Türkei Urlaub sicher?

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/TuerkeiSicherheit_node.html

Angesichts der angespannten Situation wird dringend empfohlen, sich nicht in der Nähe der Grenzen zu Syrien und Irak aufzuhalten und insbesondere Grenzanlagen zu meiden (siehe auch Hinweise unter „Reisen über Land“.) Es wird geraten, die Medienberichterstattung zur aktuellen Lage zu verfolgen.

In den Provinzen Hatay, Kilis, Gaziantep, Sanliurfa, Diyarbakir, Mardin, Batman, Bitlis, Bingöl, Siirt, Mus, Tunceli, Sirnak, Hakkari und Van besteht ein erhöhtes Risiko für Reisende. Die aktuelle Berichterstattung sollte aufmerksam verfolgt werden.


LG
Any
 
Werbung:
Ich war mindestens 15 mal in der Türkei Urlaub machen und ich muss sagen es ist immer schön gewesen es werden tolle Ausflüge Angeboten usw, die Gastfreundschaft in der Türkei übertrifft so manche nicht muslimischen Länder ( um das geht es wahrscheinlich, weil es Moslems sind) Ingegensatz zu den Türken die in Österreich und Deutschland leben. Versteh diese Vorurteile deswegen leider nicht...wie man ein Land schlecht machen kann wenn man noch nie selbst dort war, hätte ich gewusst das es dort im Moment so zugeht hätte ich nicht gebucht aber so kann ich die Türkei nur empfehlen o_O

Kann ich nur bestätigen. Die Türkei ist ein sehr schönes und sehenswertes Land. (y)
 
Wie kann man denn sowas sagen?
Die Türkei ( bzw. das damalige Kleinasien ) hat mehr Kulturstätten anzubieten als Deutschland und die Schweiz zusammen...die Wikipedialiste allein über die antiken (und biblischen ) Stätte der Türkei ist ellenlang.. dazu gibt es die wunderbarsten Naturdenkmäler wie die aus Lava,Wind und Wasser entstanden Skulpturenlandschaft Kappadokien und die berühmten Kalkterrassen..


Allein schon die Hagia Sophia ( die erste und einzige Großkirche und 1500 Jahre alt ) in Istanbul ( früher Konstantinopel und Hauptstadt des byzantinischen Reiches ) ist eine Reise wert..

Schau dir mal bitte diese Site (http://www.tuerkei-sehenswuerdigkeiten.de/) an und frag dich danach, ob du dein Vorurteil noch aufrechterhalten kannst...

Bild8122.jpg


Pamukkale-Turkey.jpg



RomanEmpire2.jpg


Die Kalkterrassen sind wirklich sehr sehenswert.
Wobei man sagen muss, dass sie leider nicht mehr so aussehen wie auf dem Bild. Der Tourismus hat viel zerstört. Es ist nur noch ein kleiner Teil der Kalkterrassen zum anschauen.
 
Wie kann man denn sowas sagen?
Die Türkei ( bzw. das damalige Kleinasien ) hat mehr Kulturstätten anzubieten als Deutschland und die Schweiz zusammen...die Wikipedialiste allein über die antiken (und biblischen ) Stätte der Türkei ist ellenlang.. dazu gibt es die wunderbarsten Naturdenkmäler wie die aus Lava,Wind und Wasser entstanden Skulpturenlandschaft Kappadokien und die berühmten Kalkterrassen..


Allein schon die Hagia Sophia ( die erste und einzige Großkirche und 1500 Jahre alt ) in Istanbul ( früher Konstantinopel und Hauptstadt des byzantinischen Reiches ) ist eine Reise wert..

Schau dir mal bitte diese Site (http://www.tuerkei-sehenswuerdigkeiten.de/) an und frag dich danach, ob du dein Vorurteil noch aufrechterhalten kannst...

