"Man muss mich manipulieren, anders geht es nicht"

Werbung:

Jo a zaache Gschicht sowas. Kenn das nur zu gut. ;)
Wollt auch nit mehr aus diesem Topfn raus,
aber mittlerweile bin i froh den Schritt gmacht zu haben.
Auch wenns mich manchmal richtig hart trifft,
da hilft halt nur aufstehn und weitermachen.


vl kommt dann mal der Punkt an dem das leben sich so richtig gut anfühlt.
 
Ich denke ja fast, dass ein "Schizoider" ein relativ angepasster aber depressiver Asperger ist, was eher dann passiert, wenn die Störung eigentlich recht mild war.

Du tendierst dazu, das Wesentliche zu zerreden. Wenn Du in Erfahrung bringen möchtest, unter welcher psychischen oder zerebralen Dysfunktion Du eventuell leidest, unterziehe Dich einer medizinisch-psychiatrischen Untersuchung.

Du solltest Dir darüber hinaus konkrete Ziele überlegen, die Du in Deinem Leben erreichen möchtest. Das präzise Definieren von Zielen gibt die Richtung vor, bildet Perspektiven. Überwinde Deine innere Abwehr. Erziehe Dich selbst. Korrigiere die Versäumnisse Deiner Eltern, indem Du Dir selber eine fürsorgliche, empathische Mutter und ein Struktur setzender, die Ordnung wahrender und zur Aktivität animierender Vater wirst.

Belohne Dich auch für kleine Erfolge. Lobe Dich, gönne Dir zusätzlich zum Erfolgserlebnis eine Freude. Das motiviert für neue Aktionen und stabilisiert das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Vergegenwärtige Dir gleichfalls die negativen Konsequenzen Deines passiven Verhaltens, wenn Du antriebslos bist. Vielleicht regt Dich das ebenfalls an, Dich aus Deiner aktuellen Situation herauszuentwickeln.

Zwinge Dich selbst, sonst zwingt Dich irgendwann das Leben oder das Schicksal. Übernimmst Du keine Verantwortung für Dich und Dein Leben, werden andere dies tun, und zwar nicht unbedingt zu Deinem Vorteil.
 
Du tendierst dazu, das Wesentliche zu zerreden. Wenn Du in Erfahrung bringen möchtest, unter welcher psychischen oder zerebralen Dysfunktion Du eventuell leidest, unterziehe Dich einer medizinisch-psychiatrischen Untersuchung.

Du solltest Dir darüber hinaus konkrete Ziele überlegen, die Du in Deinem Leben erreichen möchtest. Das präzise Definieren von Zielen gibt die Richtung vor, bildet Perspektiven. Überwinde Deine innere Abwehr. Erziehe Dich selbst. Korrigiere die Versäumnisse Deiner Eltern, indem Du Dir selber eine fürsorgliche, empathische Mutter und ein Struktur setzender, die Ordnung wahrender und zur Aktivität animierender Vater wirst.

Belohne Dich auch für kleine Erfolge. Lobe Dich, gönne Dir zusätzlich zum Erfolgserlebnis eine Freude. Das motiviert für neue Aktionen und stabilisiert das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Vergegenwärtige Dir gleichfalls die negativen Konsequenzen Deines passiven Verhaltens, wenn Du antriebslos bist. Vielleicht regt Dich das ebenfalls an, Dich aus Deiner aktuellen Situation herauszuentwickeln.

Zwinge Dich selbst, sonst zwingt Dich irgendwann das Leben oder das Schicksal. Übernimmst Du keine Verantwortung für Dich und Dein Leben, werden andere dies tun, und zwar nicht unbedingt zu Deinem Vorteil.

Einer meiner Lieblingsbeiträge von dir. :)
 
Zwinge Dich selbst, sonst zwingt Dich irgendwann das Leben oder das Schicksal.

So in etwa wird es wohl auch sein, auch wenn ich das Wort "zwingen" nicht so mag.

Wer's alleine nicht hinbekommt, bekommt irgendwann Hilfe von außen, evtl. in Form eines Schicksalschlags.

Das passt auch zu dem Fahrrad, wenn was aus der Bewegung/dem Gleichgewicht kommt ...
 
Zitat: Du solltest Dir darüber hinaus konkrete Ziele überlegen, die Du in Deinem Leben erreichen möchtest. Das präzise Definieren von Zielen gibt die Richtung vor, bildet Perspektiven. Überwinde Deine innere Abwehr. Erziehe Dich selbst. Korrigiere die Versäumnisse Deiner Eltern, indem Du Dir selber eine fürsorgliche, empathische Mutter und ein Struktur setzender, die Ordnung wahrender und zur Aktivität animierender Vater wirst.


