Die Christliche Esoterik zu den Umständen und Folgen des Kreuzestodes

Ok, danke für die Ausführung. Ich fasse das für mich mal kurz zusammen.
Wenn man nicht transformiert ist, dann ist nach dem Tode irgendwann Schluss mit
den Gedanken, dann wird geschlafen und kann es vielleicht ein anderes Mal
nochmal versuchen?

gut zusammengefasst:)
 
Werbung:
Ich denke, diese Schritte oder Stufen sind auch interpretierbar, und daher in ihrer Grundform nicht wirklich auf jeden und alles übertragbar.

Jede Glaubensrichtung kann etwas anrühren im Inneren, aber finden muss (letztendlich) jeder seinen eigenen Weg, und auch seine eigenen Bedeutungen.
Du fürchtest dich vor Festlegung und suchst die Lösung in der polaren, ihr gegenteiligen Austauschbarkeit.

Von einem "Gott" war ja nicht die Rede, bzw. konnte man nicht einfach von einem "Gott" in Jesus ausgehen, das kann man auch heute nicht.
Ich beziehe mich dazu auf die Geheimwissenschaft.
War der Christus in Jesus ein Gott, so ändert sich an dieser Wahrheit auch bis heute nichts.

"Spott und Hohn" kann / könnte bedeuten, dass jemand auch nicht wirklich zu sich selbst stehen kann. Bzw. wenn es einen irgendwie berührt, also triggert,
Das ist bereits in meinen kritischen Ausführungen berücksichtigt.
 
Du fürchtest dich vor Festlegung und suchst die Lösung in der polaren, ihr gegenteiligen Austauschbarkeit.
Es gibt keine allgemeingültige Festlegung für Alle. Und auch keine "Austauschbarkeit". Du bleibst immer unverwechselbar du selbst.

Ich beziehe mich dazu auf die Geheimwissenschaft.
Dessen "Wahrheit" nicht belegt ist.

War der Christus in Jesus ein Gott, so ändert sich an dieser Wahrheit auch bis heute nichts.
Christus ist kein persönlicher Gott, sondern der "SOHN" des All-Einen. :)


Das ist bereits in meinen kritischen Ausführungen berücksichtigt.
Ich hatte diesen Bereich dann ja auch noch weiter ausgeführt. "Hohn" ist nicht "Kritik".
 
Werbung:
Wir Menschen oder wir Durchschnittsmenschen, wenn ich so sagen darf, können unsere Ansicht darüber, was uns als Hohn und Spott entgegen gebracht worden ist, falsch interpretiert haben und dieses eines Tages revidieren, so dass wir uns sagen können: Was ich einst als Hohn und Spott betrachtet habe, war doch eine berechtigte Kritik. - Aber wie ist das mit dem Christus Jesus? Hatte der Gott in Jesus auch die Möglichkeit, sich zu irren?
Gewiss nicht.
 
Zurück
Oben