Regina.Svoboda schrieb:WARUM sollte es möglich sein das Karma einer ganzen Rasse auf sich zu nehmen indem ein Mensch auf diese Weise stirbt????
LG
Regina
liebe Regina,
JESUS CHRISTUS "starb" nicht. Nicht, das ich hier seinen "TOD" absprechen will und sagen möchte: Jesus ist gar nicht am Kreuz gestorben. - Nein, nein, das tue ich ganz bestimmt nicht, DENN: Jesus Christus wurde ans KREUZ genagelt, wo er schließlich elendig verblutete. Er wurde gepeinigt, geschlagen, verhöhnt, verspottet,- soooo, wie es in unserer Zeit IMMER NOCH mit Menschen anderen Glaubes, anderer Ansichten, anderer hautfarbe, anderer Nation geschieht. - ER wurde ans Kreuz genagelt, als MAHNMAL für die Menschheit, und er verließ seinen "Irdischen" Körper, den er damals hatte. Aber - und so "LEHRT" es uns die Legende - er stand wieder auf aus dem TOTENREICH, erhielt eine neuen Körper und wandelt vermutlich schon längst wieder unter uns, um uns zu prüfen, uns zu unterweisen, uns zu lehren, das wir NÄCHSTENLIEBE lernen sollen.
Darin liegt der Knacktus. Wir - die Menschheit im allgemeinen - glauben, ER ist gestorben,- dabei hat er NUR den Körper getauscht. ER wollte uns zeigen, das es die WIEDERGEBURT gibt und mit seinem Tod und der folgenden Auferstehung zeigte er es uns BEWUSST. "SEHT HER: Ich lebe!!!!"
So könnte seine TAT in Kurzform geschrieben stehen. "Ich erlitt die härteste Folter und überwand doch den Tod." "Ich erlitt "Höllenqualen" und lebe dennoch. MEIN VATER,- der unser aller Vater ist - hat MICH befreit, wie ER auch euch befreien wird, wenn die Stunde gekommen ist. SEHT her. Ich lebe. Keine Qual konnte mir etwas anhaben. kein Tropfen meines erhabeen Blutes ist umsonst vergossen. Seht her, denn das Wunder ist gesceen. Ich lebe!!!"
So, liebe Regina, ist meinne Sicht der Dinge. Nicht qualvolles, unnützes Leid. Nicht Vergebung der Sünden im Allgemeinen, sondern ein "DARSTELLEN" der Tatsache, das wir eines Tages ALLE die Erlösung bekommen, wenn wir uns denn auf dem "WEGE" machen, so wie einst ER!
Ich weiß nicht, ob du es jemals an dir erlebt hast, das DU unverstanden warst. Vielleicht wurdest du in der Schule mal wegen deiner Unwissenheit ausgelacht/verhöhnt. Oder dein "Anderssein" fand in anderen REIHEN verachtung. Wenn ja, dann hast du einen "hauch" jener Potenz gespürt, wie sie einst Jesus durchlitt. Er wollte immer NUR das BESTE, doch dies war vielen nict genug. All sein Tun, sein Wesen,- es wurde ignorant verkannt. Nur das, was "sie" sich für SICH wünschten, forderten "sie" für sich,- das was er zu geben hatte, nahmen sie nicht an.
Nur seine "engsten" Vertrauten verstanden IHN und nahmen auch an, was er zu bieten hatte. Dennoch gab ER, um was er immer gebeten wurde. Er gab HEIL, er gab KRAFT, er gab ZUVERSICHT und in seiner Gruppe gab er Hoffnung, Glaube und Verstehen. "SIE" seine Jünger verstanden ihn,- zum Großteil,- bis auf wenige Ausnahmen. SEINE Potenz- SEINE Wesensäußerung war SOOOOO enorm groß, das selbst "SIE" nicht alles verstanden,- alles begreifen konnten. Selbst sie konnten Ihren MEISTER nicht immer verstehen, auch wenn sie danach strebten.
So, liebe Regina ist meine Sichtweise. Vielleicht ist sie für dich nicht "verstehbar", aber soooo fühle ich in mir,- so ist der "Klang" in mir.
Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich wandel in "Seinen Fußspuren",- übe mich in "CHRISTUSBEWUSSTSEIN".
Was er LEHRTE, ist der SAATKLANG in mir. Ich diene meinem Nächsten.
Sai RAM
Prema ALIA