Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Werbung:
Ich kenne deine Einstellung, und wenn du meinst, dass Erfahrungen nutzlos seien, dann bleibt dir das unbenommen. Für mich sind derartige Erfahrungen ganz bestimmt nicht nutzlos.

Du kennst meine Einstellung nicht und ich meine nicht das Erfahrungen nutzlos sind, sondern ganz im Gegenteil , dass einzige Kriterium. *lach
Und noch was... Jesus war ein MENSCH und kein Konzept. Christus ist keine Religion, auch wenn es Menschen gab, die daraus das Christentum mit diversen Religionen strickten.

Ja , schon klar, Jesus war ein Mensch, der zum Christus wurde.
Ein Mensch, der das Christusbewußtsein erlangt hat. Keiner kann Jesus sein, aber jeder ein Christus.
Die Religion, das Konzept kam danach.
Und nein, ich bin weder geisteskrank, noch manisch veranlagt.

Ach, cool down, wieso beziehst du das auf dich persönlich? Meine Aussage war ganz allgemein gemeint. Hmmm.....
Du verstehst das sowieso nicht, willst es auch gar nicht.

Was du so alles weißt ....* kaffeetasse

Du kennst meine Einstellung nicht und ich meine nicht das Erfahrungen nutzlos sind, sondern ganz im Gegenteil , dass einzige Kriterium. *lach

Doch, du hast auch in anderen Threads immer wieder erklärt, dass Religionen für dich Konzepte sind. Und weiters hast du geschrieben, dass "All diese Erfahrungen vollkommen nutzlos sind - sorry". Und jetzt ist es plötzlich das einzige Kriterium? Vielleicht kannst du dich mal entscheiden, welche Meinung du haben willst.

Ja , schon klar, Jesus war ein Mensch, der zum Christus wurde.
Ein Mensch, der das Christusbewußtsein erlangt hat. Keiner kann Jesus sein, aber jeder ein Christus.
Die Religion, das Konzept kam danach.

Eben.

Ach, cool down, wieso beziehst du das auf dich persönlich? Meine Aussage war ganz allgemein gemeint. Hmmm.....

Nun, immerhin hast du mir in deinem ersten Satz erklärt, du wollest mir nicht zu nahe treten, aber............

Und dann schreibst du von einer Form von Geisteskrankheit und von manisch - im selben Statement, in dem du mir ja nicht zu nahe treten wolltest, aber..... Und immerhin beziehen sich sämtliche Aussagen ja auch auf meinen vorherigen Beitrag. Und plötzlich willst du das alles völlig allgemein gemeint haben? Mag sein, aber dann wäre es vielleicht sinnvoll, das auch dazuzuschreiben. Natürlich bezieht man solche Aussagen auf sich selber, wenn sein Beitrag verbal zerrissen und zerfleddert wird.

Auf mich wirkt das alles sehr aufgesetzt und in sich ein Widerspruch. Behalte dir deine Meinung, die du dir im Kopf zusammenstrickst, und ich behalte mir meine Erfahrung.

Was du so alles weißt ....* kaffeetasse

Nein, du verstehst es nicht. Du schusterst dir in deinen Gehirnwindungen irgendwas zusammen und machst anderen ihre Erfahrungen schlecht (deren Nichtgeschehen du niemals beweisen kannst), indem du sie als völlig nutzlos bezeichnest.

Sorry, aber auf einer solchen Ebene diskutiere ich nicht. Und wenn du nicht mehr weisst, was du im Beitrag vorher an mich geschrieben hast, ist das nicht mein Problem. Ich halte mich an das, was da steht.

Diese Texte sind alle viel später entstanden, und insofern insgesamt fragwürdig.

Allerdings ja, das ist ein interessantes Argument, dass er gar nicht tot war.
Blut fließt nicht mehr, wenn jemand tot ist.

Eventuell basiert der Erfolg dieser Religion letztlich auf diesem Trick...

Wäre das nicht gewesen, wüsste ich wohl heute noch nicht, dass ich damals Jesus gefolgt bin, weil ich nicht gefragt hätte. Von Interpretation (Gedankengänge) kann daher keine Rede sein.
So war die Interpretation auch nicht gemeint, sondern eher generell, wenn es um Erinnerungen geht.
Ich hatte ja gefragt, ob du weiß, warum er meint, keine Schmerzen gehabt zu haben, hast du da eine Antwort drauf?

