Möglich dass du etwas verwechselst.Weiß nicht mehr wo das genau steht, auch bei Yogananda wird es erwähnt. Ich schrieb auch nicht von mir,
hab es halt gelesen und mir darüber Gedanken gemacht. Und da es eine Energetische Sache ist, kann ich mir das schon vorstellen.
Das habe ich bei Yogananda gefunden:
http://yogananda.com.au/gurus/yoganandaquotes06c.html
"Gott ist nicht dein Richter; Du bist dein eigener Richter. Wenn Sie falsch handeln, werden Sie sich selbst bestrafen. Wenn Sie richtig handeln, werden Sie sich befreien. Das ist die Gerechtigkeit des Gesetzes des Karma. Sie sind weder von Gott noch von Seinen Engeln diktiert, sondern vom Gesetz der Tat: Was Sie säen, ernten Sie ."
So wie ich es verstehe, bist du erst befreit wenn du deine Göttlichkeit erkannt hast, als du nicht mehr das Ich bist, welches sich als MorningSun erkennt.
"Wenn du dich als Kind Gottes erkennst, welches Karma hast du? Gott hat kein Karma. Und du hast keine, wenn du weißt, dass du sein Kind bist. Jeden Tag sollten Sie bestätigen: "Ich bin kein sterbliches Wesen; ich bin nicht der Körper. Ich bin ein Kind Gottes."
Menschen, die ihr Leben lang damit verbringen, den Körper zu befriedigen und das Ego zu befriedigen, ohne sich des Göttlichen Bildes in sich selbst bewusst zu sein, sammeln irdisches Karma oder Sünden an. Wenn sie mit diesen ungelösten karmischen Konsequenzen und mit unerfüllten irdischen Wünschen sterben, müssen sie sich immer wieder neu inkarnieren, um alle sterblichen Verstrickungen aufzulösen.