Mit Jesus Christus leben

Jesus war halt ein Mann. Ich hätte auch nichts gegen eine weibliche Prophetin. Meine Seelenpartnerin ist mein großes Vorbild, sie ist mir überlegen.
@Moench-David
das kann ich verstehen, denn es ist Sophia, die Weisheit, die Epinoia des Lichtes. Sie ist dir überlegen, wie auch Christus uns Lichtwesen überlegen ist.
LG ELi

Werbung:
ich stamme aus einer jüdischen Familie, bin Jude, nicht religiöser Natur, aber ich kenne die Torah und die Zehnschaften der Gebote die mehrfach in der Torah genannt werden und sich dort hin aus Volksweisheiten eingebracht haben, dem diese Moses und letztendlich Gott zugeschrieben werden.
Unabhängig davon liebe ich einige Nächste und andere weniger. Den im Gleichnis umschriebenen barmherzigen Samariter der Evangelien kennst du sicher.
Religiös vernagelte und zwar in jeder Religion lasse ich nicht in Nöten ihrer Not liegen, aber in dessen Mission alleine.
Lieber Retsieg
Jesus war auch Jude, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, sein neues Gebot der Nächstenliebe und Gewaltfreiheit allen zu empfehlen, auch denen, die von ihren Mitmenschen gehasst und geplagt werden.

Als ein Beispiel habe ich in #1 auf die Ukraine hingewiesen, als Putin mit 140 000 Soldaten an der Grenze stand und einmarschieren wollte.. Ich hatte damals gehofft, dass der Präsident Selenski nicht zum Widerstand aufrufen würde. Aber er hat es doch getan - und hat damit sein Land und nicht nur die Ukrainer und Ukrainerinnen ins Unglück gestürzt, und uns in einen europäischen Krieg.

Zur Erinnerung, Frankreich 1940:
Mai 1940: Der unerwartet erfolgreiche Vormarsch der deutschen Wehrmacht durch die Ardennen unter Umgehung der Maginot-Linie erschüttert das Vertrauen in die französische Regierung. Daher beruft Ministerpräsident Paul Reynaud den 84jährigen Pétain zu seinem Stellvertreter.
14. Juni: Die Regierung flieht vor der drohenden Besetzung nach Bordeaux.
17. Juni: Reynaud plädiert für eine Fortsetzung des militärischen Kampfs, bleibt aber mit dieser Ansicht im Kabinett in der Minderheit. Daraufhin tritt er zurück.
18. Juni: Pétain bildet als neuer Ministerpräsident eine Regierung. Er sucht sofort um Waffenstillstandsverhandlungen nach. In London ruft de Gaulle unterdessen zur Fortführung des Widerstands auf.

22. Juni: Der Abschluss des Waffenstillstands teilt Frankreich in einen besetzten Teil im Norden und in den unbesetzten und weiter unter französischer Verwaltung stehenden Süden. Pétain bleibt Regierungschef im unbesetzten Frankreich. Er lehnt einen aktiven Widerstand gegen die deutsche Besatzung ab und setzt stattdessen auf eine handlungsfähige französische Regierung. Er will damit eine völlige Besetzung Frankreichs verhindern.

Wäre Petain dem Reynaud und De Gaulle gefolgt und Widerstand geleistet, hätte Hitler Paris zerstört und unzählige Menschen wären gestorben.
LG ELi

Jesus war auch Jude, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, sein neues Gebot der Nächstenliebe und Gewaltfreiheit allen zu empfehlen, auch denen, die von ihren Mitmenschen gehasst und geplagt werden.
Wenn du meinst. Ich belasse dir sowieso deinen Glauben und deine Freude mit Jesus zu leben.

Sind Seelenpartner Christlich und Jesus, öm Christus ist damit einverstanden?
Jeder Mensch hat eine/n Seelenpartner/in egal was sie glauben. Das ist von Gott so bestimmt und Jesus hat nichts dagegen.
Auch Christus, der Logos, hat eine Seelenpartnerin, sie heisst Sophia, die Weisheit ( siehe Apokryphon des Evangelisten Johannes).
Und so hat jedes geistige Lichtwesen eine Seelen-Partnerschaft. Sie erscheint als zwei Teile, ein Logos-Geist und eine Sophia-Seele.
LG ELi

Hallo @Underdog
Woher kommt der Begriff `Code der Anhaftungen`?
Und was verstehst du unter `Wer mit Jesus gehen will der muss den irdischen code in Licht umschreiben.`
Der Begriff kommt von mir. Jeder hat ein Wesensbedingtes Musterverhalten in der Identifikation mit dem irdischen körperlichen Dasein. Dieser code muss umgeschrieben werden in die Ursprungsprogrammierung und dadurch wird Licht frei bzw. Wird zu Licht.

