Meinungsbildung

Werbung:
Liebe Seven,

ich habe es noch nicht gehört dass z.B. ein Vergewaltiger versucht hat sich so zu verteidigen: „ Ich müsste es tun weil es lag an meine männliche Hormone“. Meinst Du so was bringt ihm der Freispruch?

Liebe Grüße, John
;)
 
Liebe ISIS,
deinem gewählten Namen gegenüber, habe ich eine sehr
hohe Meinung, denn in der Geschichte von Isis und Osiris
verbirgt sich mit das größte Mysterium der Menschheitsgeschichte. Ich wäre erfreut, wenn du diesen
Namen mit Bedacht ausgewählt hast, was ich anhand deiner
Fragen und Kommentare zunächst voraussetze. Aus
gegenständlicher Sicht betrachtet, setzt sich eine Meinung
für mich aus einer ursprünglichen Vorbildung und
deren gegenständlichen Nachbildung zusammen,
wobei aus beidem nur individuelle Meinung werden kann, insoweit der Betrachter es Übersinnlich erkennen kann.
Meinung, so wie ich sie meine, erschöpft sich aber nicht nur
aus einer geistigen Vorbildung und Nachbildung, sondern
eben auch aus einer Seelenbildung wie einer Bewusstseinsbildung. Von einer Individualität, (nicht zu verwechseln mit Individuell), braucht man in der gegenwärtigen
Menschheitsgeschichte noch nicht zu sprechen, da hier
zumeist die Vorbildung noch gar nicht gegriffen hat.
Diese Individualität haben aber nach meinen Anschauungen
Isis und Osiris, davor Adam und Eva und danach Christus
und Maria für sich ergreifen können. Wenn man also eine
sich Wesenhaft vertiefende Meinung bildet, so sind dafür
zunächst polarisierte Zustände verantwortlich, die bei fast
allen Menschen unbewusst aus den eigenen vergangenen
Erdenleben aufsteigen und damit den Gegensatz
zum eigenen Erleben darstellen. Aus diesem unbewussten
Erlebensgegensatz bildet sich der Mensch im eigentlichen
Sinne seine Meinung, denn die eigene karmisch unbewältigte Vergangenheit wie seine noch vor sich liegende Zukunft stellt
ihn in seiner Gegenwart genauso vor das äussere Dasein
zu Gegenständen, Pflanzen, Tieren und Menschen hin, wie er
diesen inneren Gegensatz nicht bewusst wahrnehmen kann.
Das beste Beispiel scheint mir hier dieser Kvatar
zu sein ! Seine Meinungsbildung ist bestimmt von
rein geistigen und seelischen Gegensätzen ausserhalb von
sich, weil er seine inneren Gegensätze nicht wahrnehmen will
und deshalb keine Meinung bildet zwischen seinem
vergangenen Inneren und seinem gegenwärtigen Äusseren.
Rein geistige Intellektualität, die hier bei einer bloß
gegenständlichen naturwissenschaftlichen Bildung
stehen bleibt, hat doch im eigentlichen Sinne keine eigene
Meinung.

P.S.
Wer dann für sich diese
Polaritäten zum Totenreich des Übersinnlichen aufgelöst
hat, der steht dann keinen Polaritäten mehr gegenüber,
sondern hat seine gegenständliche Meinung von sich
so gelöst, dass man sich zugleich in das eigene Vorbild und
das Nachbild hineinstellt. Wer einmal erlebt hat, wie man
vor einer Empfängnis sich selbst als seinem eigenen
Vorbild, das auf die Erde hinunter vorgeht, gegenübersteht,
der weiß genau, was ich meine.
Meinung wird dann zu Souveränität.

Herzlichst Alwin
 
Hallo Alwin,

ein Ägypten-Fan? Ich begrüße dich hier im Forum.

Das Bewußtsein der Isis hat mich lange Zeit durch das Wirr-Warr der Erscheinungen geführt und mich gelehrt NICHTS zu tun.

Demzufolge habe ich auch keine Meinungen.

