Katholische Kirche verdammt den Glauben an Wiedergeburt

Ja, gahnidji war absolut überzeugter Hindusist

Wer????????

aber ebenso war er absolut überzeugter Jude und zu hundert prozent überzeugter Moslem und tiefgläubiger Christ,

Ghandi lehnte das Christentum absolut ab.. gibt da eine entsprechende Seite, müsste ich aber erst suchen gehen. Er hat das sehr gut und dennoch liebevoll begründet.

darum wurde er ja auch von Hidnusitischen Fanatikern umgebracht... Möge er in Frieden Ruhn, gesegnet sei sein Name

Warum sollte er ruhen? Denkst du wirklich, Gott würde so eine wunderbare, große Seele die Zeit verpennen lassen?

Hm, was nützt die Individualität der Seele die Mit Gott eins ist? ist für sie Individualität nicht blos ein Name für "Abetrennt von Gott" und "Gefangen in schalen"? Was nützt uns die Individualität wenn wir wieder zu Staub wurden? wozu brauchen wir unsere Eigenständigkeit wenn wir von Würmern zerfressen werden?

Alles, was du an ansprichst, betrifft nur unseren Körper und nicht unseren Geist/ unsere Seele.

der Geist sich aufgelöst im Kosmischen Netz der Nut?

Wieso löst Geist sich auf und was ist " Nut?"

Gruß von Rita

Werbung:
Sagt mal, gehts euch beiden noch ganz lecker????

Zum einen, was soll das, alles an meinem Beruf aufzuhängen und zum anderen, was bringt euch die Hoffnung, dass ich euer Egotänzchen mittanze?

Hier geht es um die Diskussion eines Themas und nicht um den Beruf eines Teilnehmers.

Gruß von Rita

hm

fragen wir doch Gandhiji selber über das Christentum oder?

„Dem Christen sage ich: Sei ein wahrer Christ! Dem Hindu sage ich: Sei ein wahrer Hindu! So sage ich zu jedem, auch zum Atheisten, das Gleiche: Lebe deine innerste Überzeugung! Damit würde jeder das Gleiche tun - und doch jeder das Seine -".

"Ja, ich bin Hindu - und ich bin Christ. Ich bin Moslem und ich bin Jude."

des weiteren empfehle ich dir Gandhijis Buch "Mein Leben" wo du sehr schön seine Ablehnung des Christentums in jungen Jahren, über den Versuch des Verständisses, über seine Tief verbundene Freundschaft zu einem Priester bis zur erkenntniss, das jede Religion, insovern sie wahr gelebt wird, wirkliche Religion ist verfolgen kannst

was ist Nut?

hm, also viel Religiöse Bildung hast du nicht oder?

Googe mal "Thelema", am besten "Liber AL vel Legis" oder "ägyptische Gottheiten"

lg

FIST

"Ja, ich bin Hindu - und ich bin Christ. Ich bin Moslem und ich bin Jude."

Nun, da habe ich ganz andere Informationen - in denen er sehr differenziert über die Unlogik des Christentums spricht. Leider sind die auf einem Rechner, an dessen Favoriten, auf denen das gespeichert ist, an den ich nicht mehr herankomme...

des weiteren empfehle ich dir Gandhijis Buch "Mein Leben" wo du sehr schön seine Ablehnung des Christentums in jungen Jahren, über den Versuch des Verständisses, über seine Tief verbundene Freundschaft zu einem Priester bis zur erkenntniss, das jede Religion, insovern sie wahr gelebt wird, wirkliche Religion ist verfolgen kannst

Das muss so sein und war ganz sicher auch Ghandis Stil. Nimmt nicht weg, dass man einer bestimmten Religion sehr kritisch gegenübersteht und das aus guten Gründen..

was ist Nut?

hm, also viel Religiöse Bildung hast du nicht oder?

Im Prinzip schon - darauf aber, dass du in einem Großumsprung von Ghandi auf das alte Ägypten kommst, war ich nicht vorbereitet.. ich hielt es für einen Tippfehler.

Googe mal "Thelema", am besten "Liber AL vel Legis" oder "ägyptische Gottheiten"

Altägyptische Gottheiten kenne ich, das andere trifft eben nicht so mein Interesse - dennoch danke für den Tipp.

Gruß von Rita

Hallo RitaMaria,

ich teile voll und ganz Deine Meinung in Bezug auf die Verdammung des Urchristentums. Die Bannflüche haben heute noch ihre Gültigkeit und werden sicherlich von der Kath. Kirche gut unter Verschluss gehalten. Denn letzendlich sind sie der einzige Beweis, wie die Urchristen tatsächlich gelebt und geglaubt haben nämlich an die Wiedergeburt.

Ich habe es aufgegeben, mich mit irgendwelchen Theologen oder Katholiken darüber auseinanderzusetzen. Der liebe Gott hat Herrscharen seiner Boten und lässt demjenigen die Wahrheit schon erkennen, so er es will und so wie sein Geist es erfassen kann.

Ich wollte Dich nur ein klein wenig unterstützen in Deiner Meinung.

Gott zum Gruß
"Glitz"

hm

naja, ich hab Infos aus erster hand sozusagen... nur, über die Unlogik einer Religion sprechen heist noch nicht an der Inneren Logik einer Religion zweifeln... Gandhiji hat sich ja auch kritisch zum Hinduismus, sehr kritisch zum Judentum und ebenso kritisch zum Islam geäussert, trotzdem bejahte er alle, das eine muss das andere nicht ausschliessen

lg

FIST

Hallo Rita = mir kamen deine Gedanken und Ausführungen sehr bekannt vor - und wenn man noch dein häufiges zitieren vom "Theologen" dazunimmt (gehört zum "Universellen Leben") = kann es sein, das dich die Heilige Gabriele (und ihr "Urchristentum") geprägt hat und prägt?
Das ist in Ordnung so = ich finde es nur besser, man/frau spielt mit offenen Karten und bekennt sich zu den eigenen Anschauungen. So eigen und selbständig sind nur wenige.
Alles Liebe

Werbung:
Ein schlimmer Buchstabenglauben. Der auch weiter keinen Sinn macht..:escape:
Gruß von Rita

sorry, aber SO kann man nicht diskutieren. allen andersdenkenden einfach
einen veräusserlichten buchstabenglauben zu unterstellen, sich selbst aber
das einzig wahre, gute und schöne zuzuschreiben. ich will dich und deine
erfahrung nicht genauso verunglimpfen, wie du das bei anderen tust. deshalb
kommentiere ich derartige statements nicht mehr.

pilger

Zurück
Oben