Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Werbung:
Wie schnell man zu Vorurteilen neigen kann, hast du sehr eindrucksvoll bewiesen. Wenn du kein Christ bist, isses auch ok, ich hab kein Problem damit. Ich hatte halt aufgrund deines Auftretens mir gegenüber den Eindruck.

Er hat es mir gesagt, ganz einfach. Ich bin ihm zur damaligen Zeit nachgefolgt. Und warum ich das weiss, ist schlicht das Erlebnis dieser Kreuzigung, die mir seit vielen Jahren (auch zu Zeiten meiner Kirchengehörigkeit) jedes Jahr zu Karfreitag Seelenschmerz, Hilflosigkeit und Tränenbäche beschert hatten und dies jedes Jahr schlimmer wurde. Dann hab ich mal nach der Ursache gefragt, und darum weiss ich das. Diese Seelenverletzungen traten aus dem U-Bewusstsein an die Oberfläche, um geheilt zu werden.

Natürlich ist meine Erfahrung höchst individuell und nicht auf andere übertragbar. Sooo viele Jünger hatte Jesus damals ja nicht. ;)

Ohne dir zu Nahe zu treten, möchte ich was dazu sagen. Wer meint denn die Wahrheit gepachtet zu haben ? Ich maße mir das bestimmt nicht an, habe aber eine Meinung dazu :

Für mich basieren alle Religionen auf Konzepte , ---- und Gefühlen.

Diese Gefühle können so gewalttätig und absorbierend sein , dass Menschen sich dafür opfern und geopfert haben.
Mit einer anderen Persönlichkeit eins zu sein, identifiziert zu sein, kann gefühlsmässig so stark, so wirksam sein, dass – wenn mit Jesus identifiziert --die Wundmale an den Körpern erscheinen , denen Jesus am Kreuz ausgesetzt war.

Alle diese Erfahrungen sind vollkommen nutzlos ! (sorry)

Ein Mensch identifiziert sich mit einem anderen Menschen , der vor 2000 Jahren gelebt hat--- eine gewisse Art von Geisteskrankheit (?) , oder manische Vorstellung? Die Identifizierung ist so stark, dass----------omg !

Was soll es denn bringen und wozu ?

Religionen mit all ihren Geschichten sind Konzepte.

Um aufzuwachen sollte man die Konzepte als solches erkennen, oder sich von diesen trennen. Wenn dieses ausbleibt, ist alles unnütz.
Um zu erkennen was wirklich ist, muss man seine Individualität aufgeben und die Vorstellungen, nur dann kann man Eins sein mit dem was ist, dem Bewußtsein, alles andere trennt.
Es ist die eigene Individualität, die sich von dem Einen trennt.
greetz

Ein Mensch identifiziert sich mit einem anderen Menschen , der vor 2000 Jahren gelebt hat--- eine gewisse Art von Geisteskrankheit (?) , oder manische Vorstellung? Die Identifizierung ist so stark, dass----------omg !

Was soll das bringen? Muss es denn was bringen? Bringt es was, wenn du um deinen Partner trauerst, wenn er stirbt?
Gefühle sind da, man kann sich da meistens nicht gegen wehren. Auch Mitgefühl ist so ein Gefühl, und das kann sehr stark sein. Das würde ich auch nicht als Identifikation betrachten, sondern eben als Mitleid, man leidet mit der Person, die man liebt.
Ich kann Lichtpriester da auch nachvollziehen, ich hatte mit ähnlich heftigen Gefühlen zu kämpfen, als ich diese Dinge heraus fand.

Eine Identifikation findet dagegen meistens statt, wenn man einfach nur so sein möchte, wie die verehrte Person, das ist zB der Fall bei den von mir zitierten Jesussen, die immer mal wieder auftauchen und von sich behaupten, seine Reinkarnation zu sein. Auch da kann man sich meist nicht gegen wehren, aber du hast recht, es kann krankhafte Ausmaße annehmen (man denke nur an die klassischen Napoleons und Cleopatras in den Klapsen). Alles, was sich unserer Kontrolle entzieht mental, kann krankhaft werden.

wenn jesus, der rabbi die kreuzigung nicht überlebt hat - dann ist er auch nicht auferstanden.
Hä? Was ist das denn für eine absurde Logik?
Es ist genau anders herum, wenn er nicht tot war, kann er auch nicht von den Toten auferstanden sein.

Was soll das bringen? Muss es denn was bringen? Bringt es was, wenn du um deinen Partner trauerst, wenn er stirbt?
Gefühle sind da, man kann sich da meistens nicht gegen wehren.

Ja, natürlich bringen Gefühle wie Trauer was , es ist die Verarbeitung , die eben Zeit bedarf, sozusagen ein- wieder selbst in die Harmonie bringen -
Auch Mitgefühl ist so ein Gefühl, und das kann sehr stark sein. Das würde ich auch nicht als Identifikation betrachten, sondern eben als Mitleid, man leidet mit der Person, die man liebt.

