Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

hier wird evt etwas wissen über den tatsächlichen INHALT der einzelnen Sichtweisen benötigt, anstatt leere Dogmen zur Allgemeingültigkeit zu erklären^^,

das was man gemeinhin der Kirche vorwirft.

Jemand der tatsächlich bewußt der Sexualität entsagt

bekommt langsam eine Ahnung was es bedeutet, wie die Menschen an ihrem Rollenverhalten, eisern diktiert durch Mutter Natur, festhalten, sich einzig über die Natur definieren.

Und dann wird über Seele gesprochen...und was das ist...ja, das ist kein Wunder
wer die Natur zum Dogma hat, weiß nicht was Seele ist.

Kann es nicht wissen, denn er hat sich in der Natur verloren.

Dafür muss man die Natur untertan machen....um zur Seele zu finden.

aber nein, es wird fleißig auf sinnentleerten Formen rumgehauen, anstatt einfach mal weiterzugehen.

einfach weitergehen, zum Kern der Sache

denn sich die Natur untertan machen bedeutet etwas ganz anderes, etwas ganz ganz anderes, als das, wie es immer gerne als Agroment gegen das Christentum, missbraucht wird.

Gruß

Werbung:
es ist so,

das Rudolph Steiner, schon in etwa, eine korrekte Daseinsbeschreibung gemacht hat.

er hat da ja wohl ein Buch geschrieben, ich kenne bloss den Titel, welcher mir genau sagt, das er weiß

wer "Jesus" ist, und wieso weshalb warum.

usw.

man wird in seinen Lektüren durchaus wertvolle hinweise finden können^^
bezüglich dieser Sache hier.

nehme ich an:)

Hallo hnoss, danke für deinen Hinweis :)

Evtl. findest du hier den besagten Titel?

http://anthroposophie.byu.edu/christologie.html

Rudolf Steiner hat ja zu jedem Evangelium einen Text verfaßt... werde ich mir mal genauer ansehen.

Metatron ist ein Engel unter allen Engeln- der von den Menschen über bildlichen& schriftlichen Vorgaben eingeordnet wird.
Eine menschliche Festlegung ist kein Wissen über die Wahrheit.

Vorsicht vor Steiner Alphi - Sei sehr distanziert, wenn du ihn liest. Mehr sag ich nicht, sonst kommen die Heiligen Unheiligen und werfen mit Steinen

Danke für deinen Hinweis... aber ich bin ein Wahrheitssucher und nicht nur im Agni Yoga sind einige Krümmel vom guten Kuchen versteckt :D

Interessant finde ich dann auch, was sind genau die Knackpunkte, die ne Waage entweder in die eine Richtung oder in den andere Richtung kippen lassen... ;)

:zauberer1

Werbung:
dann kannste bald auch sagen
buddha ist für uns betteln gegangen
das lag in der konsequenz seines weges...als der ...der er eben war....ein gandhi der damaligen zeit...
friedlich den krieg besiegen
friedlich in dem sinne ,dass man feuer nicht mit feuer bekämpfen kann
sondern wenn schon.... damit tauft...
so dieses friedensfeuer geht um die welt
und da wo viel licht ist auch viel schatten ist
und kaiser damit nicht umgehen können aufgrund von missverständnissen
gabs und gibts soviel kriege deswegen
und propheten oder eben gottessöhne
enden oftmals mit gewalt
das ist ja nicht nur jesus passiert....

Zurück
Oben