Kreuzestod Jesu

ich sage gerne was ich bereits postete.
Aber nur zur Klärung aus welcher Perspektive ICh poste und nicht um die Deine einzuschränken.
Ein Mensch starb am Kreuz.
right
Viele Menschen starben damals auf Kreuzen, war eine gängige Hinrichtungsmethode.
Ich pers.spreche hier zwar vin EINEM Meschen und nicht J.C. aber lassen wir diesen Unterschied einmal zur Seite.
WARUM sollte es möglich sein das Karma einer ganzen Rasse auf sich zu nehmen indem ein Mensch auf diese Weise stirbt????
Wo ist der Punkt?
Weil er es freiwillig tat?
Viele taten das (Märtyrer,etc)
Weil er es in einem besonderen Auftrag tat?
Weil er etwas BESSERES ist?????????????
Kannst Du mir EIN Statement geben das BEGRÜNDET warum es möglich sein soll, das das so geschehen ist??
LG
Regina

Werbung:
Ich seh grad wir überschneiden uns zeitlich in den postings..ich muss jetzt mal lesen gehen...

Zitat:
"Fazit: Unser Ganzes SEIN ist an dem Kreuz gebunden, nicht nur, das es wir es "Ständig" (an unserem Rücken) mit uns führen. Solange wir nicht unsere "Äußere Hülle" abwerfen und unsere SEELE sind, werden wir dem IRRTUM erlegen sein, das Alles was wir mit unseren AUGEN sehe und ERkennen, die Einzige Wahrheit ist."

Ja, das war es worüber J.C. im Grunde sprach.
Über eine heilige Wahrheit.
In der Erfahrung ist das Selbst gekreuzigt an den Balken von Raum und Zeit.
Er sprach über eine göttliche Wahrheit die damals nicht verstanden wurde.
Ein Mensch setzte diese göttliche Wahrheit aus freiem Willen um..lies somit das WORT Gottes Fleisch werden und schuf ein Zentrales Ereignis.
Eines von dreien, die in der Geschichte der Menschen statt findet.
AL
Regina
beside..das hat aber nichts mit dem KARMISCHEN Ereignis zu tun, das später mit der Kreuzigung gleichgesetzt wurde und in dessen Zusammenhang heute der Erlösungsgedanke existiert.

Was macht ein Zentrales Ereignis aus?
Es ist schwer das in Worte zu fassen ohne es falsch zu verstehen..ich bemühe mich daher im thread Apo-kalypse den Ball von hinten aufzurollen, damit es besser verstanden und selbst erkannt werden kann.
Zunächst drückt es vor allem eins aus: die Liebe zu Gott, die in Form der Hingabe an Gott umgesetzt wird.
Das ist eine bestimmte Geisteshaltung die eingenommen, gewählt wird, jedoch volkommen der Seele/Energie, die dieses Ereignis umsetzt entspricht.

"In der Erfahrung ist das Selbst gekreuzigt an den Balken von Raum und Zeit"
Vertieft man sich in diese Aussage, erkennt man die Polarität der Erfahrung.
Die Seele wünscht sich die Erfahrung und leidet zugleich an Ihr.
Wo NUR Liebe, da keine Definition von Liebe.
Erfahrungen von Liebe kann nur im Kontrast zur nicht-Liebe erlebt werden.
In der Illusion von Trennung; Leid und Tod
UND
dem Karma.
Weil das BEWUSSTSEIN selbst sich erst wieder in der Illusion Zeit durch die Illusion Entwicklung die Leiter hinauf arbeiten "muss".
Es geht nicht anders.
Das hat auch etwas mit Energie zu tun. Die Energie des Geistes wird bewusst und verändert sich dadurch...die geistige Energie eines Avatars zB kann nicht in einem menschl. Körper umgesetzt werden. Diese Energie würde die so beschaffenen Materie auflösen.
Auch das Bewusstsein des geistes/eines Menschen kann die göttl. Energie, das göttl. Bewusstsein nur nach und nach umsetzen. Und zwar im Kreislauf von werden und Vergehen.
Doch es gleicht keinem Rad, obwohl es eine Wiederholung beinhaltet, sondern einer Spirale in der das Bewusstsein sowohl ins unbewusste fallen kann als auch das Bewusstsein von was so ist erweitern werden kann.
So entscheidet der freie Wille über Aufstieg und Fall.

