Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Muss ich denn mein Leben begründen?
Nein, da ich immer aus mir Selbst heraus handle. Das Gute und das Schlechte sind gleichwertig zueinander. Nichts mit gegeneinander aufwiegen.

Zumal, wer seine Taten, sein Handeln anfängt jemanden zu begründen, verfällt er automatisch auch in die Rechtfertigung.

Warum soll ich mein Leben begründen/rechtfertigen?

Ich habe getan, was ich getan habe
Ich habe unterlassen, was ich unterlassen habe.

Das Wichtigste

Ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn die Dinge, sind wie die Dinge sind.

Somit entfällt jegliche
Begründung/Rechtfertigung
Hast du eine Antwort auf die Threadfrage ?

Du machst Dir zuviele gedanken, eines der meist gehörten Sätze in meinem Leben gepaart mit > Du musst "härter" werden, so nach dem Motto: Du musst ein Schwein sein in dieser welt.

nee...davon lass ich mich nicht mehr beeindrucken, wenn jeder so denken würde, dann wäre die welt schon verloren

grübel gedanken sind anders als philosophische. ...und sicher brauchen wir es unsere Gedanken zu beobachten und uns der Stille anzunähern, aber sich keine Gedanken zu machen über Sein und Schein ist eher ungünstig

....heisst. solange nicht klar ist was Schein ist ist auch nicht klar was überhaupt leben bedeutet

In den Veden steht, dass ein Meister, dass Karma anderer umwandeln kann, vielleicht ist das damit gemeint.
Nein kann er nicht.
Ein Meister kann sich nur selbst meistern und nicht Andere.
Jeder muss sich selbst meistern.
Jeder muss sein Karma selbst bearbeiten, kein Anderer kann es für einen tun.
Kein Meister und kein Gott, denn auch sie unterliegen dem karmischen Gesetzt, und auch sie müssen es selbst ausgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich mein...es ist doch logisch...es ergibt keinen sinn, zu meinen Jesus wäre für uns am Kreuz "gestorben"...komplett sinnbefreit, wenn man diese Info nur für sich betrachtet, das ist wie als wenn eine Pflanze wächst und man sich die ganze Zeit fragt wo kommt die her. Man muss den Zusammenhang betrachten, Samen, einpflanzen, Wasser ect.

und bei Jesus ist und bleibt der Zusammenhang der austritt aus dem Paradies, damit fing diese Welt an.

Nein kann er nicht.
Ein Meister kann sich nur selbst meistern und nicht Andere.
Jeder muss sich selbst meistern.
Jeder muss sein Karma selbst bearbeiten, kein Anderer kann es für einen tun.
Kein Meister und kein Gott, denn auch sie unterliegen dem karmischen Gesetzt, und auch sie müssen es selbst ausgleichen.

Es gibt mehr als wir zu glauben vermögen, und in diesem Fall, bin ich da eher bei den Veden.

Werbung:
Zurück
Oben