Der Begriff kommt von mir. Jeder hat ein Wesensbedingtes Musterverhalten in der Identifikation mit dem irdischen körperlichen Dasein. Dieser code muss umgeschrieben werden in die Ursprungsprogrammierung und dadurch wird Licht frei bzw. Wird zu Licht.
Dass der Begriff der `Anhaftung` aus der Bhagavad gita kommt, das weiss ich schon.
Aber das, was du mit `Code` meinst, das ist mir unverständlich.

Wesentlich scheint mir zu sein, dass das Licht als Wesenheit von seinen Anhaftungen an die materielle Natur, an die Begierden und an die Unwissenheit befreit werden soll.
LG ELi

Dass der Begriff der `Anhaftung` aus der Bhagavad gita kommt, das weiss ich schon.
Aber das, was du mit `Code` meinst, das ist mir unverständlich.

Wesentlich scheint mir zu sein, dass das Licht als Wesenheit von seinen Anhaftungen an die materielle Natur, an die Begierden und an die Unwissenheit befreit werden soll.
LG ELi
Jedes Fragment ist codiert und der code muss seine Ursprünglichkeit ent-decken , denn der Teufel hat die Zahlen vertauscht.

Wer sich von seinen Anhaftungen an die materielle Natur, an die Begierden und an die Unwissenheit befreit, der kann die Identität mit seiner eigenen Lichtwesenheit erreichen, die er selbst ist. Denn erst wenn der Mensch sich selbst nicht als der sterbliche Körper, sondern als die innewohnende unvergängliche Geistseele begreift, kann er in das himmlische Paradies heimkehren.
LG ELi

Wer sich von seinen Anhaftungen an die materielle Natur, an die Begierden und an die Unwissenheit befreit, der kann die Identität mit seiner eigenen Lichtwesenheit erreichen, die er selbst ist. Denn erst wenn der Mensch sich selbst nicht als der sterbliche Körper, sondern als die innewohnende unvergängliche Geistseele begreift, kann er in das himmlische Paradies heimkehren.
LG ELi
Im Buddhismus und Hinduismus gibt es das Rad der Wiedergeburten, Samsara.

"Dabei sind im Zentrum, um die Nabe, die Triebkräfte des Rades dargestellt, die Drei Geistesgifte: Gier, Hass und Verblendung, als Hahn, Schlange und Schwein. Der Hahn symbolisiert die Gier, die Schlange den Hass und das Schwein die Unwissenheit." Quelle: Wiki

Diese Triebkräfte müssen überwunden werden, um die Anhaftungen an die materielle Welt zu verlieren und somit nicht aufs Neue in einem materiellen Körper zu reinkarnieren und Befreiung zu erlangen.

Werbung:
Diese Triebkräfte müssen überwunden werden, um die Anhaftungen an die materielle Welt zu verlieren und somit nicht aufs Neue in einem materiellen Körper zu reinkarnieren und Befreiung zu erlangen.
Muss im Leben irgendwas "überwunden" werden? Dann würde in mir ständig ein Kampf stattfinden.

Meine Erfahrung nach ist eher so, dass beim Beschreiten eines spirituellen Weges manches ganz von selbst von einem abfällt, ohne jedes Bemühen,
Kampf oder gar Abstinenz oder Askese.

So wie der Wind im Herbst das Laub von den Bäumen bläst. Die Bäume sind daran gar nicht aktiv beteiligt, es findet kein Festhalten und kein bewusstes Loslassen der Blätter statt, der Baum lässt es einfach geschehen. Für mich sollte es auf einem spirituellen Weg auch so sein.

Einfach achtsam und in Fühlung mit IHM meinen Weg gehen, kein ein-besserer-Mensch-werden anstreben, und alles weitere einfach IHM überlassen.

Zurück
Oben