Kreuzestod Jesu

Diana schrieb:
So liebe Regina, sehe ich das CHRISTUS-BEWUSSTSEIN. Degradieren wir IHN/Jesus CHRISTUS nicht zu einen "einfachen" Menschen, wenn wir IHM das WISSEN und das VERTRAUEN der GÖTTLICHKEIT absprechen????

Alles LIEBE
ALIA

Christus- Bewußtsein ?!

Kann ein "einfacher" Mensch kein Wissen und Vertrauen in die Göttlichkeit haben ???

Alles Liebe
Diana[/QUOTE]

Ok, keine Antwort ist auch `ne Antwort :-)

Christus- Bewußtsein bedeutet für mich dass ein Jedes ,selbst wenn es noch so "einfach" sein sollte, Wissen und Vertrauen in die Göttlichkeit haben kann- nicht mehr und nicht weniger als "Jesus", allgegenwärtige Göttlichkeit selbst ist.

Diana

Werbung:
Diana schrieb:
Christus- Bewußtsein ?!

Kann ein "einfacher" Mensch kein Wissen und Vertrauen in die Göttlichkeit haben ???

Alles Liebe
Diana

Ok, keine Antwort ist auch `ne Antwort :-)

Christus- Bewußtsein bedeutet für mich dass ein Jedes ,selbst wenn es noch so "einfach" sein sollte, Wissen und Vertrauen in die Göttlichkeit haben kann- nicht mehr und nicht weniger als "Jesus", allgegenwärtige Göttlichkeit selbst ist.

Diana[/QUOTE]

liebe diana, ist UNSCHLAGBAR,

selbst deine Gecoverten Texte (siehe oben)der Grund, warum ich nicht antworten kann, ist JACK BAUER-24 - ein HIMMLICHER MENSCH. Er "rettet" gerade die Welt und ich bin LIVE dabei. Wo ist Thomas Reporter??? Auch hier??? Wo ist mein KREUZ???
ALles LIEBE
ALIA

liebe alia, hast du, so scheint es mir, von der reportage "noch eine sichtweise" verstanden.

macht aber nix, auch du musst nicht alles verstehen.

ich mach dann die reportage, wenn du von deinem kreuz runterrasest und meinem armen freund eines überziehen tust.

schau, meine liebe, es ist einfach wunderbar. soeben hast du eine weitere sichtweise geliefert, was der gekreuzigte so tut und lässt, vielmehr zu tun und zu lassen gehabt hätte.

kannst du folgen, liebe alia? wenn nicht, weil wir verschiedene ebenen beackern. verschiedene ebenen. der kreuzestod war nicht einfach der kreuzestod und mit einem sinninhalt zu etikettieren. endlich werd ich langsam selber schlau. unser ringen nach sinn ist nicht verkehrt, aber unser immerwährender begleiter, das liebe ego, welches immer ruft: "die andern haben recht, ich aber habe immer rechter" , stellt uns immer wieder ein bein.

ich finde es wunderbar, liebe alia, dass du alles so richtig und erleuchtet und letztendlich weisst. aber du weisst immer deine realitäten, deine gegenüber wissen andere.

aber unser austausch, der ist der katalysator für wachstum.

huch, wo bin ich gelandet? lieber jesus am kreuz, vergib mir auch dann, wenn ich vom thema abweiche. oder bin ich nicht abgewichen?

love.th.

Thomas Voegeli schrieb:
ich mach dann die reportage, wenn du von deinem kreuz runterrasest und meinem armen freund eines überziehen tust.
love.th.

lieber Freund,

würde ich an meiner Statt "hängen" lassen und dann von unten rauf sehen und fragen, ob DU denn Schmerzen hast.-GRINS

Ja. Du hast aber RECHT. Ich vertrete EINE Sichtweise. Eine, die auch noch nicht mal meine eigene ist, sondern aus den "Veden" stammte.- eine Überlieferung von alther also.
Diese "Einsicht" wurde dann auch noch durch meine von Kindesbeinen "eingebläute" Religionskarriere gefärbt,- von seltsamen Kapellen hoch droben im "Black Forrest", von wo ich die Schweizer Berge (Jungfrau, Mönch und Co.) sah. War gefärbt von BEGEGNUNGEN und Sichtungen der Jesu/Marien-Gestalt und erhielt eine Initialzündung, als der "Laibhaftige" persönlich vor mir stand, und mich zu einem DEAL überreden wollte. Erfahrungen also, die ich im Laufe meines Lebens gemacht habe. 32 jährige Erfahrung, und das Gefühl: Ich bin ER!!!!

Ja,- mein Freund. DAS ist NUR meines Sichtweise,- meine Blickrichtung. Welche ist wahr???? Auf welcher Ebene geschah "DAS WUNDER"????? Was wollte ER(Jesus) uns wirklich darlegen???? Wird ER es uns je sagen, wenn ER als "LÖWE" zurück kehrt.

Ob er dir vergibt????? Soll ich ihn fragen???? Natürlich kann ich mich nicht "zurück biemen", aber ich könnte die "AKASHA" befragen.