EBEN DAS zeigt die Kreuzigung. Ein Mensch der das AUS LIEBE ZU GOTT tut, weil er sich nach Ihm sehnt (und nicht weil er sich für irgendetwas opfert), weil er Gott (in diesem Fall J.C. so verstanden hat und damit doch nicht Erlösung findet in Form von Erkenntnis.

Den wäre er be-wusst würde er eben das nicht tun.
Seine Triebkraft ist die Liebe und nicht die Erkenntnis.
So wäre er verloren, weil er un-bewusst stirbt und doch ist er nicht verloren, weil er sich der Mächtigsten Kraft im Universum selbst bedient: der Liebe.
Die Liebe zu Gott die er empfindet macht das unmögliche möglich und bringt Ihm etwas was gemäß der Bewusstseinsentwicklung gar nicht mmöglich wäre.

Seine Triebkraft ist die Liebe und bewusst könnte er das nicht tun, denn warum sollte Gott das verlangen?
Es geht nicht um Opferung, es geht um spirituelle Entwicklung die nur Schritt für Schritt geschehen kann, doch wenn die Liebe nicht zählt, was dann?
Egal wie sehr die Liebe sich nach Gott sehnt, das Bewusstsein kann den RAUM nicht verlassen?
Das ist das Geheimnis eines zentralen Ereignisses.
Diese Form er Liebe wirkt wie ein Magnet und so bewegt sich nicht der Geist des Menschen zu Gott, sondern Gott zum Geist dieses Menschen.
Der ZEIT RAUM wird durchschnitten in diesem Punkt..durchdrungen von göttlicher und somit aus dem geistigen Reich hinübergeholter Energie.
Normalerweise gilt: Egal wie sehr man es sich wünscht:
sofort erwachsen, erleuchtet, weise....wie sehr es auch ersehnt wird...es wird nur IM Rahmen der Zeit und nicht außerhalb von Ihr gewährt. Es ist nicht möglich.
Doch die Liebe MACHT es möglich, weil es nichts gibt was die Liebe NICHT bewirken kann.

So vereinigt sich Bild, Tat und Aussage in einem einzigen Ereignis, einem zentralen Ereignis, in Fleisch und Blut durch einen Meschen als Ereignis umgesetzt.

So ich denk für heute reichts, sonst kommt noch der Platzverweis. (schmunzel)
LG
Regina

aber ich mach nicht gerne halbe Sachen:
Zentr.Ereignis Kreuzigung Teil 2

Dieser Vorgang benötigt die Anwesenheit eines Avatars. ohne Avatar kein zur Gänze umgesetztes zentrales Ereignis.
Der Avatar als sichtbare Gestalt Gottes und die Energie als un-sicht-bare /gestaltfreie Energie Gottes machen es möglich das diese Seele den Erfahrungsraum verlassen kann OHNE selbst die Erleuchtung erlangt zu haben.
Die Kraft wird aus dem Karma gewonnen..es geht HIER aber nicht darum "die Sünden der Meschheit" auf sich zu nehmen.
Karma ist eine Kraft und Ihrer kann die Seele sich bedienen.
Eine weitere Bedingung für die Umsetzung eines solchen Ereignissses MIT IN und DURCH einen Menschen ist das dieser Mesch nicht mehr durch Karma hier gebunden ist.
Ganz recht: die Heimkehr zu Gott ist eine BEWUSSTWERDUNG. Freiheit von Karma ist NICHT gleichzusetzen mit Heimkehr.
Sie ist nur die BEDINGUNG das ein zentrales Ereignis eintreten oder Gottesbewusstsein erlangt werden kann.
Diese Seele, die sich dazu entschlossen hat, wird nie ein BUDDHA sein, sie ist in der Buddhaform des Avatars von diesem Zeitpunkt an enthalten.
Ja ich weiss, das macht für die meisten keinen Sinn:
erstens weil der Unterscheid zw Buddha und Avatar nicht bekannt ist
zweitens weil nichts über das Karma bekannt ist
drittens weil nichts über zentrale Ereignisse und was sie bedeuten bekannt ist.

