"Man muss mich manipulieren, anders geht es nicht"

Werbung:
Zitat:Und warum gehst du nicht zu einem richtigen Therapeuten?

Keine Krankenversicherung. Dachte, dass ich vielleicht demnächst versichert werde, aber meiner Mutter ist ja sowieso nicht zu trauen. Es ist nicht gerade intelligent darauf zu hoffen, dass das klappt. Daher mache ich mir ja Gedanken darüber.

Keine Krankenversicherung. Dachte, dass ich vielleicht demnächst versichert werde, aber meiner Mutter ist ja sowieso nicht zu trauen. Es ist nicht gerade intelligent darauf zu hoffen, dass das klappt. Daher mache ich mir ja Gedanken darüber.

Was ist mit dem Anruf? Wenn Du nicht willst, muss ich es akzeptieren... Aber ich wüsste es halt gerne...

Zitat:Kann man bei psychischen Erkrankungen nicht auch ne EU-Rente beantragen oder sowas?

Ich wollte das eigentlich selbst nicht. Es würde aber auch nicht so passieren.
Kann mir ja sogar vorstellen, dass die mich für gesund erklären. Depression plus Sozialphobie ist nicht so einfach zu unterscheiden von Verweigerung, und manchmal kann ich das selbst nicht unterscheiden. Ich weiß nur, dass ich mich auch nicht wohlfühle in meiner Situation, auch wenn ich mich "freiwillig" dafür entscheide.

Zitat:Was ist mit dem Anruf? Wenn Du nicht willst, muss ich es akzeptieren... Aber ich wüsste es halt gerne...

Ich sage dir persönlich Bescheid. Will vorher noch was essen.

Ich kenne mich mit dem Gesetz in D. nicht aus.
Sind die Informationen die du da bekommen hast, richtig?
Hier gibts eine Seite darüber:
http://www.kinder-armut.de/hartz-4-iv-alg-2-sgb-ii/haus-eigentumswohnung-eigenheim.html

Wenn es so ist, wärs vielleicht das Beste wenn er sich als Eigentümer zurückzieht, sich obdachlos meldet, und dann beantragt.
Entweder bleibt dann sein Bruder als alleiniger Hauseigentümer stehen, oder die Mutter muss zusehen wie sie alleine damit klar kommt.

Eine Möglichkeit wäre noch, wenn er evtl. als "Untermieter" im Haus wohnen bleibt. Man müsste halt recherchieren was das Beste wäre...

Es gibt einen einfachen Weg: Psi-snake liefert sich selbst in einem Krankenhaus für Psychiatrie ein. Und legt seine Geschichte vollständig auf den Tisch.

Dort wird dafür gesorgt, dass er krankenversichert wird. Und zwar über das Sozialamt.

Und, er bekommt eine Therapie. Die eh Voraussetzung für eine EU-Rente ist.

Und dann spielen auch die, etwas schwierigen Eigentumsverhältnisse, keine Rolle.

Wie sich einliefern geht: Man gehe zu der nächstgelegenen Einrichtung und melde sich mit den Worten: Ich kann nicht mehr.
Dann wird ihm auch geholfen. Sogar ohne Anträge.

Zitat:Kann man bei psychischen Erkrankungen nicht auch ne EU-Rente beantragen oder sowas?

Ich wollte das eigentlich selbst nicht. Es würde aber auch nicht so passieren.
Kann mir ja sogar vorstellen, dass die mich für gesund erklären. Depression plus Sozialphobie ist nicht so einfach zu unterscheiden von Verweigerung, und manchmal kann ich das selbst nicht unterscheiden. Ich weiß nur, dass ich mich auch nicht wohlfühle in meiner Situation, auch wenn ich mich "freiwillig" dafür entscheide.

Es wird sich aber nichts ändern. Verbindest du denn die Sozialphobie mit bestimmten äußeren Dingen deiner Selbst? Also zum Beispiel deinem Aussehen oder so. Wenn nein, dann wird die Krankheit auch nicht weggehen. Ich denke du fühlst dich sehr wohl wohl in deiner Situation, das Unwohlsein kommt von den Unklarheiten was deine Situation angeht, also deine Mutter und so.

Zitat:Wenn es so ist, wärs vielleicht das Beste wenn er sich als Eigentümer zurückzieht, sich obdachlos meldet, und dann beantragt.
Entweder bleibt dann sein Bruder als alleiniger Hauseigentümer stehen, oder die Mutter muss zusehen wie sie alleine damit klar kommt.

Wir Brüder wohnen in Miete (ein Zimmer).
Wir haben zur Hälfte ein Haus von unserer Oma geerbt bekommen.
Dort hat meine Mutter Nießbrauchrecht (sie kann dort wohnen und Mitet kassieren). Das ist wohl vermietet im Moment.
Das ist Sicherheit für die Bank für eine Wohnung, die auf dem Namen meines Bruders gekauft wurde.
Dort wohnen meine Eltern.
Meiner Mutter wird weniger gepfändet (die hat ja einen rieseigen Schuldenberg) wenn wir studieren.
Außerdem dürfte ich wohl meinen Bruder mitfinanzieren, wenn ich H4 bekomme.
Und natürlich darf ich mich mit denen herumärgern, und gelte bis dato als komplett gesund.

Zitat:Es gibt einen einfachen Weg: Psi-snake liefert sich selbst in einem Krankenhaus für Psychiatrie ein. Und legt seine Geschichte vollständig auf den Tisch.

Da müsste ich ja lügen, um dort reinzukommen. Ich bin weder am durchdrehen, noch bin ich suizidgefährdet (und zwar wirklich nicht) usw.
Und abgesehen davon ist mir das auch wieder zu extrem.

Werbung:
Zitat:Es gibt einen einfachen Weg: Psi-snake liefert sich selbst in einem Krankenhaus für Psychiatrie ein. Und legt seine Geschichte vollständig auf den Tisch.

Da müsste ich ja lügen, um dort reinzukommen. Ich bin weder am durchdrehen, noch bin ich suizidgefährdet (und zwar wirklich nicht) usw.
Und abgesehen davon ist mir das auch wieder zu extrem.

Hattest du nicht auch ne Diagnose des Asperger Syndroms oder so?

Zurück
Oben