Alles LIEBE
ALIA

Zitat:
zentrale Ereignisse werden von MENSCHEN umgesetzt, nicht von Göttern...um die Energie umzusetzen benötigt es allerdings die Anwesenheit eines Avatars.

ich war hier so auf die ersten beiden zentr. Ereignisse konzentriert das ich das 3 "vergessen habe".
Das 3. ist..wie könnte es anders sein..noch ein wenig komplizierter.
Ich hätte sagen sollen normalerweise wird ein Z.E. durch einen Menschen und einen Avatar umgesetzt.
Beim 3. liegt die Sache etwas anders.
Es ist aber auch so das normalerweise eine Rasse der Söhne Gottes Ihre Chancen vergeben hat, wenn er Planet stirbt.
So wie in einer kleineren Dimension sich der menschl.Geist dem Körper beugen muss, wenn dieser an seinen Verletzungen stirbt.
Regina
P.S. Alia@vielleicht "hilft" Dir ja die Information über das 1.Z.E. das ich im tread Apo-kalypse behandle..das ist es wovon J.C. eigentlich sprach.
Die Wahrheit diese KARMISCHEN Ereignisses ist im 1.Z.E. enthalten.
Am Ende biete ich Dir hier nur eine Perspektive an, die Du kennenlernen kannst.
AL
Regina

Also die Schuhe, die ihr da tragt sind mir schlicht und einfach viel zu klein , zu eng und schmerzen - da bluten Füße - sind es wirklich Eure Schuhe ?

Ich laufe lieber barfuß ;-)

Liebe Grüße von Diana

Regina.Svoboda schrieb:
Zitat:
Es ist aber auch so das normalerweise eine Rasse der Söhne Gottes Ihre Chancen vergeben hat, wenn er Planet stirbt.
So wie in einer kleineren Dimension sich der menschl.Geist dem Körper beugen muss, wenn dieser an seinen Verletzungen stirbt.
AL
Regina

liebe Regina,

der oben zitiete Vermerk REICHT schon, denn genau DAS ist auch die KERNAUSSAGE in "Die GÖTTIN der TIEFE". Ist Dein "Zitat" (Wissen) aus "Baileys" oder "Blavatzkys"????

Alles LIEBE
ALIA

PS. (ich muss zwischendurch auch mal arbeiten-Flüster zu-GRINS)

Diana schrieb:
Also die Schuhe, die ihr da tragt sind mir schlicht und einfach viel zu klein , zu eng und schmerzen - da bluten Füße - sind es wirklich Eure Schuhe?
Ich laufe lieber barfuß ;-)
Liebe Grüße von Diana

sollte ich mich vertun, liebe diana

oder weiß ich wirklich nicht, wovon du redest????? Schuhe?!? Meinst du etwa "JESU-SCHUHE", in dessen Stapfen ich trat???? Eigentlich trug er Sandalen,- Größe 44 1/2
Hast Du größere Füße????? Dann hast du aber ein Gewaaaaltiges Problem-GRINS. Na ja, würde erklären, warum du "Barfuß" läufst. Wär mir aber auf Dauer zuuuuuuuuuuu kalt,- GRINS- liegt an meinem AC, der es nicht mag-igitt

So, jetzt muss ich aber wirklich. Wollt eigentlich nur nach meinem "lieben Namo" sehen, den ich irgendwie "verjagt" zu haben scheine. Ob ich ihn "anrufen" soll??????

Alles LIEBE
ALIA

Wie könnten meine nackten Füße kalt werden im göttlichen Sand ;-)

. . . .und wenn ihr Jesu- Schuhe tragen möchtet soll mir`s recht sein, ist vollkommen ok für euch selbst.

Ich liebe Euch .

Diana

Werbung:
Thomas Voegeli schrieb:
liebe alia, hast du, so scheint es mir, von der reportage "noch eine sichtweise" verstanden.
macht aber nix, auch du musst nicht alles verstehen.
love.th.

erkläre es mir, und wenn es ein längerer Vortrag wird, macht auch nichts,- ich bin ganz OHR.
Also - Schieß los!!! Bin gespannt wie "Flitzebogen"!!! .......????? oder habe ich DICH auch "vertrieben", wie NAMO?????

Wenn er doch NUR wüsste......... Vielleicht kannst Du mal ein "Gutes Wort" für mich bei IHM einlegen. Sag IHM, das ich ein "gaaaaaaanz" Liebes Mädel bin,- ein bisschen ruppig- manchmal - aber doch IMMER Herzensgut!!!!! Irgendwo gibts seine Mail-adresse.....
Ich habe solche "Schuldgefühle"- Schluchz - das ich schon gar nicht mehr schlafen kann und bis Nachts halb drei wach liege, auf der Suche nach dem "Vertriebenen". Ich komme mir langsam vor - nein, nicht wie die Böse Hex aus HÄNSEL UND GRETEL, auch nicht wie die "LIEBE STIEFMUTTER von ASCHENPUTTEL" die mit den "Tauben zickt" - sondern wie "DER EXORZIST" oder noch schlimmer "TERMINATOR VIER",- die NEUE Generation. jetzt verjage ich schon gestandene männer. Nehmen Reißaus vor mir. ... und dabei bin ich gar nicht so ein "SCHRECKGESPENST",- auch kein "MONSTER" ala Charlize Theron.

Alles LIEBE - auch Alia
ALIA

Zurück
Oben