Ausgerechnet du redest von Vorurteilen....... und haust selber andere mit Schwung in die Pfanne, nur weil dir an ihrer Aussage was nicht passt *tztz.
Wenn ich mit Schwung austeile, sieht das anders aus ;)
Mein "Vorurteil" bezog sich auf deine Luziferischen Bindungen und war ein ehrlich gemeinter Tip.
Luzifer = Lichtträger, dein Nick = Lichtpriester, dein Ava glänzt in einem luziferischen Licht, nämlich ultraviolett... ergo meine Schlussfolgerung.
Ich sehe Luzifer übrigens in enger Verbindung zu Johannes, was aber nicht unbedingt (nur) negativ gesehen werden sollte.

Allerdings ja, das ist ein interessantes Argument, dass er gar nicht tot war.
Blut fließt nicht mehr, wenn jemand tot ist.

Eventuell basiert der Erfolg dieser Religion letztlich auf diesem Trick...

Es war kein Blut, sondern Blut und Wasser, und das läuft aus dem Lungensack heraus, wenn man rein sticht, auch wenn man schon tot ist.
Ich dachte bis vor einiger Zeit auch immer, er hätte die Kreuzigung überlebt, weil einiges dafür sprechen würde, zB als erstes Kriterium ist der kurze Zeitraum zu nennen, vom Kreuzigen bis zum Tod. Normalerweise dauert so ein Sterben bis zu drei Tage lang, bei Jesus war es schon nach wenigen Stunden (was durch die voran gegangene Folter aber nicht ungewöhnlich wäre), dennoch war Pilatus erstaunt, als man ihm von Jesus Tod berichtet hatte, dass es schon so weit sein sollte. Deshalb die Überprüfung, der Lanzenstich.
Dass mit Tricks gearbeitet wurde, um Jesus als Messias zu etablieren, wurde Maryam und den anderen danach auch immer wieder vor allem von den Shamerim vorgeworfen, wodurch es zu blutigen Auseinandersetzungen kam.

Aber nachdem, was ich bisher heraus gefunden habe, war er tatsächlich tot, und seine Wiederbelebung ging nicht mit rechten Dingen zu.

So war die Interpretation auch nicht gemeint, sondern eher generell, wenn es um Erinnerungen geht.
Ich hatte ja gefragt, ob du weiß, warum er meint, keine Schmerzen gehabt zu haben, hast du da eine Antwort drauf?

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat er gesagt, dass Gott ihm die Schmerzen genommen hatte. Für mich ist das absolut stimmig. Die geistige Welt kann in Extremsituationen durchaus so wirken, dass Schmerzen abgeschwächt bzw. zum Verschwinden gebracht werden.

Wenn ich mit Schwung austeile, sieht das anders aus ;)
Mein "Vorurteil" bezog sich auf deine Luziferischen Bindungen und war ein ehrlich gemeinter Tip.
Luzifer = Lichtträger, dein Nick = Lichtpriester, dein Ava glänzt in einem luziferischen Licht, nämlich ultraviolett... ergo meine Schlussfolgerung.
Ich sehe Luzifer übrigens in enger Verbindung zu Johannes, was aber nicht unbedingt (nur) negativ gesehen werden sollte.

Also mein Nick hat nichts mit Luzifer zu tun, sondern nur mit dem Umstand, dass ich dem Licht zugewandt bin und in Anlehnung an frühere Leben, in denen ich Priester und Heiler war. An Luzifer habe ich bei der Nickauswahl ganz bestimmt nicht gedacht. ;)
Nichtsdestrotrotz sehe ich Luzifer absolut nicht negativ, im Gegenteil. Er ist ein grossartiger Lehrer (sofern man sich darauf einlässt), wenn es darum geht, seine Schattenseiten in Liebe anzunehmen und zu integrieren (statt abwehren und bekämpfen zu wollen). Er ist wirklich ein grossartiger Lichtträger. :)

Hm... wieso bezeichnest du "ultraviolett" als Luziverisches Licht? Violett ist Spiritualität allgemein, denke ich, auch das Kronenchakra wird violett dargestellt; bzw. ist es auch Farbe der Transformation.

