Kreuzestod Jesu

es geht dabei nicht um Selbstmord.
Das hätte er einfacher haben können. Es ging um genau den Schmerz den die Worte: das Selbst ist in der Erfahrung gebunden an Raum und Zeit aussagt.
Das Du NICHT heimkannst, nur weil Du es Dir wünscht.
Das Geheimnis, sein Geheimnis war die Intensität mit der er heimkehren wollte.
Er machte sie transparent..sichtbar..übersetzte die Botschaft als Mensch in einem Drama.
Seine Empfindungen und diese göttliche Wahrheit waren EIN Ausdruck. Es ist ..denke ich..nicht leicht ein Z.E. zu verstehen, weil zwar das KÖRPERLICHE Drama sicht-bar ist das gewaltige geitige Ereignis sich aber erst an der WIRKUNG zeigt die es in Raum und Zeit ausstrahlt.
Er setzte seine Sehnsucht,seine Liebe gegen diese Wahrheit ein.
Er "sagte" sich, wenn die Liebe dieses "Gesetz" nicht "zu Fall" bringen kann, was dann?
Ist Gott nicht die Liebe?
Und WEIL er alles was Ihn ausmachte in diese Kraft legte, kommt Gott Ihm entgegen.
Das ist d.Geheimnis eine Z.E.
Gott ist dreifach anwesend. Im Avatar, als Mensch und als Energie, die keine Gestalt trägt und die in den Erfahrungsraum eindringt um Ihm diesen Wunsch zu ermöglichen.
LG
Regina

Werbung:
lieber namo, liebe regina, liebe alia, da bin ich auf einer harmlosen fahrradtour, die beine brennen und der werteste noch viel mehr, der wind ist kalt und ich geniesse es mit meiner tochter, und was macht ihr?

woooortgewaltigen austausch über eines meiner leibthemen. um ehrlich zu sein, ich verstehe vielleicht die hälfte dessen, was euch bewegt, aber ich brauch ja nicht alles zu verstehen.

ich hab einen ganz anderen ansatz zu bieten. hab einen neuen menschen kennengelernt. einen neuen freund. einen mann, einen sehr offenen mann. der was kann. zum beispiel mit einer frage sich versenken und sich auf einem planeten wieder finden, wo wissende sich aufhalten, nun, so leutchen wie karl marx oder albert einstein eben. dort kriegt er antworten manchmal.

nicht schlechtt, wa?

diesen mann nun habe ich gebeten, sich mit der frage zu versenken, was denn auf golgatha geschehen sei. liebenswürdigerweise hat er mir noch am gleichen abend die bitte erfüllt.

leute, hört her. es ist für mich nicht nur der brüller, es ist durchtränkt von anregung zu immer neuer und immer neuer sichtweise.

also.

er versenkt sich und findet sich nicht wie erwartet auf dem planeten der wissenden, sondern auf golgatha zum bewussten zeitpunkt. alles da. juden. römer. kreuze, aber nicht 3, sondern gleich eine ganze menge. in der mitte ER, DER gekreuzigte jesus.

um ihn herum versammelt befindet sich ein autehthisches equipement von BBC, und er selber, mein freund, ist starreporter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fernsehübertragung vom kreuzestod christi.

live.

mein freund, mit mikro in der hand, hat das ausschliessliche befragungsrecht von jesus. niemandem sonst steht jesus red und antwort. er, mein freund, richtet sich nun an das fernsehpublikum, begrüsst es und will sich mit der ersten frage an den gekreuzigten wenden. dieser aber unterbricht und sagt, als erstes wolle er betonen, dass er mit nichten christus oder jesus heisse, sondern er heisse (es folgte ein ganz bürgerlicher name, an den sich mein freund nicht mehr erinnern konnte).

der jesus mit bürgerlichem namen gab im nun folgenden interview im wesentlichen folgende informationen:

erstens: er fühle sich ausserordentlich wohl am kreuz. die schmerzen seien keine schmerzen.

zweitens: die menschen sollen sich den unsinn abschminken, wonach er für irgendjemanden ausserhalb seiner selbst hier hänge. das gerede mit der schuldentilgung sei ein ausgesprochener unsinn.

was er hier tue, tue er absolut ausschliesslich für sich selbst.

ende reportage.

ich bin neuerdings mit dem akzeptieren verschiedener realitätsebenen konfrontiert.

vielleicht hängt einer am kreuz genau so, wie wir es uns denken. auf jede erdenkliche art.

thomas

bin ja gespannt, ob ich in euerem wortwasserfall dazwischen komme.

