Kreuzestod Jesu

natürlich kannst du bei einer Google-Suche auch die DETAILIERTE Suche betreiben. Dann gibst du viiiele Begriffe ein, wie etwas "Esoterische Astrologie" "Bailey" "Söhne Gottes" und kommst direkt zu deeen Gewünschten Begriffen im Buch.

Alia :escape:

Werbung:
zunächst danke!!
Die Geheimlehren kenn ich nicht..werden aber so weit ich wewiss bei Amazon gebraucht angeboten.
Na ja..Wahrheit ist Wahrheit..am Ende stößt man vermutlich auf ähnliches, auch ohne Bücher.

Isis entschleiert habe ich mir aus Neugierde gekauft eine andere Perspektive kennen zu lernen, doch kritzle ich unverschämt darin herum, schreibe mien eigenen Ergänzungen dazu und hab si eigentlich viel Spass mit Ihrem Werk..wo s für mich nichts zu sagen gibt, weil Ihre perspektive nicht meine ist lese ich drüber ...
Prinzipell ist sie mit Sicherheit ein Vordenker Ihrer zeit, sie kann jedoch dem Geist Ihrer Zeit nicht wirklich völlig überwinden und das spricht aus Ihren Zeilen.
Für mich ist in Isis entschleiert vor allem das historische Quellenmaterial und was sie so davon erzählt ich könnt und wollt mich jetzt unmöglich in die Mystik so vertiefen wie sie das getan hat..
Das Buch ist mit Sicherheit keine Fälschung.
Es wird darauf hingewiesen das es gekürzt ist..stört mich zZ nicht. Ich "quäl mich gerade durch den part Wissenschaft und will eigentlich schon zu den Religionen..aber ich will nicht springen.

Es folgen analysen und hintergründe..das Buch ist zZ ein Renner und stellt "Madame" wie Du Sie nennst sicher jetzt für ein breiteres Puplikum dar.
Na ja ich werd jetzt mühsam durch das Buch hopeln und Dir..wenn Du wilst das conclusio mitteilen.
Das mit der Suche werd ich ausprobieren.
Bin für jeden link dankbar.
LG
Regina
:danke:

das ist ... :buch: :morgen: -Stoff für die Nächsten 100Jahre, liebe Regina

werden wir dich nun nimmer mer sehen, weil du dich durch Ihre Werke ließt??? Oder kommt jetzt die "Große Erkenntnis" und du wirst die "ERLEUCHTUNG" (steht ja sowieso an-GRINS(1000)) erhalten.

Viel Spaß beim Lesen
ALIA

Ich les sicher einige Deiner links..denn es ist immer gut "das was ist" durch andere ausgedrückt zu erfahren, Ihre Perspektive dazu kennen zu lernen.
Er-leuchtung erlange ich dadurch mit sicherheit nicht (seufz) erleuchtung ist leider keine Sache der "Tat" oder des Intellekts oder des wissens, einzig und allein des erlangten Bewusstseinszustandes..leider bin ich hier nicht an meinem PC sonst könnt ich nach einer best. Anmerkung zu "Erleuchtung" wiedergeben, die mir selnst "gegeben " wurde.
Die ich mir also selbst aus einer Höheren Warte zukommen lies.
Danke für Deine Mühe..alles was ich bis jetzt hier so dazugelernt habe war sehr bereichernd.
LG
Regina

lieber diri, mit interesse hab ich die nochmals weitere sichtweise des kreuzestodes gelesen. zwischenzeitlich hab ich auch im buch des alt-spiegel-chefredaktors, wie heisst er doch gleich, geschmökert. humorig fundiert flapsig exakt legt er über 1000 seiten dar, dass es keinen gesicherten hinweis darauf gibt, dass unser jeshua überhaupt im christlichen sinne gelebt und gewirkt hat.

ich persönlich lese die immer noch anderen und, wenn man will, verwirrenden botschaften mit immer grösserer gelassenheit.

im unterlink des von dir empfohlenen textes bin ich besonders ins grübeln gekommen über die aussage:

"In der Materie ist der Körper LICHT - und im LICHT MATERIE!"

ja, das kann ich bejahen. ich stolpere bei esoterikern allerdings immer heftiger, wenn ich davon höre, dass es hier darum gehe, den körper, die materie "zu überwinden", sie zu "transformieren" - wohin,ja, natürlich in höhere schwingung usw.

mir leuchtet heute viel mehr ein, wenn jemand von sich erzählt, dass das licht, dass die klarheit, dass die wunder, dass alles Neue und Erstaunliche zu ihm HERUNTER komme.

Kernsatz meines wichtigsten spirituellen mentors, wenn er nach dem letzten sinn des menschlichen lebens gefragt wird, ist: "Verbindung von Geist und Materie". und so scheint mir essentiell, dass der christuskörper durchweht war von sehr sehr sehr hohem geist. weil dadurch nämlich der geist lernt und der körper als das gebraucht wird, wozu er gedacht ist: als gefährt für erfahrung. und als gefährt für erfahrung (pleonasmus,ich weiss) ist er eion wunderbares instrument.

so betrqachtet würde es auch wieder sinn machen, dass jeshua körperlich gekreuzigt worden wäre. eine extremerfahrung. schauder.

schöne tage dir!

thomas

Caitlinn schrieb:
hier wird meine zentrale Frage "gibt es eine absolute, objektive spirituelle Wahrheit überhaupt, und wenn ja, wie sieht die aus???"

Ich kenne ausser meiner eigenen viele andere subjektive Wahrheiten - einzelner Menschen oder Religionsgemeinschaften - viele von ihnen beanspruchen für sich, im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein --- welche ist es nun???:confused:

Caitlinn

Wahrheit ist da, wo Subjekt und Objekt eins werden :)

Werbung:
Zurück
Oben