Zuletzt bearbeitet:
hat er gesagt, dass Gott ihm die Schmerzen genommen hatte. Für mich ist das absolut stimmig.
Ja, das klingt stimmig, da geb ich dir recht. In Extremsituationen kann es auch sein, dass man seinen Körper mehr oder weniger verlässt, so habe ich das bei meiner eigenen Kreuzigung auch teilweise empfunden.

wenn es darum geht, seine Schattenseiten in Liebe anzunehmen und zu integrieren
Auch hier stimme ich zu, so in etwa hatte ich das auch gemeint.

Hm... wieso bezeichnest du "ultraviolett" als Luziverisches Licht?
Zu den Schlüssen kam ich durch... naja, sowas wie Botschaften im Traum, genau genommen war es eine Frequenz, und daneben auch durch Überlegungen, die ich aufgrund von Erfahrungen anderer angestellt hatte.
Meiner Meinung nach ist es stimmig, aber ich würde das nicht als ultimative Wahrheit postulieren, ich kann mich ebenso auch irren.

Violett ist Spiritualität allgemein, denke ich, auch das Kronenchakra wird violett dargestellt; bzw. ist es auch Farbe der Transformation.
Das widerspricht sich ja nicht, die Farbe violett ist ja universell. Ich denke, so wie ich das interpretieren würde, was ich da im Traum erfahren hatte, ist der UV-Bereich ein Bereich, in dem eben bestimmte Wesenheiten, wie Luzifer existieren können. Das schließt nicht aus, dass der Bereich nicht auch noch andere Qualitäten besitzt.

Aber nachdem, was ich bisher heraus gefunden habe, war er tatsächlich tot, und seine Wiederbelebung ging nicht mit rechten Dingen zu.
Das ist richtig: es ging nicht mit rechten Dingen zu, sondern mit geistigen Dingen - am besten gesagt mit direkter mächtiger göttlicher Geistkraft.

Jesus wurde ja nicht wieder lebendig wie ein vom klinischen Tod ins Leben zurück geholter Mensch. Da ist vor allem der Körper nach der Genesung ganz gleich wie vorher. Nämlich gleich alt, gleich hungrig und alles andere.

Aber nein: Der Körper des Auferstandenen war komplett anders. Er erschien und verschwand, er war durchlässig für das Hindurchgreifen - er war aber auch fest wie Eisen. Der Körper ging durch verschlossene Türen und konnte lebendig angefühlt werden. Ganz am Anfang durfte er nicht einmal berührt werden - "berühre mich nicht!" (lat. nole me tangere!), und zwar wegen Verbrennungsgefahr.

Das Wesentlichste passierte aber beim Osterspaziergang zweier Jünger zu Ellemaus: Es gesellte sich ein "Fremder" zu ihnen, mit dem sie ganz normal über Jesus sprachen. Es stellte sich nach und nach heraus, dass es Jesus selber war, der dann wieder verschwand.

Das gehört wohl zur einzigartigsten spontanen Vollmaterialisation eines Verstorbenen, die noch dazu lange anhält und bei der der Geist zusätzlich auch spricht. Ich kenne jedenfalls keine Aufzeichnungen in meiner ganzen spirituellen Literatur, wo das der Fall ist. Kurze, flüchtige Materialisationen, die selbständig ohne Medium zustande kommen, die gibt es hin und wieder.

Nein, die Vollständigkeit der Umwandlung des Körpers Jesu mit all ihrer tieferen Bedeutung, die ist einmalig. Dadurch hat das reine Geistlicht im Gotteszentrum eine Menschengestalt bekommen.

Gleichzeitig wurde das Ziel in die Welt gebracht, dass jeder Mensch mit seinem Körper seine ihm anhängende Materie transzendieren wird. Ebenfalls nach dem Tod, so wie Jesus als Vorreiter und Vorbild. Auch wenn der Mensch unmenschlich ist - nur dauert dann halt seine eigentliche Erlösung wirklich weitere "Ewigkeiten".

Werbung:

Deine Erklärung ist plausibel genug (als mögliche Rechtfertigung, dass er gestorben ist), aber es spielt sowieso keine Rolle.

Wenn die einzigen erhaltenen Beweise für die Auferstehung Berichte sind, die Jahrzehnte nach seinem angeblichen Tod verfasst wurden, dann würde jeder rationale Mensch denken, dass das schlicht Unsinn ist, oder dass getrickst wurde.

Neutrale Quellen sagen auch nahezu nichts über ihn.

Zurück
Oben