Der gekreuzigte war ja auch nicht J.C. sondern ein Mensch wie Du und ich mit einem sehr sehr sehr intensiven Wunsch...zentrale Ereignisse werden von MENSCHEN umgesetzt, nicht von Göttern...um die Energie umzusetzen benötigt es allerdings die Anwesenheit eines Avatars.
Ja das hat Gott auch gesagt...das der Mensch am Kreuz nicht mehr gelitten hat....es ist nur irgendwie seltsam das wahrzunehmen weil zum Ende hin..dem Tode zu das Ereignis äßerlich schlimmer wird und innerlich (geistig) immer ruhiger...er wird ja von diesem "Kreuz" erlöst.
Das war ja unerwartete Unterstüung!
Na egal wenns jemand herausfinden will, muss er sich ohnehin selbst bemühen...
es herauszufinden meine ich...sich eben selbst ein Bild machen...so wie der Mann in Deiner Geschichte..
LG
Regina

Regina.Svoboda) Und WEIL er alles was Ihn ausmachte in diese Kraft legte schrieb:
GOTT kommt IHM nicht entgegen, denn ER war IMMER an seiner Seite. Niemals hatte er ihn verlassen. NUR "seine"(jesus) Sicht (unsere Sicht) ist sooo, als wäre ER abwesend gewesen.
Wenn man sich im "Bewusstsein",- oder besser gesagt "Gewahrsam GOTTES" befindet, dann weiß man um SEINEN Beistand, dann können >wir< uns getrost "fallen" (auch in den Tod hinein) lassen und ER fängt uns auf, hält uns fest.
Oft schon stand im ENGEL-THREAD dieses Forums, das die "Stillen Begleiter" uns zur Seite stehen. Ich sehe GOTT dahinter.

Aber was rede ich. Ich möchte dir eine Kleine Geschichte erzählen.
wie du (vielleicht) weißt, bin ich mit "Kirche" beschäftigt. Wir-unsere Gruppe bereitet Kindergottesdienste vor. In einem Dieser Messenn hatten wir die "schöne Geschichte" von "den Spuren" zur Lesung. Die Geschichte ging sooo.
Am Ende seines lebens war ein Mann, der noch einmal sein Leben mit all seinen Höhepunkten und Tiefen rekapitulierte. Er hatte den Kontakt zu Gott aufgebaut und konnte dank DESSEN ALLMACHT klar seinen zurückgelegten Weg erkennen. Es waren Spuren im Sand, die das Leben des mannes zeichneten. Manchmal waren es zwei Spuren, manchmal viele, die der mann ganz toll fand. Aber dann waren dort Einzelne Spuren. als der mann diese sah, wurde ihm ganz schwer ums herz und er wandte sich an GOTT. Er sagte: "Ich sehe, mein Weg ist manchmal voller Freude gewesen. ich sehe Bilder, die michmit meinen Freunden, meiner Familie zeigen. Und manchmal gingst du an meiner Seite, aber da..... da wo ich dich am MEISTEN gebraucht habe, da sehe ich nur EINE Spur im Sand. Warum GOTT,- warum hast du mich in DIESEN schweren Stunde alleine gelassen???" GOTT sah den man mitfühlend an und erwiderte: "Du hast richtig die Stationen deines lebens erkant. manchmal warst du glücklich und du bedurftest mich nicht. Da ließ ich dich im Kreise deiner Lieben. manchmal gingen wir zusammen einen Weg,- ich an DEINER Seite, aber da, wo DU NUR EINE Spur siehst, DA habe ich DICH auf meine HÄNDEN GETRAGEN!"

So liebe Regina, sehe ich das CHRISTUS-BEWUSSTSEIN. Degradieren wir IHN/Jesus CHRISTUS nicht zu einen "einfachen" Menschen, wenn wir IHM das WISSEN und das VERTRAUEN der GÖTTLICHKEIT absprechen????

So!!!! Und nun gehe ich nachsehen, warum Freund Thomas "seinen" Wohlverdienten Urlaub abgebrochen hat und hier im Thema "rumschwirrt"-MEGABREIT GRINS, lieber Thommy (wars dir doch zuuuu kalt um Po??)

