Jesus hat die Kreuzigung überlebt, alles andere ist eine Lüge

Ich denke,dass der Koran eine wichtige Rolle spielt was die Beantwortung dieser Frage angeht. Jedenfalls für mich:-)
Bei Jesus wurden nämlich die Beine nicht gebrochen, jedoch bei den Mitgekreuzigten.
Nach dem Blut und Wasser heraus kamen, folgte der Satz, dass ihm kein Bein gebrochen werden soll.

Denn einer der Soldaten ritzte oder öffnete die Seite von Jesus und es kamen Blut und Wasser heraus. Denn solches ist geschehen, daß die Schrift erfüllet würde: "Ihr sollt ihm kein Bein zerbrechen." 37 Und abermals spricht eine andere Schrift: "Sie werden sehen, in welchen sie gestochen haben.

Medizinisch gesehen hat Jesus noch gelebt, den tote bluten ja nicht.
Und als dies geschah folgte der Satz: Kein Bein soll an ihm gebrochen werden. ( Joh Ev)

Solch ein Satz kann nur dann Sinn machen, wenn Jesus nicht getötet werden sollte. Deshalb folgte im Anschluß: Kein Bein soll ihm gebrochen werden.

Pilatus war ja nicht gegen Jesus. Jesus Tod sollte nur vorgegaukelt werden. Diesen Hinweis kann man auch im Koran finden.
Sonst hätte man Jesus die Beine gebrochen, denn das war die übliche Vorgehensweise.Die Evangelien weisen mehrmals darauf hin. Die Lanze war nicht das Tötungsinstrument. In der Bibel findet mein keinerlei Bestätigung. Ausserdem hätten die anderen 3 Evangelien davon berichten müssen, wenn die Lanze tatsächlich den Todesstoß verpasst hätte. So was kann man nicht einfach weg lassen!

Im griechischen Text heißt es jedoch : ritzte/öffnete .

Ausserdem kann man davon ausgehen, dass auch die Mitgekreuzigten bewußtlos gewesen sind und man nicht immer auf Anhieb gesehen hat, ob der ein oder andere noch lebt. Deshalb kam ja die Lanze zum Einsatz,um zu sehen, ob der ein oder andere noch lebt. Das kann man auch im Wikipedia nachlesen. Wenn der ein oder andere noch gelebt hatte, dann wurdem ihm die Beine gebrochen. Bei Jesus jedoch nicht.
Nach dem Blut und Wasser heraus kamen wurde Jesus vom Kreuz abgenommen und in die Grabkammer gebracht. Myrre wirkt blutstillend.

Gemäss dem Lukas Ev nahm Jesus nach seiner Kreuzigung Fisch zu sich. Sein Körper war demnach ein ganz normaler,also ein menschlicher Körper, der Nahrung braucht.

Wenn man dem kirchlichen Dogma glauben schenken mag und Jesus einfach wieder auferstanden wäre ,wieso benötigte er dann Nahrung?

Hätte ein übermenschlicher Jesus tatsächlich Nahrung gebraucht, wenn er nach Belieben in einen toten Körper fahren könnte??
Das ist doch etwas widersprüchlich.

Jesus überlebte die Kreuzigung und brauchte Pflege, Liebe und auch Nahrung, genau wie jeder andere Mensch.

Ausserdem hatte Jesus Wundmale. Wenn man das katholische Dogma hinterfragt, wieso waren die Wundmale nicht weg ?

Nach katholischer Irrlehre wurde Jesus Herz durchbohrt. Wenn vor seiner Auferstehung das Herz durchbohrt worden währe,wieso verschwanden nach seiner Auferstehung seine Wundmale nicht? Logischer Weise gehört das Herz auch zu seinen Wundmalen. Es könnte aber in diesem Zustand nicht mehr schlagen. Wieso konnte Jesus nach 3 Tagen in einen Leichenerstarrenden toten Körper zurückfahren, aber seine Wundmale nicht beseitigen, bzw heilen,so dass diese verschwinden ?
Wenn Jesus in der Lage gewesen währe, einfach wieder aufzuerstehen, dann müsste er logischer Weise auch in der Lage sein seinen Körper wieder gänzlich herzustellen und zu heilen.
Wenn Jesus aber nicht in der Lage gewesen ist seine Wundmale zu beseitigen, wie kann er dann ein durchbohrtes Herz wieder zum schlagen bringen?
Sein Herz war demnach auch ein verbleibendes Wundmal. Als Wundmal konnte es aber nicht mehr schlagen, denn es währe ja immer noch in einem durchbohrtem Zustand, genau wie seine Hände.
Der katholische Glaube ist demnach ein irrationaler Wahnglaube.

