Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
lehren muss keiner verstehen
wenn sie eine athmosphäre erschaffen können
wo menschen sich als menschen begegnen wollen
dann erfüllen sie ihren zweck
da gehts dann nicht mehr um spitzfindigkeit
die ins fanatische und fundamentalistisch überdriften...
in der kabbala werden texte gelesen von kabbalisten
man liest und diskutiert
und er da vorne legt aus
andachtsvolles ergriffensein und staunen
hats einer kapiert
?
keine ahnung
#ist auch gar nicht wichtig
es ist veranstaltung...sich selbst als nicht so wichtig zu erleben
nächstenliebe zu praktizieren
#den nächsten als helfer zu sehen
eben dieses feuer anzuziehen
dafür brauch ich ihn #schätz ich ihn
und meine wichtigkeit wird immer unwichtiger
und dafür bin ich immer dankbarer
#denn das befreit ungemein...

Wenn man wirklich logisch vorgeht, kommt man auf eine logische Schlussfolgerung.

wenn doch jesus mit seinem hängen am Kreuz, bereits alles befreit hätte, dann wäre alles befreit, ist es aber nicht.

also, logische Schlussfolgerung,

dieses kann so in der Art, noch nicht vor 2000 jahren passiert sein, weil offensichtlich und tatsächlich ist noch nichts befreit.

da braucht es keine großes Gerede drum gemacht zu werden,
es leben menschen in Sklaverei, und wer das ausblendet, dem fehlt der Bezug zur Realität.

das wäre schon mal ein bedeutender Punkt.

es wird viel spekuliert, ohne tatsächlichen konkrete Bezüge zur Realität zur herzustellen.

wir sind alles eins,....ja bloss wo ist die Einheit abgeblieben, einzig in den Köpfen, und nicht mal da?
eigentlich wären wir erleuchtet
eigentlich hätten wir superkräfte
eigentlich wären wir beseelt
(müssen aber riesige Diskusssionen bezüglich darüber was eine Seele überhaupt sein soll, führen)
eigentlich eigentlich eigentlich....und wo, ist das alles abgeblieben?

wir sind alles eins,....ja bloss wo ist die Einheit abgeblieben, einzig in den Köpfen, und nicht mal da?
eigentlich wären wir erleuchtet
eigentlich hätten wir superkräfte
eigentlich wären wir beseelt
(müssen aber riesige Diskusssionen bezüglich darüber was eine Seele überhaupt sein soll, führen)
eigentlich eigentlich eigentlich....und wo, ist das alles abgeblieben?

mir wird erklärt, es wäre Karma das die menschen in Afrika als Arbeitssklaven und auch anders auf der Welt ihr Dasein fristen müssen, ja aber was Karma in dem Fall in echt bedeutet, ist noch gar nicht erfasst.

es ist ebenfalls kein gutes Karma sich nicht dafür einzusetzen, das sich so etwas ändert, ein Privatmann nennt sich wie schon erwähnt auf griechisch Idiot.

Jemand, dem die Zustände auf der Welt egal sind, welcher gar meint, sie seien selber Schuld daran.

das ist schon etwas sehr seltsam, so eine Denkweise, da sie tatsächlich gänzlich ohne familienbewußtsein ist.

ich möchte darauf hinweisen, das wir das Thema der Arbeitssklaverei schon sehr lange auf der Welt haben, und das dies auch essenzieller teil der Bibel ist.

das was wir hier vorfinden, stammt noch von früher, es hat sich nichts geändert, und wenn das alles schon passiert wäre, würden wir, fühlbar, sichtbar, das paradies für jegliches wesen bereits kreiert haben.

denn arbeitssklaverei und paradies schließen sich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Im Sinne der Einheit müsste auch ein jedes Wesen mit dem Buddha erwacht gewesen sein und trotzdem sprach er danach mit den sog. Anderen, denen er die Erleuchtung erklären musste, weil sie sie nicht verstanden.

Mal über Umwege geschaut:
Was würdest du sagen, wenn ich dir sagen würde, dass DU meine Inkarnation in der Gegenwart bist?

Wir sind alle eins!

ja aber wo ist die Einheit abgeblieben?

Sie ist da!

wer sagt Dir das?

