Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Der Reinkarnationsweg löst alles und jede Frage wird dadurch beantwortet.
Anthroposophie lehrt "Sünde" zu unterscheiden, was "Kirche" nicht tut, sie schert dafür alles über einen Kamm. Die Sünde, die man begeht, sticht einer dem anderen die Augen aus, ist eine persönliche, für die auch persönlich durch Karma / Reinkarnation gerade gestanden werden muss.
 
Unwissenheit kann auch nützlich sein.

Es ist nicht nötig, alles zu wissen.

vorallem bin ich mir ziemlich sicher das man als Mensch niemals wirklich sicher wissen kann ob das stimmt. Nicht ohne Hellsicht und Astralreisen. Selbst wenn man hellsehen kann und Astralreisen gibt es keine Beweise ob diese Kraft von dir oder von einer Gottheit stammt. Das ist mit ein Grund warum ich Druide geworden bin. Da hat alles was man macht Hand und Fuß.

Was auch viele unterschätzen wenn nicht sogar die meisten ist Traumarbeit.
 
ja Du hast Recht das war nicht fein.
aber ich spreche da auch von mir, also aus Erfahrung^^ :D

du bist generell ein sehr interessanter Mensch aber ich hab auch etwas Angst vor dir wenn du deinen Gedanken freien Lauf lässt. Vllt. ist deine Aura zu stark für mich aber ist wohl besser so sonst hätte ich dich mit Fragen gelöchert :D
 
Werbung:
Dann fang mal damit an!
da bin ich die ganze Zeit bei, die ganze Zeit, aber....ich sprach schon häufiger davon, wenn wir nicht endlich anfangen eine Sein und Nichts Diagnose zu machen mit anschießender synthese...wird das alles nix

ganz einfach
These/Antithese/Synthese, was gehört zu was...was ist schein ....was ist sein und was bleibt übrig bzw entsteht bei der synthese

so kommen wir langsam zur wesenbeschreibung, ich habe da mehrer jahre daruf rumgekaut, auf dem sein und nichts... das ist wie ein schlüssel

und erst wenn man weiß wie das Wesen aufgebaut ist, kann man übersetzen, ander geht das gar nicht, weil hier Yin und Yang weder differenziert noch richtig angeordnet wird.

das Prinzip wird von oben nach unten übersetzt, das heisst man musst leider erst wissen wer Gott ist und dann kann man übersetzen und dem nähert man sich bei der wesenbeschreibung
 
Zurück
Oben