Das ist ja auch das Problem, dass da eigentlich nichts mehr ist, was mich da wirklich antreiben würde tatsächlich viel gegen Sozialphobie, Depression und Sozialphobie zu tun und/oder ich glaube nicht (mehr) daran.
Aber keine Ahnung, in der Schule bin ich damls auch fast gescheitert in kürzester Zeit, bis ich es dann doch wieder gut hinbekommen habe. Weiß aber nicht ob das diesmal so sein wird. Vielleicht kommt ja bald ein Tag, wo ich wirklich wieder anders fühle und denke, dass irgendwas Sinn macht (egal ob Arbeitsamt oder was anderes).

Ich schließe den Thread dann mal für mich, würden sich ja alle Argumente wiederholen, und ich weiß es rational ja selbst, ich kann es bloss nicht (mehr) fühlen, und dann gleicht der Verstand die Ängste und Blockaden eben nicht aus.

Ich weiß nicht ob es schlimmer werden muss, damit ich was mache, bisher hat Verschlimmerung bei mir immer nur zu mehr Isolation geführt. Keine Ahnung...

Das hier http://www.welt.de/gesundheit/psych...e-Maenner-sind-viel-sozialer-als-gedacht.html gilt für mich wohl nicht :D

LG PsiSnake
 
MANIPULIEREN....das ist wirklich etwas sehr verantwortungsvolles.

Wenn man die Kräfte der Natur kennt (Pflanzen, Steine, Tiere, Menschen)

Jede Stadt, Berg, Fluss, Nation, KOntinent ist der Körper eines Elementars. Elementarwesen.

ZUm Beispiel das Elementar der Orange ist ganz anders, als der engelskörper der guave.

Mittels dieses Wissen entsteht viel Macht zu manipulieren, es ist aber bedingung zuerst
Reinigungen durchzuführen, zum BEispiel mit Kölnisch Wasser, was sehr unterschätzt wird.

Jedenfalls muss man zu preisen wissen. Wenn man eine Substanz verwendet um die Umgebung, die eigene Stadt zu manipulieren, muss man erstens die Erlaubnis haben und das ist nicht ganz so einfach....

Manipulation ist nicht blinde Besserwisserei aus Stolz.

Esoterik hat traditionell drei LErnstufen und erst in der dritten sollten wir beginnen zu manipulieren. es ist nicht ausschließlich das Freimachen des Herzens.

Manipulation ist die weise Unterhaltung mit dem Elementarwesen des Menschens der unter dem Ego eingesperrt ist. Für gewöhnlich ist es nicht angebracht einfach so
in die Gefühle, in die Intelligenz in den Willen anderer einzudringen, Ströme anderer zu unterbinden, das, das, das zu verbieten.

Mit einem ALkoholiker unterhält man sich indem man das Elementargeist der Orange verwendet. Gewalttätige mit dem Elementarwesen des Veilchen. Rose ist super wenn jemand unter Appetitslosigkeit leidet. Das ist das eigentliche Heilige, das andere, der stetige Glaube an unendlich Unbekanntes ist auch zu behandeln, oder wenn jemand immer nur unter den Impulsen des Herzens leben möchte und alles andere ignoriert, so wie der junge Jesus, zum Beispiel mit der Agave.

Das intelligenteste was die Menschheit machen kann ist die Elementotherapie, dass eben alle Wesen zu ihrem wahren Sein zurückfinden, das ist viel wichtiger als der plumpe Evolutiosgedanke der Ängste, habgierigkeit, Menschenfreundlichkeitswahn etc. etc. etc.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Ihren "Mitarbeiter":rolleyes: hatte sie mir zuvor schon ohne vorige Mitteilung praktisch vors Bett (in "meinem" Zimmer, wo sonst nur ihr Messi-Müll ist) gesetzt, während ich geschlafen habe, als ich vor Monaten bei ihr war.
Am Telefon durfte ich auch schon mit dem sprechen, obwohl ich mit meiner
Mutter dringend reden wollte, weil hier bei uns irgendwelche Leute klopfen, könnten Geldeintreiber sein (vor allem mein Bruder ist ja Strohmann für sie, siehe alter Thread hier) oder vielleicht Leute, die sie uns schickt.

