Kreuzestod Jesu

Regina.Svoboda schrieb:
WARUM sollte es möglich sein das Karma einer ganzen Rasse auf sich zu nehmen indem ein Mensch auf diese Weise stirbt????
LG
Regina

liebe Regina,

JESUS CHRISTUS "starb" nicht. Nicht, das ich hier seinen "TOD" absprechen will und sagen möchte: Jesus ist gar nicht am Kreuz gestorben. - Nein, nein, das tue ich ganz bestimmt nicht, DENN: Jesus Christus wurde ans KREUZ genagelt, wo er schließlich elendig verblutete. Er wurde gepeinigt, geschlagen, verhöhnt, verspottet,- soooo, wie es in unserer Zeit IMMER NOCH mit Menschen anderen Glaubes, anderer Ansichten, anderer hautfarbe, anderer Nation geschieht. - ER wurde ans Kreuz genagelt, als MAHNMAL für die Menschheit, und er verließ seinen "Irdischen" Körper, den er damals hatte. Aber - und so "LEHRT" es uns die Legende - er stand wieder auf aus dem TOTENREICH, erhielt eine neuen Körper und wandelt vermutlich schon längst wieder unter uns, um uns zu prüfen, uns zu unterweisen, uns zu lehren, das wir NÄCHSTENLIEBE lernen sollen.

Darin liegt der Knacktus. Wir - die Menschheit im allgemeinen - glauben, ER ist gestorben,- dabei hat er NUR den Körper getauscht. ER wollte uns zeigen, das es die WIEDERGEBURT gibt und mit seinem Tod und der folgenden Auferstehung zeigte er es uns BEWUSST. "SEHT HER: Ich lebe!!!!"
So könnte seine TAT in Kurzform geschrieben stehen. "Ich erlitt die härteste Folter und überwand doch den Tod." "Ich erlitt "Höllenqualen" und lebe dennoch. MEIN VATER,- der unser aller Vater ist - hat MICH befreit, wie ER auch euch befreien wird, wenn die Stunde gekommen ist. SEHT her. Ich lebe. Keine Qual konnte mir etwas anhaben. kein Tropfen meines erhabeen Blutes ist umsonst vergossen. Seht her, denn das Wunder ist gesceen. Ich lebe!!!"

So, liebe Regina, ist meinne Sicht der Dinge. Nicht qualvolles, unnützes Leid. Nicht Vergebung der Sünden im Allgemeinen, sondern ein "DARSTELLEN" der Tatsache, das wir eines Tages ALLE die Erlösung bekommen, wenn wir uns denn auf dem "WEGE" machen, so wie einst ER!

Ich weiß nicht, ob du es jemals an dir erlebt hast, das DU unverstanden warst. Vielleicht wurdest du in der Schule mal wegen deiner Unwissenheit ausgelacht/verhöhnt. Oder dein "Anderssein" fand in anderen REIHEN verachtung. Wenn ja, dann hast du einen "hauch" jener Potenz gespürt, wie sie einst Jesus durchlitt. Er wollte immer NUR das BESTE, doch dies war vielen nict genug. All sein Tun, sein Wesen,- es wurde ignorant verkannt. Nur das, was "sie" sich für SICH wünschten, forderten "sie" für sich,- das was er zu geben hatte, nahmen sie nicht an.
Nur seine "engsten" Vertrauten verstanden IHN und nahmen auch an, was er zu bieten hatte. Dennoch gab ER, um was er immer gebeten wurde. Er gab HEIL, er gab KRAFT, er gab ZUVERSICHT und in seiner Gruppe gab er Hoffnung, Glaube und Verstehen. "SIE" seine Jünger verstanden ihn,- zum Großteil,- bis auf wenige Ausnahmen. SEINE Potenz- SEINE Wesensäußerung war SOOOOO enorm groß, das selbst "SIE" nicht alles verstanden,- alles begreifen konnten. Selbst sie konnten Ihren MEISTER nicht immer verstehen, auch wenn sie danach strebten.
So, liebe Regina ist meine Sichtweise. Vielleicht ist sie für dich nicht "verstehbar", aber soooo fühle ich in mir,- so ist der "Klang" in mir.
Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich wandel in "Seinen Fußspuren",- übe mich in "CHRISTUSBEWUSSTSEIN".
Was er LEHRTE, ist der SAATKLANG in mir. Ich diene meinem Nächsten.

