Türkei Urlaub sicher?

Werbung:
Kann ich ohne Bedenken in den Urlaub fahren ? Ich fühle mich langsam wirklich nicht mehr sicher dabei.. :( dabei hab ich mich so gefreut ...

Das kann Dir niemand beantworten. Das Auswärtige Amt gibt Empfehlungen ab, 100%ige Sicherheit gibt´s trotzdem nicht.

ich kann schon nicht verstehen weshalb man in so ein Land reist.....da würde mich nichts hinbringen.

Die Türkei ist ein wunderschönes, interessantes Land, unkompliziert zu bereisen und, wenn man selber einigermaßen offen ist, triffst Du auf zahlreiche hilfsbereite gastfreundliche Menschen.
Ich war schon kreuz und quer durch das Land unterwegs und kann es nur aus tiefstem Herzen empfehlen!

Iyi akşamlar ve iyi yolculuklar!
 
ich kann schon nicht verstehen weshalb man in so ein Land reist.....da würde mich nichts hinbringen.

Ich war mindestens 15 mal in der Türkei Urlaub machen und ich muss sagen es ist immer schön gewesen es werden tolle Ausflüge Angeboten usw, die Gastfreundschaft in der Türkei übertrifft so manche nicht muslimischen Länder ( um das geht es wahrscheinlich, weil es Moslems sind) Ingegensatz zu den Türken die in Österreich und Deutschland leben. Versteh diese Vorurteile deswegen leider nicht...wie man ein Land schlecht machen kann wenn man noch nie selbst dort war, hätte ich gewusst das es dort im Moment so zugeht hätte ich nicht gebucht aber so kann ich die Türkei nur empfehlen o_O
 
ich kann schon nicht verstehen weshalb man in so ein Land reist.....da würde mich nichts hinbringen.
Wie kann man denn sowas sagen?
Die Türkei ( bzw. das damalige Kleinasien ) hat mehr Kulturstätten anzubieten als Deutschland und die Schweiz zusammen...die Wikipedialiste allein über die antiken (und biblischen ) Stätte der Türkei ist ellenlang.. dazu gibt es die wunderbarsten Naturdenkmäler wie die aus Lava,Wind und Wasser entstanden Skulpturenlandschaft Kappadokien und die berühmten Kalkterrassen..


Allein schon die Hagia Sophia ( die erste und einzige Großkirche und 1500 Jahre alt ) in Istanbul ( früher Konstantinopel und Hauptstadt des byzantinischen Reiches ) ist eine Reise wert..

Schau dir mal bitte diese Site (http://www.tuerkei-sehenswuerdigkeiten.de/) an und frag dich danach, ob du dein Vorurteil noch aufrechterhalten kannst...

Bild8122.jpg


Pamukkale-Turkey.jpg



RomanEmpire2.jpg
 
Wer in der Türkei am Strand liegen will, nimmt sehenden Auges die dort stattfindenen Menschenrechtsverletzungen in Kauf. Ok, kann man ja machen, wenn man mag - aber dann sollte man sich doch bitte sehr nicht darüber beklagen, wenn es um die eigenen Menschenrechte geht, denn das wäre doppelzüngig.

Wer beklagt sich hier denn ?
Ich glaub niemand o_O
Verstehe diesen Kommentar nicht.
 
Wer beklagt sich hier denn ?
Ich glaub niemand o_O
Verstehe diesen Kommentar nicht.
Na, ganz einfach: ICH würde mich beklagen, wenn mir dort etwas zustossen würde, weil die Menschenrechte nicht geachtet werden. Da ich das weiss, nehme ich Abstand. So sehr ich dieses Land und dessen Kulturschätze auch mag, ich bleibe da eben konsequent.

Meiner Ansicht nach fallen viele -generell - auf die Werbeversprechen der Tourismusindustrie herein ohne sich mal gesamtpolitisch mit denUrlaubsländern zu befassen. Passiert dann etwas, werden sie gar gefangen genommen oder oder, dann heisst es: "wie können die nur???" Tjoa, können die, machen die dort eben so.
 
Werbung:
Wer in der Türkei am Strand liegen will, nimmt sehenden Auges die dort stattfindenen Menschenrechtsverletzungen in Kauf. Ok, kann man ja machen, wenn man mag - aber dann sollte man sich doch bitte sehr nicht darüber beklagen, wenn es um die eigenen Menschenrechte geht, denn das wäre doppelzüngig.

bekannte von mir fliegen auch nächsten freitag mit ihrer ganzen familie in die türkei zum segeln, ich seh das auch kritisch, außerdem find ich, dass die türkei gerade nicht ungefährlich ist.
 
Zurück
Oben