Deine Mutter tut mit ja richtig leid (Ha, klarer Fall von Empatiemangel... *g*)! Die kann nichts dafür, das sie so ist (Siehe hier, die muß quasi immer auf Kante mit vollem Risiko leben, weil sonst funktioniert sie nämlich überhaupt nicht... Ist nur doof, das sie als "schwerer Fall" schon so tief in der Scheiße steckt, aber da ist natürlich auch mal wieder die "tolle" medizinische Versorgungslage hier in DE Schuld. Die ist so gut, das man mal ernsthaft nach Spendern für die Zustellung der Leitlinie an alle Psychiater per Postwurfsendung suchen sollte. :( Naja, bei ASD ist es noch "besser"...

Naja, wohl möglich wollte deine Mutter das gesellschaftliche Klischee, von einer "guten Mutter", welche sich um ihre Kinder kümmert, mit allen Mitteln erfüllen und hat es dann auf kreative AD(H)Sler-Art, mit dem "Sozialarbeiter" versucht... Ansatz ungefähr: "Besser überhaupt eine Betreuung für die Kinder, als gar keine, weil ich selbst bekomme es ja nicht auf die Reihe..." Das ist übrigens auch die Ursache des Messitums. Sie sollte sich unbedingt Hilfe deswegen holen! Inzwischen gibt es ja die Drogen immerhin auch schon ohne Privatrezept beim Dealer^W, ähm (Fach)arzt. ;) Sieh das mal deiner Mutter nach, das gerade die ganzen stupiden Alltagsdinge zu großen "Projekten" mutieren... Vielleicht sieht sie ja, das du "Sozialphobie"-Probleme hast und will dir irgendwie helfen, hat aber selbst 'ne schwere angeborene Verhaltensstörung, wie es ja so schon heißt.

Werde wohl Hartz 4 beantragen müssen, weil ich sonst sowieso keine Therapie bekomme und aus den anderen naheliegenden Gründen.
Allerdings bekomme ich das ja schon kaum auf die Reihe, bin ja früher, als eventuell noch Chancen da waren teils idiotisch in meinem Leben gescheitert.
Wenn ich nicht Schluss mache (was eigentlich auch nichts bringt, und auch nur eine weitere Fehlleistung wäre, auch gegenüber anderen Leuten) darf ich mir mein Versagen wohl für die nächsten vielleicht 50 Jahre antun um anschließend als wütender Poltergeist die Welt zu terrorisieren :D

Naja, den verkackten Lebenslauf sollte man mit als Diagnosekriterium einführen. ;) Siehe hier. Du hattest ja wenigstens die Chance und "nur" die sozialen Probleme, wenn man dann noch 'nen feines AD(H)S dazu hat, kommt man nicht aus dem Arsch und hat noch zusätzlich die sozialen Probleme... Super Lebenslauf mit u.a. zwei abgebrochenen Studien...

Die "Sozialphobie" bei dir kann man nicht wirklich therapieren (kannst ha wenn du willst, mal VT ausprobieren, ist würde mir da aber total verarscht vorkommen... ...die Skinner-Box läßt grüßen, bei 'ner wirklichen echten Phobie ist das aber sicher hilfreich), aber die durch sie entstandenen Folgerscheinungen (in deinem Fall evtl. die Depressionen, aber die haben ja auch eine Ursache und besser sollte man das Problem dort lösen, weil sonst gehen sie ja nicht weg...). Mit amtlicher Diagnose bekommt man inzwischen ja in DE-Land leider auch keinen wirklich angemessenen Nachteilsausgleich mehr, wenn man den denn beantragen will, darf man sich bei den Leuten in "Expertenkommisionen" bedanken, die nicht mal richtig die Diagnosehandbücher lesen können. Man hat ja auch keine Probleme in der sozialen Kommunikation irgendwie, weshalb es da jetzt 0% gibt... Lohnarbeiten läßt man einen ja nicht, mal abgesehen von vereinzelten Sachen wie seit neustem auticon, wenn man da Glück hat. Die Gesellschaft braucht keine komischen Leute, die nicht "teamfähig" sind, das die teilweise besser sind als der Durchschnitt, hat man im real existierenden Kapitalismus quasi noch nicht mitbekommen, so daß man sich bis dahin weiter als Hobbywissenschaftler verdingen kann. Und die Ausnahmen begründen ihre Sicht der Stärken leider auf dem unrealistischem, weil zu wenig zwischen den Fallausprägungen differenzierenden, Literaturbild. Geschäftsidee: Live-Bespaßung durch echte Aliens... ;)
 
Zurück
Oben