Ich sagte ja...ich hätte das besser ...verschieben sollen, bis es irgendwann zumindest nachvollziehbar ist.
Regina

Das ist genau die Gleichung um Jesus zu verstehen:

JESUS = Mensch + GOTT

Jesus ist nämlich von den Toten wieder auferstanden. Die Berichte der Apostelgeschichte legen Zeugnis ab, wie "baff" die Apostel waren, als Jesus durch die verschlossene Tür hereinkam. Bitte nachlesen !

Regina.Svoboda schrieb:
Zentr.Ereignis Kreuzigung Teil 2

Dieser Vorgang benötigt die Anwesenheit eines Avatars. ohne Avatar kein zur Gänze umgesetztes zentrales Ereignis. ... ... das macht für die meisten keinen Sinn:
erstens weil der Unterscheid zw Buddha und Avatar nicht bekannt ist
zweitens weil nichts über das Karma bekannt ist
drittens weil nichts über zentrale Ereignisse und was sie bedeuten bekannt ist.

Ich sagte ja...ich hätte das besser ...verschieben sollen, bis es irgendwann zumindest nachvollziehbar ist.
Hallo Regina,
ich denke, es wird eh etwas dauern, ... es ist nun in der Welt, wie die Wahrheit des Galilei damals in der Welt war. Ich kannte nur einen Mann, der das wüßte, das Du weißt und er kannte viele andere ....

AL

Namo

Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Gut aber warum sollte man deshalb jemanden an ein Kreuz nageln?

ich merke, wie sehr du dich mit DIESEM Thema auseinander setzt, und ich kam heute morgen, nach ausgeruhter Nacht und NEUMONDMEDI zu jener "seltsamen" Erkenntnis, das der liebe JESUS Christus NICHT der ERSTE und garantiert nicht der Letzte war, der den KREUZTOD stirbt.

Es gab Tausende, die den MÄRTYRER-TOD gestorben sind. Denk alleine an die vielen Opfer, die in "barbarischen" Riten dem "Feuergott" (flammeden Vulkanen) zum DANK dargebracht wurden und bei lebendigem Leib in die Feuersbrunst geworfen wurden. Wieviele Menschen wurden Opfer "solcher" Handlungen???? Wieviele Unschuldige, Jungfrauen, Kindern wurden diesen "Bestien" dargebracht, um sich,- seine eigene Haut zu sichern???
Und noch heute werden in vielen Ländern "Opferungszermonien" abgehalten. Nur sind es heute keine Menschen (zum Glück) mehr, die geopfert werden, sondern Vieh. Aber ist dieses "Vieh" nicht genauso unschuldig, wie einst der Mensch???
Und das ist auch noch nicht der "Höhepunkt",- denn bedenke die viiielen Glaubenskriege, in dem "Kamikaze" sich in die Luft sprengen, um eine "Besserung" der Weltsituation heraufzubeschwören. Jene "Glaubenskrieger, die für ihre Grundfeste mit ihrem Leben eintreten.

Noch heute finden sich "Opfer" ala CHRISTUS. Ich denke, wir kennen nicht alle Formen von IHM, die er annehmen kann. Würd ich "tippen" dürfen, wer JESUS CHRISTUS in unserer Zeit war, würd ich vermuten, das er entweder in "Mutter Theresa" oder in "Prinzessin Diana" war. Vielleicht auch in beiden.

So!!! Das dazu. Jetzt lese ich mir deine anderen Beiträge durch und beantworte sie, falls noch nötig.

Ac ja, fällt mir ein: Werden und Vergehen!!! So ist es. Der EWIGE KREIS des Werdens und Vergehens, den man natürlich auch aufs "Kreuz" binden kann. Das Leben beginnt mit heraufkommen des Frühlings (Osten), nimmt seinen Höchsten Stand im Sommer ein (Süden), neigt sich gen Herbst (Westen) und "ruht" im Winter (Norden). Du sieht also, wenn du mein "punktiertes" Himmelskreuz siehst, was ich darunter verstehe. Aber: So ähnlich steht es doch auch in MADAME´s Werk. Oder????

Alles LIEBE
ALIA

Zurück
Oben