Meine Meinung ensteht immer nur in dem Augenblick, in dem ich mich von dem entweder/oder zurückziehen kann. D. h. heißt, ich stehe in dem Spannungsfeld zwischen den beiden Polen, was natürlich ein bißchen Stärke erfordert, da die alten Programme ja an einem zerren.

Du sprichst von Kvatar, da solltest du ihn besser selber fragen.

Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, wer in der Betrachtung lebt und damit jenseits der Wertung, darf sich ein Urteil erlauben.

Viele Grüße
Isis
 
Hab Alwins Posting nur im Ansatz gelesen - typischer "Bleib-bloss-in-der-Reihe"-Text. Sogar die Zeilenumbrüche sind 100% linealgenau ! :D


Wo bleibt denn da der Humor ? ;) Wusste ja gar nicht, dass es ultraorthodoxe Esoteriker gibt .... :D
 
An
Isis
Ich entschuldige mich dafür, dass ich dieses Beispiel angeführt
habe !
Ein Ägyptenfan bin ich seit etwa dreitausend Jahren nicht mehr,
da ich in der Zeit gen Norden zog. Es ist richtig, die eigene
Meinung aufzulösen, wenn man über einen gewissen Punkt
hinauskommt. Offenbar könntest Du deutlich mehr dazu
mitteilen. Bezüglich Isis und Osiris würde ich gerne mehr
von Dir lesen und in einen Dialog eintreten.
Viele Grüße von Alwin
 
Hallo Alwin,

seit 3000 Jahren schon nicht mehr?
Prima, dann brauchen wir ja nicht über die alten Zeiten zu reden. Das entfernt mich immer vom HIER und JETZT.
;)

Meinungen aufzulösen ist überflüssig, sie haben eh keinen Bestand.

Was willst du denn über Isis und Osiris und HORUS wissen?

Viele Grüße
Isis
 
Bezüglich Isis und Osiris habe ich eine sehr deutliche
Anschauung, da das Zwillingswesen des Menschen selbst
damit zu tun hat. Mich würde es interresieren, ob Du eigene
Erkenntnisse darüber gewonnen hast, die über die bloße
Literatur hinausgehen ? Ich habe zum Beispiel gesehen,
dass das Zwillingswesen in der Geschichte von Isis und Osiris
von den Pharaonen in deren Staatsreligion vollkommen
-Vereinnamt- und -Missbraucht- wurde, was damit endete,
dass der göttliche Anspruch der Pharaonen im übersinnlichen
Dasein steckenblieb, und bis heute einer Klarstellung harrt.
Mein Eindruck, der der Abdruck eines meiner vergangenen
Erdenlebens ist, ist der, dass durch die Offenlegung des
Zwillingswissens ich selbst sehr viel weiter wäre in meiner
Entwicklung und sehr viel weniger Leid über mich und andere
gebracht hätte. Auch wenn ich dem alten Ägypten wegen
seines despotischen Herrschaftssystems mit einer
gewissen Ablehnung gegenüberstehe, so fühle ich mich
den damaligen Untertanen mehr als verbunden und ich
bin voller Vorfreude, dass sich die Dinge in unserer
Gegenwart aufklären werden, durch Menschen wie mich
und natürlich viele andere.
Vielleicht hilft dir das, in einen Dialog einzutreten.
Viele Grüsse von Alwin
 
es sei mir eine Frage als Leie erlaubt.
Warum sind Isis und Osiris Zwillinge?
Ich kenne Isis in einer Darstellung mit einem Kind auf dem Arm. Das erinnert mich eher an Maria mit dem Kinde.
Ich dachte bisher, dass Isis für die Ägypter der Mütterliche Aspekt Gottes war, während Osiris, der Auferstandene, eher eine art Christus der Altzeit zu sein scheint. Horus der Falke hingegen scheint im Mittelalter zur Taube mutiert zu sein.

Gruß willibald
 
Werbung:
lieber John,

nein das glaub ich nicht. es ist keine entschuldigung wenn man jemanden anderen verletzt oder missbraucht. es geht lediglich um das verständnis dieser vorgänge.

herz licht st seven
 
Zurück
Oben