Wahrheit

Inti schrieb:
Olga hier wird es interessant zu unterscheiden zwischen Gefühl und Gefühl - da gibt es die triebhaften Gefühle die du ansprichst - die zu tun haben mit archaischen Überlebensaspekten - Überleben des Einzelnen und der Art. Dann gibt es die Gefühle die aus bestimmten Glaubenssätzen geboren werden, Verhaltensregeln die wir irgendwann als richtig integriert haben. Und als drittes gibt es die intuitiven Gefühle (wie Reinfriede es anspricht). Aber all diese Gefühle sprechen doch eine Sprache der Wahrheit, sie sagen etwas wahres über dich aus.

Liebe Grüße Inti

Ja, sie erzählen von meiner Vergangenheit.
Und die intuitiven Gefühle die Reinfriede anspricht beschreibt sie richtig mit, in der Spur bleiben. - Laufen im Hamsterrad kann man es genauso nennen.

Nein, selbst wenn ich etwas scheinbar unlogisches mache, viele die mich kennen halten mich für unberechenbar, entspricht es doch meiner Logik.

Klingt kalt?
Toleranz, Tod des Egos, viel wird hier dafür plädiert.
Meist von den Menschen die die Wahrheit gepachtet haben und dies ziemlich emotional.
Was in Meinen Augen überhaupt nichts, außer Ablehnung bringt.
Da bleibe ich lieber cool.

LG

Olga
 
Werbung:
Ihr werdet die "Wahrheit" erkennen und die Wahrheit wird Euch freimachen....

Ich glaube nicht daran, dass hier eine Wahrheit im Subjekt-Objekt Sinne gemeint ist. Ich glaube nicht daran, dass diese "Wahrheit" auch nur ansatzweise verstandesgemäss fassbar ist. Diese "Wahrheit" liegt jenseits des Schweigens und trifft jeden wie ein "Donnerschlag" wenn man bereit ist im Geiste zu sterben :)
 
olga
Nein, selbst wenn ich etwas scheinbar unlogisches mache, viele die mich kennen halten mich für unberechenbar, entspricht es doch meiner Logik
du hast deine persönliche Logik - auch gut :)
Klingt kalt?
Toleranz, Tod des Egos, viel wird hier dafür plädiert.
Tod des Egos muss ja nicht gleich Tod des emotionalen Bereiches bedeuten.
Da bleibe ich lieber cool.
wenn ich einen Spruch nicht leiden kann dann den "nun bleiben sie doch mal sachlich" Ich liebe Emotionen und Menschen die cool damit umgehen können.

Liebe Grüße Inti
 
Niemand schrieb:
Ihr werdet die "Wahrheit" erkennen und die Wahrheit wird Euch freimachen....

Ich glaube nicht daran, dass hier eine Wahrheit im Subjekt-Objekt Sinne gemeint ist. Ich glaube nicht daran, dass diese "Wahrheit" auch nur ansatzweise verstandesgemäss fassbar ist. Diese "Wahrheit" liegt jenseits des Schweigens und trifft jeden wie ein "Donnerschlag" wenn man bereit ist im Geiste zu sterben :)

Jenseits des schweigens ? Wo ist das denn ?
 
tomsy schrieb:
die wahrheit steht vor der tür.
mach die tür auf und lass sie rein.

aaa.gif
:D
 
liebe inti
ich liebe deine fragen!:kiss3:

mit der tür meine ich das, welches uns von der wahrheit trennt!

was auch immer das ist!
 
Die Wahrheit kennt nur der, der die Erfahrung gemacht hat. Die Erfahrung macht, der es gefühlt hat. "Du weißt nicht, wie es sich anfühlt, wenn du nicht weißt, wie es sich anfühlt"...

Die "Beweisesucher" sind meines Erachtens Kopfmenschen, reine Denker - die brauchen immer Beweise um etwas glauben zu können. Aber wirklicher Glaube ist meiner Meinung nach nur im Gefühl zu finden. Denn Glaube heißt auch Überzeugung und die lässt sich nicht bloß beweisen...
 
Werbung:
tomsy
mit der tür meine ich das, welches uns von der wahrheit trennt!
ist das von "innen" zu erkennen? oder ist es nicht eher ein herumstochern im Nebel?Ich halte es für wichtig erst mal das klar zu erkennen, zu erfahren, zu erleben, was nicht im Nebel ist, nämlich bei mir selber anzufangen mein Körper - meine Seele - mein Geist - das kann ich wahrnehmen und annehmen vielleicht ist die Tür ja irgendwo da zu finden?

Liebe Grüße Inti
 
Zurück
Oben