Sai RAM
Prema ALIA

Werbung:
liebe Regina,

vielleicht habe ich noch immer nicht alle deine Fragen genauestens beantwortet. Vielleicht aber doch.
Du wolltest ein "Statement" und ich schrieb es dir. meine Sichtweise. mag sein, das sie sich von anderen erheblich unterscheidet. mag sein.
Ich mag es nicht beurteilen, denn jeder hat seine eigene Sichtweise der Dinge. Nur lehrte mich das Leben, jener GROßER Meister, das es für mich sooo stimmig ist.
In jungen Jahren hatte ich oft das Gefühl, wie er zu sein. Bis zu meinem 33 Lebensjahr fürchtete ich immer, ich müsste in diesem Alter sterben. Höllenqualen durchlitt ich mein Leben lang. Härteste Prüfungen überstand ich,- umschiffte ich, wie Klippen, die aus dem Meer heraus ragen. Und zum "GLÜCK" starb ich nicht mit 33 Jahren, da ich ein Jahr zuvor bei MEINER Heilpraktikerin war. Und bevor ich 33 Jahre alt wurde, erhielt ich mein "Rebirthing". Ich wurde "Wiedergeboren".
Danach hatte ich NIE wieder FURCHT vor dem Tode. Nie wieder!
Dafür wandel ich heute auf "SEINEN" Spuren, um IHM nahe zu sein. - Irgendwie habe ich das Gefühl, das er mir voraus geht, sich manchmal zu mir umdreht, mir freundlich zulächelt, sogar manchmal stehen bleibt, um einige Zeit mit mir zu verbringen, um dann aber wieder voran zu schreiten, in der Hoffnung, das ich "Schritt" halte. Aber NOCH hinkte ich nach. Noch bin ich nicht genauso schnell, wie ER. Noch folge ich IM nur, anstatt an seiner Seite zu gehen, wie es doch besser wäre. Noch habe ich IHN nicht erreicht. Doch bemühe ich mich stets.

Dir alles LIEBE
ALIA

Regina.Svoboda schrieb:
Zitat:
Eines von dreien, die in der Geschichte der Menschen statt findet.
AL
Regina

hat du schon einmal daran gedacht, das JESUS die "Zeitenwende" eingeleitet haben könnte???
Zeitenwende?!? Was das ist??? Nun: In der Astrononie (von der ich ein fanatischer Vertreter bin) fragt man sich schonn lange, wie lange das Weltall sich weiter ausdehnt. In der Quantenmechanik gibt/gab es Experimente, wo die mögliche "Ausdehnung" des Alls geschätzt werden sollte. Damals kam man zu der logischen Schlussfolgerung, das alles, was sich ausdehnt, sich auch irgendwann zurück entwickeln muss. Man setzte diesen Effekt mit dem "Luftballon-Prinzip" gleich und mutmaßte, das sich das Universum nur sooo weit ausdehnen kann, bis es "entweder" birst, oder an seine "natürliche" Grenzen zu stoßen. Wenn das geschehen würde, so dachte man weiter, würde es zwangsläufig zu einer Rückentwicklung in den "UR-Zustand" kommen.
- Heute sind die "Forschungen" natürlich schon wieder weiter, und wieder bleibt die "offene" Frage, wie lange sich das Universum weiter ausdehnt. Neue Erkenntnisse sprechen bereits davon, das DIES ALL ewig expandierbar wäre,- ohne Ende, und wo sich sogar die Galaxien im EWIGEN NICHTS verlaufen, die jetzt noch "Konzentriert" sind.

