Mit Jesus Christus leben

Ich habe hier mal Troll gespielt. Aber es macht mir keinen Paß. Zu doof. Echt. Ist nichts für mich. Mache ich nie wieder.

Werbung:
Ich glaube auch, dass Jesus sich wieder auf Erden materalisieren wird, wenn die Zeit reif ist. Wir brauchen keinen anderen Messias.
Wir sind im Anfang des Wassermann-Zeitalters. Das ist eine Zeit der inneren Erfahrungen. Christus kam zu Beginn des Fische-Zeitalters, das war eine Zeit des Glaubens. Doch diese Zeit ist vorbei, die Menschen leben von ihren eigenen Erfahrungen, nicht vom Glauben
Deshalb kommt Jesus Christus im Inneren der Menschen. Jesus erscheint als der innere Seelenpartner, Helfer und als das innere Licht des Lebens und der Liebe. Man erkennt diese Menschen, in denen Chrstus als das Licht der Liebe und des Lebens erscheint durch das Licht, das in ihnen wohnt.
LG ELi

Christus lieben. Aber wie geht das?
Liebe Retsieg
Wenn du den Nächsten liebst, als ob er du wäre, also genau so, wie dich selbst, dann liebst du nicht den physischen Menschen, sondern das geistige Lichtwesen in ihm, genau so wie dich selbst als Lichtwesen.

Es kommt darauf an, sich bewusst zu sein, ein unvergänglich-geistiges Lichtwesen zu sein. Und diese lieben einander, wie Christus uns liebt. Dann sind wir alle Eins.
LG ELi

Werbung:
Liebe Retsieg
Wenn du den Nächsten liebst, als ob er du wäre, also genau so, wie dich selbst, dann liebst du nicht den physischen Menschen, sondern das geistige Lichtwesen in ihm, genau so wie dich selbst als Lichtwesen.

Es kommt darauf an, sich bewusst zu sein, ein unvergänglich-geistiges Lichtwesen zu sein. Und diese lieben einander, wie Christus uns liebt. Dann sind wir alle Eins.
LG ELi
Lieber @ELi7, ich stamme aus einer jüdischen Familie, bin Jude, nicht religiöser Natur, aber ich kenne die Torah und die Zehnschaften der Gebote die mehrfach in der Torah genannt werden und sich dort hin aus Volksweisheiten eingebracht haben, dem diese Moses und letztendlich Gott zugeschrieben werden.

Unabhängig davon liebe ich einige Nächste und andere weniger. Den im Gleichnis umschriebenen barmherzigen Samariter der Evangelien kennst du sicher.

Religiös vernagelte und zwar in jeder Religion lasse ich nicht in Nöten ihrer Not liegen, aber in dessen Mission alleine.

Dir liebe Grüße, in jedem Fall.

Zurück
Oben