Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Aber was ist denn genau deine Angst(Phobie)? Wovor fürchtest du dich genau?
Dass das Telepathie Dings ein Kompromiss ist, ist mir klar, ich kenne das ja selbst (hab das gleiche Problem wie du).
Ich weiß von mir selbst dass die Antwort auf obige Frage bei mir ist: Dass ich es nicht ertrage angeschaut zu werden. Also ich ertrage Blicke nicht. Da verklemmt sich absolut alles in mir, und aus-mir-herauskommen ist dann das entfernteste was ich mir nur vorstellen könnte.
Ist das bei dir auch so?
Du kannst das mit der Telepathie von Gefühlen (=Teleempathie)?
Als Kind wurde ich auch immer von meiner Mutter erinnert, dass ich die Leute anschauen soll. Konnte das nie. Später habe ich mir das zum Teil angewöhnt und nutze es für die Telepathie. Es wird ja gerne davon geredet, dass man die Blicke von jemandem spürt. Und das ist tatsächlich so. Was man spürt ist aber eigentlich die Aufmerksamkeit. Da die Augen aber unser wichtigster Sinn sind, und wir uns darüber auch auf jemanden konzentrieren (ihn fixieren) ist es eben der magische Blick. Treffen sich die Blicke, dann ist Aufmerksamkeit auf Aufmerksamkeit und es wird eine Verbindung aufgebaut. Das ist dann quasi auch der Ausgangspunkt für die Teleempathie. Sogesehen wissen ziemlich viele davon, können damit aber nicht so viel anfangen wie ich.
Wundere mich auch in dem Zusammenhang warum die Leute keine Probleme damit haben. Entweder sie sind extrem dominant, offen/extrovertiert und/oder sie merken das schlicht gar nicht oder kaum. Ich habe da auch gelernt intuitiv zu blockieren. Es ist normal meistens ein Schild aktiv.
In dem Kontext habe ich auch mal vermutet, dass vielleicht Sozialphobie und Teleempathie irgendwie miteinander zu tun haben.
LG PsiSnake
Ich gehe nur den Leuten fast komplett aus dem Weg.
Die schizoide Persönlichkeitsstörung (griechisch: schizein = abspalten; nicht zu verwechseln mit Schizophrenie, der schizotypischen Persönlichkeitsstörung oder der schizoiden Störung des Kindesalters)
zeichnet sich aus durch einen Rückzug von affektiven, sozialen und anderen Kontakten mit übermäßiger Vorliebe für Phantastereien, einzelgängerisches Verhalten und eine in sich gekehrte Zurückhaltung. Die Betroffenen verfügen nur über ein begrenztes Vermögen, Gefühle auszudrücken und Freude zu zeigen.
Zitat: Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Was genau geht in dir vor in Sachen Angst dass du dir selbst die Diagnose Sozialphobie gegeben hast? Muss ja einen Grund haben dass es gerade diese Erkrankung ist. Was hindert dich an einem selbstständigen Leben?
Klar, die Interaktion mit anderen Menschen, die du vermeidest.
Aber was genau läuft da innerlich in dir ab, was genau macht dir Angst?
Oder weißt du es selbst nicht genau?
Es ist wohl eher nicht die Angst, die man empfindet, wenn irgendwer einen bedroht. Eher vergleichbar mit Prüfungsängsten. Oder man will was sagen, aber es geht einfach nicht (man ist blcokiert), oder man spricht von was anderem bis man irgendwie da wieder herauskommt. Wenn man neben jemandem sitzt dann steigt der Stresspegel bis man sich wieder einen Platz nur für sich sucht. Meine Intimsphäre ist in der Hinsicht größer.
Oder klar, auch Augenkontakt. Oder man steht in einer Gruppe, und man empfindet einfach den Drang da zu verschwinden, weil man sich eingeengt fühlt. Versagensängste gibt es, Perfektionszwang, Körperkontakt ist problematisch Usw. usf.
Zum großen Teil ist es auch ein Rollenverhalten, von selbst suche ich eher automatisch die Isolation und lange halte ich das gegenteil nicht mehr durch, erst Recht nicht in Situationen wo man eigentlich was von mir erwartet. Dann ist es auch schlicht sehr anstrengend. Auch schafft man es halt oft einfach nicht bei anderen als sympathisch herüberzukommen bzw. als interessiert, und diese Ablehnung führt dann zu mehr Isolation.
Es ist wahrscheinlich mehr als eine Sozialphobie, aber so kann man es wohl nennen ohne falsch damit zu liegen.
LG PsiSnake