Die Wahrheit lautet, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hatte, mit Myrre...... wieder gesund gepflegt worden ist und logischer Weise auch seine Wundmale ( WUNDEN) noch hatte und zu Essen gebraucht hatte.

Werbung:
wer ein wenig nach wahrheit sucht findet sie in dem buch "Der Magus von Strovolos" (amazon)

ich denke nicht dass Jesus es überlebt hat...ich glaube viel eher dass er die Ereignisse vorausgesehen hat, die auf ihn zukamen

Zuletzt bearbeitet:
War die Kreuzigung zur dritten Stunde oder zur sechsten Stunde? :confused:
Markus 15,25: Und es war die dritte Stunde und sie kreuzigten ihn.

Johannes 19,14: Es war aber der Rüsttag zu Pascha um die sechste Stunde und er spricht zu den Juden: Sieh, euer König!

Zahlenspiele und immer war es der Freitag!? :rolleyes:

"In der ersten Stunde des Freitags bildete Gott den Adam aus Staub;
und in der ersten Stunde des Freitags empfing der Messias Speichel von den Kindern Adam's.

In der zweiten Stunde Freitags versammelten sich die wilden Tiere und Vieh und Vögel bei Adam,
und er gab ihnen Namen, während sie ihr Haupt vor ihm beugten;
und in der zweiten Stunde Freitags scharten sich die Juden wider den Messias,
indem ihre Zähne gegen ihn knirschten, nach dem Worte des frommen David:
'grosse Farren haben mich umgeben; fette Ochsen haben mich umringet'.

In der dritten Stunde Freitags wurde die Krone der Glorie auf das Haupt Adam's gesetzt;
und in der dritten Stunde Freitags wurde die Dornenkrone auf das Haupt des Messias gesetzt.

Drei Stunden war Adam im Paradies, indem er in Glorie glänzte;
und drei Stunden war der Messias im Richthause, indem er mit Geisseln gepeitscht wurde.

In der sechsten Stunde stieg Heva auf den Baum der Gebotesübertretung;
und in der sechsten Stunde stieg der Messias an's Kreuz, den Baum des Lebens.

In der sechsten Stunde gab Heva dem Adam die Frucht der Bitterkeit des Todes;
und in der sechsten Stunde gab die ungerechte Gemeinde dem Messias Essig und Galle.

Drei Stunden war Adam unter dem Baume seiner Scham entblösst;
und drei Stunden war der Messias am Stamm des Kreuzes nackend.

Und von der rechten Seite Adam's ging Heva hervor, die Mutter, deren Kind sterblich war;
und von der rechten Seite des Messias ging die Taufe aus, die Mutter, deren Kinder unsterblich sind.

An einem Freitag sündigten Adam und Heva;
und an einem Freitag wurde ihre Sünde vergeben.

An einem Freitag starben Adam und Heva;
und an einem Freitag lebten sie wider.

An einem Freitag bekam der Tod Gewalt über sie;
und an einem Freitag wurden sie von seiner Herrschaft erlösst.
...

In der neunten Stunde des Freitags stieg Adam hernieder zum flachen Lande von der Höhe des Paradieses;
und Freitags in der neunten Stunde stieg der Messias von der Höhe des Kreuzes hinab
zu den unteren Örtern der Erde, zu denen, die im Staub lagen."

http://12koerbe.de/hansz/widerspr.htm

LG

Verwunderung gab es weil Jesus schon nach 2 Std. am Kreuz den Geist aufgab.

Nach folgender Folterung ist das kein Wunder.