Die Quantenphysik!

was uns die Quantenphysik erzählt, da müssen wir schon genau hinhören.

sie erzählt, das nicht jedem seine Ampel grün sein kann, wenn er es denn so will, sie erzählt weiter, das einer entscheiden muss, damit alles in Ordnung und in Waage bleibt.

sie erzählt des weiteren, das wenn es nicht klar ist, wer genau der entscheider ist, das es dann chaos gibt.
tatsächlicher bezug zur Realität ergibt, das wir Chaos haben, die Müllberge erzählen uns eine deutliche geschichte.

also, was ist da los.
???

das gehört genau zum Thema, ganz genau

wir sind nicht eins in der welt der erscheinungen
das geht schon tiefer
#ich erinnere an herrn bohm und ne zeichung
quantenfeld
ohne konturen
#feld von wahrscheinlichkeiten
oder auch feld aller möglichkeiten
dieses feld ist für jeden zugänglich
über das wie wird da noch zu reden sein...für den ..ders da genauer wissen will..
einheit
vielheit
einheit kann in dem sinne nur innerlich wahrgenommen werden
über eben die gefühlten wirklichkeiten
traumwelten whatever..
und man wird zum eigenem schöpfer
indem man sich ihm annähert..

wir sind nicht eins in der welt der erscheinungen
das geht schon tiefer
#ich erinnere an herrn bohm und ne zeichung
quantenfeld
ohne konturen
#feld von wahrscheinlichkeiten
oder auch feld aller möglichkeiten
dieses feld ist für jeden zugänglich
über das wie wird da noch zu reden sein...für den ..ders da genauer wissen will..
einheit
vielheit
einheit kann in dem sinne nur innerlich wahrgenommen werden
über eben die gefühlten wirklichkeiten
traumwelten whatever..
und man wird zum eigenem schöpfer
indem man sich ihm annähert..

so der querbalken drückt die polarität aus
und die vertikale die qualität..der schwingung
je höher desto einener:D
die höchste schwingung darf als die bedingungslose liebe angenommen werden
da reden se ja alle von früher oder später
kommt fast in jedem leben vor
also eine grundkonstante...
oder eben dieses feld ..in dem wir alle zuhause sind
auch wenn mans nicht immer mitbekommt...:)

Werbung:
Man....jetzt muss ich wieder so viel tippen. Das mag ich gar nicht. In Telegrammstil ist mir eigentlich lieber. :D

Zunächst:
Was ist Raum?
Es existiert in Wahrheit kein Raum. Raum ist ein relativer Begriff, der nur dann ins Auge sticht, wenn Bezugspunkte miteinander verglichen werden, wie z.B. die Decke mit den Wänden, um einen 3d-Raum zu beschreiben.
Nehme alle feste Materie mal weg, wo bleibt dann der Raum?
Nix is. Kein Raum.

Was ist Zeit?
Zeit ist ebenfalls eine Illusion und beschreibt nur die Bewegung der Materie in einem Bezugssystem. Nehme die Bezugspunkte weg und nichts bewegt sich mehr, bleibt ewige Stille übrig, also keine Zeit. Es existiert in Wahrheit sowas wie Zeit nicht. Die Zeit beschreibt die Bewegung der Objekte in Relation zueinander.

Dann kommen wir zu der Wechselwirkung:
Was ist Wechselwirkung?
Die Wechselwirkung beschreibt die notwendige Erwartung des Bewusstseins aufgrund seiner Identifikation. Ein Mensch z.B., der Hunger hat, wird sich Essen herbei wünschen. Was macht er also? Er wechselwirkt mit anderen Objekten, um sein Bedürfnis zu stillen. So baut sich die Wechselwirkung Stück für Stück.....seit das Bewusstsein wahrnehmen kann, auf.

Fazit: Du bist meine Inkarnation in der illusionären Gegenwart. Illusionär daher, weil die Zeit eine Illusion ist und DU kannst nicht wirklich du sein, weil du aus einem Bedürfnis heraus als Wechselwirkung entstanden bist und daher das Bedürfnis des Bewusstseins ausdrückst, das sich Gesellschaft wünscht.
Fazit 2: Du bist Ich und wir sind beide Inkarnationen desselben.
Mit anderen Worten: In Wahrheit ist das hier kein Dialog, sondern ein Monolog des immer EINEN.

Und warum nimmst du dich immer noch einzeln wahr?
Weil die Wechselwirkung wirkt und dem Bewusstsein eine Illusion signalisiert, die in Wahrheit nicht da ist.

Nehme als Beweis eine Serviette und zerteile sie so lange, bis nichts mehr zu sehen übrig ist und du wirst dich fragen: Sind wir alle nur Puzzle aus Nichts?

Es reicht also nicht aus, einfach mal zu behaupten, wir seien alle Eins. Das muss man auch wirklich erkennen. Wer es erkennt, kann es auch richtig gut beschreiben. Wenn nicht, wird ständig was zusammen geleiert...aus irgendwelchen Lehren und Büchern.....also Papageigeflüstere und selbst das ist ein Monolog.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben