"Man muss mich manipulieren, anders geht es nicht"

Zitat:Es gibt einen einfachen Weg: Psi-snake liefert sich selbst in einem Krankenhaus für Psychiatrie ein. Und legt seine Geschichte vollständig auf den Tisch.

Da müsste ich ja lügen, um dort reinzukommen. Ich bin weder am durchdrehen, noch bin ich suizidgefährdet (und zwar wirklich nicht) usw.
Und abgesehen davon ist mir das auch wieder zu extrem.

Was lügst du?
Du kannst ja wirklich nicht mehr.
Weder zum Amt gehen, noch zur Therapie, oder sonst was....

Werbung:
Zitat:Es gibt einen einfachen Weg: Psi-snake liefert sich selbst in einem Krankenhaus für Psychiatrie ein. Und legt seine Geschichte vollständig auf den Tisch.

Da müsste ich ja lügen, um dort reinzukommen. Ich bin weder am durchdrehen, noch bin ich suizidgefährdet (und zwar wirklich nicht) usw.
Und abgesehen davon ist mir das auch wieder zu extrem.

Lügen müsstest du nicht. Du bist in einer Situation, die dir ausweglos erscheint. Zumindest findest du keinen Ausweg.
Und das ist ausreichend.

Du kannst natürlich auch, in immer wieder kürzeren Abständen, hier auch Threads über deine Abhängigkeit aufmachen.

Ist deine Entscheidung. Ganz alleine deine.

Zitat:Es wird sich aber nichts ändern. Verbindest du denn die Sozialphobie mit bestimmten äußeren Dingen deiner Selbst?

Nein, ich finde mich nicht hässlich oder ähnlich.
Habe mir ja früher Selbstbewusstsein antrainiert. Hilft aber nur teilweise.

Zitat:Ich denke du fühlst dich sehr wohl wohl in deiner Situation, das Unwohlsein kommt von den Unklarheiten was deine Situation angeht, also deine Mutter und so.

Wenn ich Millionen im Lotto gewinnen würde, hätte ich keine solchen Probleme mehr, aber es wäre deshalb noch lange nicht alles gut. Mag sein, dass mir die Alternative eben noch problematischer ist.

Zum Beispiel fühle ich mich zwar auch einsam ohne Freundin (wenn man verliebt ist, ist das nochmal was anderes), aber wenn ich einer tatsächlich auch emotional und körperlich nahe käme, wäre der "Sozialphobie"-Faktor schon sehr hoch. Ich habe da dann immer Kompromisse geschlossen, die keine sind (u.a. Telepathie-Affären)

Zitat:Wenn es so ist, wärs vielleicht das Beste wenn er sich als Eigentümer zurückzieht, sich obdachlos meldet, und dann beantragt.
Entweder bleibt dann sein Bruder als alleiniger Hauseigentümer stehen, oder die Mutter muss zusehen wie sie alleine damit klar kommt.

Wir Brüder wohnen in Miete (ein Zimmer).
Wir haben zur Hälfte ein Haus von unserer Oma geerbt bekommen.
Dort hat meine Mutter Nießbrauchrecht (sie kann dort wohnen und Mitet kassieren). Das ist wohl vermietet im Moment.
Das ist Sicherheit für die Bank für eine Wohnung, die auf dem Namen meines Bruders gekauft wurde.
Dort wohnen meine Eltern.
Meiner Mutter wird weniger gepfändet (die hat ja einen rieseigen Schuldenberg) wenn wir studieren.
Außerdem dürfte ich wohl meinen Bruder mitfinanzieren, wenn ich H4 bekomme.
Und natürlich darf ich mich mit denen herumärgern, und gelte bis dato als komplett gesund.

Also lieber weiter daheim bleiben, und von monatlich 100 Euro der Mutter leben?

Zitat:Hattest du nicht auch ne Diagnose des Asperger Syndroms oder so?

Ich halte es selbst für möglich, aber es stimmt auch nicht alles, meine nichtmal das Sozialverhalten, aber vor allem Ironie und Satire verstehe ich eigentlich schon. Könnte aber schon sein. Gerade das kleine Kind PsiSnake war definitiv wie ein Asperger-Kind.

Zitat:Es wird sich aber nichts ändern. Verbindest du denn die Sozialphobie mit bestimmten äußeren Dingen deiner Selbst?

Nein, ich finde mich nicht hässlich oder ähnlich.
Habe mir ja früher Selbstbewusstsein antrainiert. Hilft aber nur teilweise.

Zitat:Ich denke du fühlst dich sehr wohl wohl in deiner Situation, das Unwohlsein kommt von den Unklarheiten was deine Situation angeht, also deine Mutter und so.

Wenn ich Millionen im Lotto gewinnen würde, hätte ich keine solchen Probleme mehr, aber es wäre deshalb noch lange nicht alles gut. Mag sein, dass mir die Alternative eben noch problematischer ist.

Zum Beispiel fühle ich mich zwar auch einsam ohne Freundin (wenn man verliebt ist, ist das nochmal was anderes), aber wenn ich einer tatsächlich auch emotional und körperlich nahe käme, wäre der "Sozialphobie"-Faktor schon sehr hoch. Ich habe da dann immer Kompromisse geschlossen, die keine sind (u.a. Telepathie-Affären)

Aber was ist denn genau deine Angst(Phobie)? Wovor fürchtest du dich genau?
Dass das Telepathie Dings ein Kompromiss ist, ist mir klar, ich kenne das ja selbst (hab das gleiche Problem wie du).
Ich weiß von mir selbst dass die Antwort auf obige Frage bei mir ist: Dass ich es nicht ertrage angeschaut zu werden. Also ich ertrage Blicke nicht. Da verklemmt sich absolut alles in mir, und aus-mir-herauskommen ist dann das entfernteste was ich mir nur vorstellen könnte.
Ist das bei dir auch so?:confused:

Zitat:Was lügst du?

Ich neige eben nicht dazu mich selbst oder andere zu gefährden, noch ist es so, dass ich im weitesten Sinne den Verstand verliere.

Zitat:Was lügst du?

Ich neige eben nicht dazu mich selbst oder andere zu gefährden, noch ist es so, dass ich im weitesten Sinne den Verstand verliere.

In die Psychiatrie gehen nicht nur suizidgefährte Menschen, oder Leute die den Verstand verlieren.
Es gibt dort auch u.A. eben auch Hilfe für Menschen die es momentan nicht schaffen, alleine ihre Dinge zu regeln.
Deine Probleme schränken dich im Leben ein, und das massivst.
Es sind keine körperlichen Probleme, von daher wäre die Psychiatrie nicht so falsch...

Zitat:In die Psychiatrie gehen nicht nur suizidgefährte Menschen, oder Leute die den Verstand verlieren.
Es gibt dort auch hilfe für Menschen die es momentan nicht schaffen, alleine ihre Dinge zu regeln.

Naja, meinen Tagesablauf bekomme ich ja auch geregelt. Ich gehe nur den Leuten fast komplett aus dem Weg. Aber will dann mal was essen...

Werbung:
Zitat:In die Psychiatrie gehen nicht nur suizidgefährte Menschen, oder Leute die den Verstand verlieren.
Es gibt dort auch hilfe für Menschen die es momentan nicht schaffen, alleine ihre Dinge zu regeln.

Naja, meinen Tagesablauf bekomme ich ja auch geregelt. Ich gehe nur den Leuten fast komplett aus dem Weg. Aber will dann mal was essen...

Du redest dich raus.

Zurück
Oben