Mitleid und Mitgefühl sind verschieden. Das was ich mit Identifikationen meine, ist eine Sache die im Kopf stattfindet. Dann entsteht mit-leiden. Mitgefühl ist im Herzen , nicht im Kopf und nicht auf Personen beschränkt, die man liebt, weil das Herz nicht auswählt. Mitgefühl ist nicht mit-leiden , eher suchend mehr zu lieben, als Lösung, als Hilfe. Mitleid ist doppeltes Leid.
Weil man weiß, das alles eins ist , bin ich du und du ich.

Ohne dir zu Nahe zu treten, möchte ich was dazu sagen. Wer meint denn die Wahrheit gepachtet zu haben ? Ich maße mir das bestimmt nicht an, habe aber eine Meinung dazu :

Für mich basieren alle Religionen auf Konzepte , ---- und Gefühlen.

Diese Gefühle können so gewalttätig und absorbierend sein , dass Menschen sich dafür opfern und geopfert haben.
Mit einer anderen Persönlichkeit eins zu sein, identifiziert zu sein, kann gefühlsmässig so stark, so wirksam sein, dass – wenn mit Jesus identifiziert --die Wundmale an den Körpern erscheinen , denen Jesus am Kreuz ausgesetzt war.

Religionen mit all ihren Geschichten sind Konzepte.

Um aufzuwachen sollte man die Konzepte als solches erkennen, oder sich von diesen trennen. Wenn dieses ausbleibt, ist alles unnütz.
Um zu erkennen was wirklich ist, muss man seine Individualität aufgeben und die Vorstellungen, nur dann kann man Eins sein mit dem was ist, dem Bewußtsein, alles andere trennt.
Es ist die eigene Individualität, die sich von dem Einen trennt.
greetz

Ich kenne deine Einstellung, und wenn du meinst, dass Erfahrungen nutzlos seien, dann bleibt dir das unbenommen. Für mich sind derartige Erfahrungen ganz bestimmt nicht nutzlos. Und dann würde ich noch gerne wissen, wo ich behauptet habe, dass alle Menschen meine Erfahrung sich zu eigen machen sollen.

Und noch was... Jesus war ein MENSCH und kein Konzept. Christus ist keine Religion, auch wenn es Menschen gab, die daraus das Christentum mit diversen Religionen strickten.

Und nein, ich bin weder geisteskrank, noch manisch veranlagt. Meine Güte, was Menschen sich so alles zusammenstricken müssen, nur weil sie sich was nicht vorstellen können.... gruselig.

Was das bringt, kann dir egal sein, mit Verlaub. Du verstehst das sowieso nicht, willst es auch gar nicht.

Sonst noch was? Thema beendet.

Und schon wieder ein Vorurteil deinerseits.
Ich bin ganz und garnicht von der Richtigkeit meiner Erinnerung überzeugt, im Gegenteil, es gibt immernoch zuviele offene Fragen, gerade was diesen Tag betrifft, und ich hätte auch kein Problem damit, dass deine Erinnerung stimmt, sie würde zumindest einen meiner kuriosen Gedankengänge erklären.
Ich bin an der Wahrheit interessiert, nicht an individuellen Interpretationen (und dazu gehört auch meine). Da die Wahrheit aber immer im Auge des Betrachters liegt, muss man sie sich aus den individuellen Beobachten zusammen basteln. Meine Fragen waren daher ernst gemeint, würde mich über eine ebensolche Antwort freuen.

Wünsche ich dir auch ;)

Ausgerechnet du redest von Vorurteilen....... und haust selber andere mit Schwung in die Pfanne, nur weil dir an ihrer Aussage was nicht passt *tztz. :D

Ich habe mich gar nicht daran erinnert, sondern nur jedes Jahr zum Karfreitag diese Verzweiflung und Hilflosigkeit. Und jeder Mensch, der Transformationsprozesse durchlebt hat, weiss, dass dies nichts mit Gefühlen bzw. Emotionen zu tun hat, die man sich eben mal einbilden kann. Seit zwei Jahren ist das auch wieder weg, Heilungsprozess abgeschlossen. Wäre das nicht gewesen, wüsste ich wohl heute noch nicht, dass ich damals Jesus gefolgt bin, weil ich nicht gefragt hätte. Von Interpretation (Gedankengänge) kann daher keine Rede sein.

Wenn du der Wahrheit für dich ein Stück näher kommen willst, achte auf deine Intuition. Die Wahrheit ist weniger im Kopf zu finden als im Herzen.

Werbung:
Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Frage: Kennst Du Jesus - oder hast Du ihn gekannt???

Warte....... Nein - ist die Antwort....

Würde ich jetzt eine Geschichte zusammen spinnen welche für die Menschheit passt und Jesus würde nicht
Jesus heißen, sondern "Maxi"

Soll heißen, dass das doch alles nur verlogener Shi*tt ist.

Meiner Meinung nach gibt es keine "GRÖSSERE MACHT" - die alles steuert.

Sind wir Marionetten -Puppen oder was?????
Obwohl wir die Erbsünde begangen haben?
Da müssssten wir ja schon immer büßen.

Das passt ja alles hinten und vorne nicht zusammen.

Zurück
Oben