Frederik Zugibe Chefpathologe aus den USA und Experte beim Thema Folterverletzungen und Kreuzigung aus medizinischer Sicht.
"Ich finde es außergewöhnlich, dass Jesus überhaupt in der Lage war, den Opfergang zum Kalvarienberg anzutreten“?
Dramatisch "war die ... Folterung mit dem Flagrum, einer Art Peitsche mit mehreren Lederriemen, in deren Enden scharfe Knochensplitter oder Bleikegel eingeflochten waren.
Das ist, als würde einem ein Baseball mit voller Wucht gegen die Rippen geschmettert es verursacht einen sehr heftigen Schmerz, der Wochen anhalten kann`, sagt Zugibe.

Blutüberströmt und besudelt mit Erbrochenem wurde Jesus dann einer Marter zugefügt, die nur für ihn ersonnen worden war:
Die römischen Soldaten setzten ihm eine geflochtene Krone aus Gemeinem Stechdorn auf und schlugen mit einem Stock auf seinen Kopf ein.

Diese Folter sei bisher als bloße Schmähung des ´Königs der Juden` unterschätzt worden ... Tatsächlich jedoch habe die sadistische Krönung Jesus seinem Ende deutlich näher gebracht.
Schmerzen wie nach der Behandlung mit einem glühenden Schürhaken seien die Folge gewesen.
Der geschundene Heiland war bereits dem Tode nah, als seine Peiniger ihn am Kreuz fixierten.
Die Römer nutzten wohl dicke Eisennägel von zwölf Zentimeter Länge. Wurden sie durch die Fersen getrieben, rissen zahlreiche Nervenbündel entzwei.

´Jesus erlitt einen der schlimmsten Schmerzzustände, die der Menschheit bekannt sind`, folgert Zugibe.
Bei jeder kleinsten Bewegung am Kreuz raste der Schmerz wie ein Stromstoß durch den Körper. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit trat der erlösende Tod ein."

In dem Ur-Matthäus-Evangelium, das in Hebräisch verfasst wurde und von der Kirche nicht in die Bibel aufgenommen wurde, steht geschrieben:

Vier römische Soldaten wurden von Gegnern von Jesus "bestochen", "sie sollten den Herrn so hart geißeln,
bis das Blut von seinem ganzen Körper flösse. Sie hatten dieselben Soldaten auch bestochen, dass sie ihn kreuzigten"

http://www.theologe.de/kreuzigung.htm

Auch aus dem Ur-Matthäus Ev. Es sind es zwei reiche Jünglinge, :koenig: :banane: und Jesus sagt zu einem von ihnen: "Wie kannst du sagen, Gesetz und Propheten habe ich erfüllt?
Steht doch im Gesetz geschrieben: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, :trost: und siehe, viele deiner Brüder, Söhne Abrahams, starren vor Schmutz :schmoll:
und sterben vor Hunger :cry2: und dein Haus ist voll von vielen Gütern, und gar nichts kommt aus ihm heraus zu ihnen!"

Verständlich, dass die Kirche „mit ihrem Vermögen“ heute enorme Schwierigkeiten bekommen würde, wenn dieses authentische Jesuswort auch noch in ihrer Bibel stehen würde. :rolleyes:

http://www.theologe.de/theologe14.htm#Ur-Matthaeus

LG

ich denke das die Bibel eine lüge ist um die Menschen in der Hand zu haben
Angst und Schrecken zu bereiten
den der glaube an Gott und alles und alles was dazu gehört kommt vom herzen und braucht kein Buch und Geld
KEIN GOLD :KEIN PRUNK
warum glaub ihr wohl das das alles nieder geschrieben wurde um euch in der Hand zu haben!!!!
SEHR WOHL HAT JESUS ÜBER LEBT LEBTE GLÜCKLICH mit Maria Magdalena und hatte einige KINDER L:G: akabe

ich denke das die Bibel eine lüge ist um die Menschen in der Hand zu haben
Angst und Schrecken zu bereiten
den der glaube an Gott und alles und alles was dazu gehört kommt vom herzen und braucht kein Buch und Geld
KEIN GOLD :KEIN PRUNK
warum glaub ihr wohl das das alles nieder geschrieben wurde um euch in der Hand zu haben!!!!
SEHR WOHL HAT JESUS ÜBER LEBT LEBTE GLÜCKLICH mit Maria Magdalena und hatte einige KINDER L:G: akabe

Sagen wir mal so: Bei der Bibel wurden Wahrheit, Halbwahrheit und Lüge so perfekt durcheinandergemischt, dass man nicht mehr herausfinden konnte was stimmt und was nicht. So konnte man die Menschen kontrollieren.