Meine Vermutung ist, das Jesus nun vielleicht diese "Rückwendung" zum Ursprung eingeleitet hat, und wir NUN auf dem Weg nach "hause" sind. Bedarf es nicht eines Lichtleins am Horizonts, um uns sicher nach Hause zu führen???
Können wir einen Weg aus unserer Begrenztheit finden, wenn nict ein Fünkchen Hoffnung in uns wäre??? Könnten wir uns auus den Schwierigkeiten des Lebens befreien, wenn nicht unser WILLE zum Leben wäre????
Sind wir nicht alle GOTTES KINDER???

Alles LIEBE
ALIA

PS. Thomas wird "Augen" kriegen, wenn er diesen ganzen "Wust" hier sieht.

PS.

auch ich kenne (veremtlich) die DREI Dinge/Erkenntnisstufen/Entwicklungen, die da sind

Anfang...............JESUS CHRISTUS.............ENDE

ALIA

und wenn ich schon dabei bin, will ich den "Vielzitierten" NICHT länger vorenthalten. Hier ist er also, der "Kosmische Christus"
www-pandoria.de/

dieser "blöde" Link. Hoffe er klappt nun!!!- Nein. Klappt nicht. Mit keiner Form. Kan aber als WWW. Eingegeben werden. Oder unter Google "Kosmischer Christus" aufgerufen werden

Zunächst danke für Deine ausführlichen Statements. Aus meiner Sicht der Dinge machst Du aus einem geistigen und einem körperlich erfahrenen Erlebnis eines Menschen eins.
Warum nicht!

Die Sache mit dem Universum..right.
Du hast recht. Das Universum wird sich eines Tages wieder in sich zusammenziehen..in einem Augenblick..von daher diese Theorie der Wissenschaft kann ich bestötigen.
Aber noch dehnt es sich aus.

Die "Zeitenwende" oder der Umkehrpunkt..
ja alles folgt diesem Prinzip der Pulsation.
Wir habe sie noch nicht errreicht.(zZ wird daran gearbeitet die vortschreitende Abtrennung von Gott zu verlangsamen)

Die 3 zentralen Ereignisse.

eines davon findet/wird stattfinden/hat stattgefunden in der Vergangenhaeit VOR der kreuzigung.

Eines davon war dieses Ereignis.

Eines liegt in der Zukunft.

Wo alle drei verwirklicht..in einer Zeitlinie stattfinden hat sich Gott verwirklicht, die menschliche Rasse befindet sich dann auf den sicheren Heimweg und zum Aufstieg zu einer verwirklichten Rasse der Söhne Gottes.(was aber gleichfalls noch Zeit in Anspruch nimmt)

LG
Regina

Zusammenziehen des Universums...selbstverständlich setzt der Pulsschlag Gottes neu ein....
Regina

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich Dir hier meine Sicht der Dinge darlege
über den Kreuztod.
Du schreibst:
"ER wurde ans Kreuz genagelt, als MAHNMAL für die Menschheit, und er verließ seinen "Irdischen" Körper, den er damals hatte. Aber - und so "LEHRT" es uns...."

Siehst Du und darin sehe ich das Problem. Einer der stärkste Nachwehen des Ersten Zentralen Ereignisses war das Menschenopfer, später Opferritual.

Einer der stärksten Nachwehen des Zweiten Zentralen Ereignisses war die Vorstellung eines Verbrechens das geschehen war und die das Gefühl von SCHULD aufkommen läßt.
Auch wenn Du sagst..er hat das Karma der Menschen für Dich nicht auf sich genommen, wir sind für uns selbst verantwortlich.
Sind/währen wir Ihm dann nicht wenigstens für das "Mahnmahl" was schuldig?

