Gandhiji hat sich ja auch kritisch zum Hinduismus, sehr kritisch zum Judentum und ebenso kritisch zum Islam geäussert, trotzdem bejahte er alle, das eine muss das andere nicht ausschliessen
lg
FIST
hallelujah - so ist es!
pilger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gandhiji hat sich ja auch kritisch zum Hinduismus, sehr kritisch zum Judentum und ebenso kritisch zum Islam geäussert, trotzdem bejahte er alle, das eine muss das andere nicht ausschliessen
lg
FIST
Grundsätzlich halte ich mal überhaupt nichts von der katholischen Kirche. Sie ist scheinheilig
und von sich so überzeugt, dass sie nicht in Erwägung zieht, dass sie falsch liegt.
Sie maßen sich an die Bibel zu interpretieren, obwohl man ursprünglich nicht mal sage kann ob das wirklich so da steht (im hebräischen gibt es ja in der Schrift keine selbstlaute soviel ich weiß und damit werden sie hineininterpretiert oder so).
Zur Wiedergeburt: Selbst die katholische Kirche glaubt daran. Denn auch ihre Menschen werden im Himmel oder in der Hölle "wieder" geboren.
Ich studiere Technische Physik und ich bin doch ziemlich davon überzeugt, dass man Dinge nicht einfach als richtig hinstellen kann. Die Dogmen der Kirche allein sind schon lächerlich.
Wie kann sie sich anmaßen zu wissen was richtig und was falsch ist.
Und dann ist es auch noch eine Geisteswissenschaft - eine Beleidigung für jeden ernsthaften Wissenschaftler.
Ich fnde es gut Religionen zu studieren und alles, aber es das tut die Kirche ja nicht. Sie dreht es so wie sie es gerade gerne hätte!
Für mich ist Gott eine urpersönliche Erscheinung, die allein meinem eigenen
"Ich bin " und meinem eigenen " Ich will " unterliegt.
anderst ausgedrückt, du duldest keine Götter neben dir
lg
FIST
Schalom alechem
eahm, angenommen der Mensch währe ein Gott gibt es neben dir 6,6 Milliarden Götter
lg
FIST
Ich wollte euch nach der Meinung zu der Katholischen Kirche fragen.
Früher stand selbst in der Bibel Dinge über die Wiedergeburt.
Doch bis heute verflucht die kath. Kirche alle, die an die Wiedergeburt glauben:
"Jeder, der glaubt, die menschlichen Seelen wurden wiederum in andere Körper .... eingehen, der sei mit dem Bannfluch belegt"
Was haltet ihr dazu ?