Hallo Dhiran,

es geht doch in einer Religion in erster Linie um das Glauben und weniger um das Wissen. Worin sollte also die Lüge in den Evangelien bestehen? Eine Lüge entsteht zum Beispiel, wenn ich die Glaubensinhalte der Evangelien von anderen einfordere und mich selbst nicht daran halte. So war auch der Aufruf zu den Kreuzzügen mit der Lüge verbunden, sie würden ihm Namen des Herrn geführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus dazu aufgerufen haben soll. Nicht in den Evangelien liegt also die Lüge, sondern im Tun der Menschen.

Markus 12[31] ... "Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn dieses.

Merlin

Hallo Dhiran,

es geht doch in einer Religion in erster Linie um das Glauben und weniger um das Wissen. Worin sollte also die Lüge in den Evangelien bestehen? Eine Lüge entsteht zum Beispiel, wenn ich die Glaubensinhalte der Evangelien von anderen einfordere und mich selbst nicht daran halte. So war auch der Aufruf zu den Kreuzzügen mit der Lüge verbunden, sie würden ihm Namen des Herrn geführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jesus dazu aufgerufen haben soll. Nicht in den Evangelien liegt also die Lüge, sondern im Tun der Menschen.

Markus 12[31] ... "Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst." Es ist kein anderes Gebot größer denn dieses.

Merlin

da muss ich dir auch recht geben es sind die Menschen
die glauben das im glauben zu tun
und wo zu Beispiel
ist der sin der Kirche Sünden werden vergeben wenn man beichtet
dann kann ich ja wieder jemand umbringen als Beispiel
kriege führen und vieles mehr
aber niemals in Namen Gottes und Jesus
wenn Jesus für unseren Sünden gestorben wäre was hätte das für ein sinn
denn wir Menschen morden weiter immer weiter
wenn das so gewesen wäre sollte das ja Eigendlich ein ende haben oder?

Meiner Ansicht nach hat Jesus die Kreuzigung überlebt. Das erscheint mir logischer.Die Grabes Höhle war leer. Er sollte "in den Himmel" gefahren sein. Angeblich erschien er einigen Personen nach der Kreuzigung. Diese Erscheinungen ware imo real und nicht irgend eine Geist-erscheinung.Er mußte flüchten, denn wenn man ihn lebend gefunden hätte, dann wäre er sicher getötet worden. In Kashmir (moslemisch) soll sein Grab sein, was man heute noch besichtigen kann. Dieses Grab wird von einer jüdischen Familie gepflegt. Die Grabesinschrift ist hebräisch. Es gibt in Indien mehrere Hinweise darauf das jesus da lebte und 112 (?) Jahre wurde. Die ahmadiyya`s glauben auch daran. So eine Geschischte scheint mir wahrscheinlicher als wie die Bibel schreibt. In der Bibel ist mir zu viel "science-fiction".
wurden solche dicken Schinken, wie die Bibel, nicht immer von Siegermächten geschrieben? Oder sollte ich Gewaltmächte sagen?

Und wenn es gar nicht Jesus war, sondern ein Stellvertreter, weil man offiziell diese Tötung brauchte, als Grenzsetzung, Abschreckung und Einleitung für ein lebensfernes, kontolliertes und gewalttätiges Zeitalter, zementiert in den millionen von Jesus-Kreuzen, die auch magisch wirken?

Und wenn der Leichnam nicht mehr in der Grabkammer war, weil er beiseite geschafft wurde?

Werbung:
Zurück
Oben