Katholische Kirche verdammt den Glauben an Wiedergeburt

Was ist????
Gott nimmt uns, lässt uns verlieren unsere Individualität, unsere Entscheidungsmöglichkeiten, unsere Einzigartigkeit???
Dann isser doch wieder allein, umgeben von einer Schar willenloser, langweiliger, erfahrungslosen Marionetten.....
Ein schlimmer Buchstabenglauben. Der auch weiter keinen Sinn macht..:escape:
Gruß von Rita

Sehr geehrte Frau Lehrerin = Kann es sein, dass Sie prinzipiell gegen Äußerungen sind, die andeutungsweise positiv von der Bibel oder der rkk ausgehen?
Ich weis nicht was Sie für einen Geistbegriff haben und für eine Gottesvorstellung haben = aber vielleicht liegt Ihre Begriffstutzigkeit an Ihnen?

Werbung:
Hmmm... da stellt sich jetzt die Frage ob ein Verkünden von Teilwahrheiten ebenfalls Lüge ist. Zumindest aber eine Teillüge, bei bewusstem Verschweigen der restlichen Wahrheit :)

hmm, hmmmm und immer wieder hmmmm.....

:weihna1

Lügt der Papst, lügt unser Merkelchen, lügt Opa Krüssmann - weil jeder von ihnen Ansichten und Meinungen vertritt, die den jeweiligen An-Sichten, Idealen und tief verinnerlichten Lebenszielen entspricht?

Man versteht die Dinge auf seine eigene Art und ist von deren Wahrheit überzeugt. Man nennt es Irrtum.

Das macht das Menschsein bis zu einem gewissen Grad aus. Man irrt, man lernt, man korrigiert, macht neue Erfahrungen und wächst zur Wahrheit hin....

Auch das ein Grund für Reinkarnation, denn das schafft man in einem einzigen Leben nicht:morgen:

Gruß von Rita

hmmmm..... möchtest du das gerne an einem Beispiel belegen? Den Hinduismus kannst du nämlich nicht wirklich meinen, es sei denn, du hast dich nie wirklich mit ihm auseinandergesetzt - das Kastensystem ist eine absolut soziale Fehl-Erfindung der schlimmsten Art und wird an keiner Stelle von der Bhagawadgita gedeckt....:escape: :escape:
Genaueres dazu kannst du nachlesen bei Ghandi, der überzeugter Hinduist war und das Kastensystem absolut ablehnte.
Gruß von Rita

Hinduismus = Bhagavat-gita?
Aber Sie haben sich mit allem beschäftigt und können alles beurteilen? Wo bekommt man denn so ein Ego her? = vom Selbststudium und Selbsmadeerlösung? = Danke, dann bleibe ich doch lieber katholisch:escape:

schalom

Ja, gahnidji war absolut überzeugter Hindusist

aber ebenso war er absolut überzeugter Jude und zu hundert prozent überzeugter Moslem und tiefgläubiger Christ, darum wurde er ja auch von Hidnusitischen Fanatikern umgebracht... Möge er in Frieden Ruhn, gesegnet sei sein Name

Hm, was nützt die Individualität der Seele die Mit Gott eins ist? ist für sie Individualität nicht blos ein Name für "Abetrennt von Gott" und "Gefangen in schalen"? Was nützt uns die Individualität wenn wir wieder zu Staub wurden? wozu brauchen wir unsere Eigenständigkeit wenn wir von Würmern zerfressen werden?
Spiritualiät heist streben zu Gott und eingehen in die Unio Mysica, heisst alle Trennung aufgeben und eintauchen ins Meer des Nirvana

das ist kein Buchstabenglaube, denn im Christlichen Buchstabenglauben kommen die Guten in den Himmel und Singen in ewigkeit Halleluja und die bösen werden in der Hölle gefoltert.. und wo soll eine Marionette sein, wenn der Leib gestorben und wieder Nahrung wurde für käfer, gras und Bäume und der Geist sich aufgelöst im Kosmischen Netz der Nut?

lg

FIST

hm, die Kirche ist also ein Lügner... dann ist warscheinlich jeder, der sich zur Kirche angehörig fühlt ein Idiot, nehm ich an oder?

Du weißt genau, dass ich das nie gesagt habe... und sehr genau zwischen Lüge und Irrtum unterscheide.

In einem Punkt allerdings muss ich dir leider Recht geben - es ist schwer bis unmöglich, einen wirklich intelligenten Katholiken zu finden..

Gruß von Ritga

Werbung:
Zurück
Oben