Alles LIEBE
ALIA

es stimmt, Gott ist immer bei uns und hilft uns so weit wir Ihn zulassen.
Hier geht es aber um etwas anderes. Ich sagte bereits..es ist nicht leicht zu erklären....
Vieleicht wenn das energetische Bild das hinter der Schöpfung oder der Evolution steht besser bekannt wäre, das Wechselspiel.
SO ist die Besonderheit nur schwer zu erkennen.
Es fehlt mir hier leider noch die Grundlage um es deutlicher machen zu können.
Ich werde mich darum bemühen.
Ich verstehe das diese Aussage für Dich SO keinen Sinn ergibt.
Doesn't matter.
Regina
PS weisst Du solange Du glaubst das der Gekreuzigte oder auch J:C: etwas besonderes ist und Du nicht, solange wertest Du.
Solange Du wertest kannst Du Gott nicht als das erkennen was er ist.
Wenn Du eine Gestalt erhöhst, wie immer sie heißt, was immer sie verkörpert, und sie höher stellst als Dich selbst, erniedrigst Du Dich und verneinst so die Göttlichkeit in Dir..Dein eigenens Erbe.

So liebe Regina, sehe ich das CHRISTUS-BEWUSSTSEIN. Degradieren wir IHN/Jesus CHRISTUS nicht zu einen "einfachen" Menschen, wenn wir IHM das WISSEN und das VERTRAUEN der GÖTTLICHKEIT absprechen????

Alles LIEBE
ALIA[/QUOTE]

Christus- Bewußtsein ?!

Kann ein "einfacher" Mensch kein Wissen und Vertrauen in die Göttlichkeit haben ???

Alles Liebe
Diana

Diana hat mich hier....fast....überholt.

Ich habe Einsicht in mein Buch gehalten..ob es etwas gibt was hier helfen könnte..doch es ist zu dicht und nicht leicht zu verstehen.
Alles hier gepostete ist aus dem 1. Teil. Innhaltlich sind wir aber schon bei Teil 2 und da lässt sich kaum noch was aus dem Zusammenhang nehmen.
Ich werde mich bemühen das Verständnis dieser Aussagen zu verbessern.
Es ist aber..leider ..nicht einfach in diesem Fall.
Trotzdem einmal einen großen Dank an Alle, Eure Fragen Eure Kritik und Eure Anregungen, Sichtweisen helfen mir selbst sehr den 3. Teil zu formulieren und auch Schwierigkeiten im Verstehen zu erkennen.
Von daher danke,
Regina

Werbung:
Thomas Voegeli schrieb:
erstens: er fühle sich ausserordentlich wohl am kreuz. die schmerzen seien keine schmerzen.
zweitens: die menschen sollen sich den unsinn abschminken, wonach er für irgendjemanden ausserhalb seiner selbst hier hänge. das gerede mit der schuldentilgung sei ein ausgesprochener unsinn.
was er hier tue, tue er absolut ausschliesslich für sich selbst.
ende reportage.
thomas

bin ja gespannt, ob ich in euerem wortwasserfall dazwischen komme.

seltsame Bekanntschaften Du machst, lieber Freund.

ich hoffe nur, Jesus hat nicht- wie heute im allgemeinen üblich - deinen Neuen Freund mit dem "Kreuz" eins übergezimmert. Wäre ich dort oben gehangen - du meine Güte - ich würde mir etwas anderes vorstellen, als in meinen Letzen Minuten einem Sensationslüstigen Wüstling schildern, wie ich mich fühle. Dann - just dann - wäre ich von meinem kreuze entstiegen, hätte die Fesseln die mich banden gesprengt, hätte mein kreuz in drei Teile gebrochen und hätte diesen Sensationsgeilen Typen sooooo lange verdrescht- und dazu noch vor laufender kamera - bis der seine Worte, die er dir gestern mitteilte widerriefe.

Vielleicht lag es auch NUR an deiner Erschöpfung, das du es soooo wahrgenommen hast. die "Erste" geht immer mit "hallo´s" einher.

alles LIEBE
ALIA

Nichts für ungut. Du solltest dir vielleicht auch lieber den SPIEGEL kaufen, den ich bereits weiter oben erwähnt habe. Da steht eine gaaaanze Menge informatives drin. könnte dich, der du "brennend" suchst interessieren. Oder ich schick dir eine Kopy

Zurück
Oben