Siehst DU DAS ist das Problem an dieser Interpretation des Geschehens.
Der Mensch der am Kreuz starb hat gelitten.
Aber nicht für irgendwen dort draußen, oder um irgendetwas zu beweisen oder darzustellen, sondern einzig und allein FÜR SICH!!
Es war SEIN WEG! Es drückte aus was ER sein WOLLTE!!!!!!!
Es drückte SEINEN Schmerz aus in dieser Welt "gefangen" zu sein, dieses "Kreuz" zu tragen von dem Du sprichst und er war bereit ALLES zu TUN um den Schmerz IN SICH zu beenden, weil er heim zu seinen Vater wollte.
Nichts anderes war sein Anliegen.
NUR deshalb konnte es geschehen und NUR deshalb wurde es gewährt.
Selbstaufopferung ist nie im Sinne Gottes, auch wenn die Kirche das heute anders sieht.
Und ein Ereignis das als SELBSTAUSDRUCK geschieht ist kein Opfer

LG
Regina

für heute bin ich "platt". hab schon im Threead "Astrologie" gepostet und Privat. Gib mir/ meinen Fingern die Erholpause. Ich möchte ausgeruht auf deine Fragen antworten und nicht irgendwas schreiben, nur damit die zeilen gefüllt werden.

Gute nacht
ALIA

Regina.Svoboda schrieb:
Zusammenziehen des Universums...selbstverständlich setzt der Pulsschlag Gottes neu ein....
Regina

denn er hört gar nicht auf zu schlagen, liebe Regina

er-dere Pulsschlag wird immer DA sein und NIE vergehen. Mal hörst du ihn in der Ruhe, mal von einem Pulsar, mal aus deinem Innern,- aber immer ist er der Gleiche, immerfort

ALIA

Werbung:
Regina.Svoboda schrieb:
Der Mensch der am Kreuz starb hat gelitten.
Es war SEIN WEG! Es drückte aus was ER sein WOLLTE!!!!!!!
Es drückte SEINEN Schmerz aus in dieser Welt "gefangen" zu sein, dieses "Kreuz" zu tragen von dem Du sprichst und er war bereit ALLES zu TUN um den Schmerz IN SICH zu beenden, weil er heim zu seinen Vater wollte.
Nichts anderes war sein Anliegen.
LG
Regina

lieber Regina,
wird SEIN TOD zu einem "Gut getarnten" SELBSTMORD. So ist Mein Eindruck, wenn du schreibst, das er SOLCHE Todessehnsucht hatte, das er Lieber am Kreuz starb, als "mannhaft" zu sterben.

Das Denke ich nicht. Aber das ist wahrscheinlich MEINE mir eigene Sichtweise. Wir waren - vermutlich nicht, und wenn, dann können wir uns nicht genau daran erinnern - damals nicht Augen und Ohrenzeugen, und wenn, dann hätte ich lieber "SEIN" Kreuz getragen, als ihn hier und heute als Selbstmörder zu sehen. Deshalb können wir uns KEIN Urteil und keine SICHT und Denkweise bilde, die NICHT bewiesen ist. Aber: Ich möchte auf die "neueste" Ausgabe des SPIEGELS hinweisen, in dem ein ELLENLANGER Bericht über Christus Jesus geschrieben steht. Dor werden auch wissenschaftlich erwiesene Fakten niedergeschrieben, die besagen, das Jesus,-bzw. Jeshua ben Josef - damals NUR eine "geringe" Bedeutung beigemessen wurde. Er wurde in vier-fünf Werken früherer Geschichtschreiber vermerkt. Demnach STARB er den heldentod am Kreuz, aber das GANZE wurde nicht sooo aufgebauscht, wie heute, 2000 Jahre später.
Anstatt die GESCHICHTE sooo zu nehmen, wie sie niedergeschrieben steht, machen WIR unsere "Eigene" Gesichte daraus. Anstatt die BOTSCHAFT zu erkennen, die hinter den geschriebenen zeilen steht, suchen wir nach Fakten, die dem Ganzen einen Touch von "Schmierenkomödie" geben. Ein DRAMA geschah damals. Aber damals waren SOLCHE DRAMEN an der Tagesordnung. Noch HEUTE sind sie es,- nur haben sie heute eine andere Form. Die TAT ist irgendwie die Gleiche.
Jedem, der sich für diese "Wahrheit" interessiert, empfehle ich den Spiegel Nr.16 mit dem GROßTITEL: Der Mordfall "Jesus Christus"

Alles LIEBE
ALIA

Zurück
Oben