die Lehre die du verbreitest sondern auf die Bibel.

Ich bezog mich da auf das Alte Testament.
Die niederen und bösen Geister das sind ja gerade die Teufel - nix ist neutralisiert!!

Wie soll das überhaupt gegangen sein?

Gott neutralisiert doch nicht einfach ein Geistwesen, das sich aus eigenem freien Willen von ihm abgewandt hat. Würde doch heissen, dass Gott den freien Willen nicht respektiert - und das ist unmöglich!

Der Teufel kann am besten agieren, wenn niemand glaubt, dass es ihn gibt! Dich hat er scheinbar überlistet.

Mein Opfer in 2003 während meiner Psychose. Ich habe Gott mein Leben geopfert, um den Teufel zu neutralisieren, die ewige Hölle abzuschaffen, die Dualität zu überwinden und um ein besseres menschliches Sein zu entwickeln. Dies war nicht gut oder nötig und das müssen die anderen nicht tun, sondern können gleich an den Allerbarmer und Seine Liebe und an die Neutralisation des Teufels glauben.
Mein Freund, bescheiden bist Du gar nicht!

Du weisst offenbar nicht, mit welchen Kräften Du Dich hier eingelassen hast!!

Wenn der inkarnierte Sohn Gottes nur mit allerletzter Kraft den Mächten des Bösen hat widerstehen können, dann soll es Dir in einer Psychose quasi mit Links gelungen sein?? Ich bitte Dich!!

Werbung:
Zurück
Oben