Bild8122.jpg


Pamukkale-Turkey.jpg



RomanEmpire2.jpg



es geht hier nicht um die ach so tollen kultstäten und Landschaften in der türkei, sondern darum, dass es in diesem land eklatante verstöße gegen die Menschenrechte gibt.
des weiteren findet man in der türkei weder presse-meinung-noch versammlungsfreiheit.
der erdogan hat außerdem öffentlich verlauten lassen dass die Gleichstellung von mann und frau gegen die Natur ist, einmal hat er auch in der Öffentlichkeit ein 15-jähriges Mädchen geohrfeigt, das in kritisiert hat.
die kurden werden traditionell unterdrückt und verfolgt und der Massenmord an den Armeniern 1915 darf in der türkei noch nicht mal erwähnt werden. wenn andere staaten von dem Genozid der türken an dem Armeniern sprechen, reagiert die türkische regierung beleidigt und aggressiv.
in der türkei ist es auch keine große Sache, wenn Frauen von ihren männlichen angehörigen geschlagen, vergewaltigt und ermordet werden.

das Problem mit den türkeiurlauben ist, dass man durch das Geld, das so in dieses land kommt, das Regime unterstützt.

hey sibel, was ist jetzt an diesem beitrag von mir niedlich?
 
hey sibel, was ist jetzt an diesem beitrag von mir niedlich?

Schön, daß du dich mittlerweile- sicher angeregt durch Mrs.Jones Beitrag- etwas durchs Internet gegoogelt hast, aber es geht hier in diesem Thread nicht um verletzte Menschenrechte, sondern um die Frage, ob man jetzt in die Türkei fahren könnte...( nebenbei: die derzeitige türkische Regierung ist demokratisch gewählt und somit kein Regime..)

Deine Beiträge haben eben oft gerade auch durch dein kulleräugiges, einsilbiges Nachfragen ( warum? wieso? ) etwas fast kindliches..und deine Bemerkung, Palo sei womöglich ein Troll, ist an Niedlichkeit kaum zu überbieten..
 
Schön, daß du dich mittlerweile- sicher angeregt durch Mrs.Jones Beitrag- etwas durchs Internet gegoogelt hast, aber es geht hier in diesem Thread nicht um verletzte Menschenrechte, sondern um die Frage, ob man jetzt in die Türkei fahren könnte...( nebenbei: die derzeitige türkische Regierung ist demokratisch gewählt und somit kein Regime..)

Deine Beiträge haben eben oft gerade auch durch dein kulleräugiges, einsilbiges Nachfragen ( warum? wieso? ) etwas fast kindliches..und deine Bemerkung, Palo sei womöglich ein Troll, ist an Niedlichkeit kaum zu überbieten..

du solltest mit deinen Unterstellungen vorsichtig sein, wenn du keine Ahnung hast. ich klick mich nicht durchs Internet, ich lese Zeitungen und sehe Nachrichten, und das nicht erst seit gestern.

palo hat etwas trollmäßiges, weil sie permanent andere user provoziert.

zur türkischen Regierung: sie ist praktisch gesehen keine Demokratie sondern eine Diktatur.
 
Genau das trifft auch auf deine Unterstellung Palo gegenüber zu..im Übrigen werden jetzt von dir zwei Threads miteinander vermischt und somit wirds völlig off topic...

Naja, nachlesbar hast du eben damit angefangen oder habe ich was überlesen?
Dir mag ja die Argumentation nicht liegen, das ist die eine Sache. Für andere ist es nun aber so, dass die Türkei aus eben genannten Gründen nicht sicher ist. Ich gehöre ebenfalls dazu. Das musst aber weder du noch ein anderer sonderlich ernst nehmen, eh klar.
 
Werbung:
es geht hier nicht um die ach so tollen kultstäten und Landschaften in der türkei, sondern darum, dass es in diesem land eklatante verstöße gegen die Menschenrechte gibt.
des weiteren findet man in der türkei weder presse-meinung-noch versammlungsfreiheit.
der erdogan hat außerdem öffentlich verlauten lassen dass die Gleichstellung von mann und frau gegen die Natur ist, einmal hat er auch in der Öffentlichkeit ein 15-jähriges Mädchen geohrfeigt, das in kritisiert hat.
die kurden werden traditionell unterdrückt und verfolgt und der Massenmord an den Armeniern 1915 darf in der türkei noch nicht mal erwähnt werden. wenn andere staaten von dem Genozid der türken an dem Armeniern sprechen, reagiert die türkische regierung beleidigt und aggressiv.
in der türkei ist es auch keine große Sache, wenn Frauen von ihren männlichen angehörigen geschlagen, vergewaltigt und ermordet werden.

das Problem mit den türkeiurlauben ist, dass man durch das Geld, das so in dieses land kommt, das Regime unterstützt.

hey sibel, was ist jetzt an diesem beitrag von mir niedlich?

Das sehe ich ganz genauso. Liken möchte ich das nicht, weil das inhaltlich nicht gefallen kann.
 
Zurück
Oben