Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Nicht-Perfekt ist einfach Nicht-Perfekt.
Ich seh darin kein "Fehlverhalten."

Wenn alles und überall Gott ist, wohin sollte Gott denn dann noch mitkommen?
Is er/sie/es nicht sowieso schon da?
:D

Er/sie/es wohl schon.

Aber ich/du/wir gibts auch noch. Und von mir aus müssen die nun mal nicht dasselbe sein wie er/sie/es...
Ich/du/wir sind diejenigen, die weg machen. Meines erachtens ist die grosse kunst eben, liebevoll strecke zu machen im wissen, dass es gleichzeitig keine strecke zu machen gibt.

Ich seh im fehlverhalten die nicht-perfektion, gleich wie ich sie im wohlverhalten sehe. Sind doch alles nur annäherungen hier...
Und ja, gleichzeitig ist auch alles genau so perfekt, wie es ist.

Womit man diesen beitrag eigentlich wieder löschen könnt, weil, er hebt sich selber auf, hihi...

Abend, schönen!

Werbung:
er hat den kaiser liebevoll in den hintern gereten und keiner hatts gemerkt
so wirksts halt wenne die andere backe auch noch hinhälst
die eine welt geht aus der anderen hervor
und mensch isser auch noch dabei geblieben
das ist es ja gerade
man tut ihm unrecht...wenn man ihn aus unserer mitte reisst
und ihn als übermenschen sieht.....nix besonderes aber das besonders!!!
als er auch noch seinen geist hingab
waren allen mauern zum himmel gefallen
und man sah
der himmel ist mitten unter uns
daran erinnert man sich doch gerne

Tja, jetzt versuchst du einen anderen für dumm zu verkaufen :D, kein gesunder bzw. freier und unbeeinflusster Geist würde sowas von sich geben wie du.:)
Danke, dass du mich in deiner Unkenntnis als geisteskrank, oder unfrei bezichtigst:

Das buddhistische Erwachen hab ich auch schon hinter mir, darum bin ich so frei, mich freiwillig und absolut selbsterkenntlich für Jesus Christus zu entscheiden,

weil er eben unverkennbar Gottes Sohn ist,

mir ist, in jedem Fall, alles von Gott her vergeben, was es da in meinem Leben an Verfehlungen gab, ob das jemand anderes glauben kann, oder nicht, ist in meiner direkten und persönlichen Beziehung zu Jesus Christus nicht wichtig, weil mir trotzdem alles vergeben ist, so gibt es für mich auch nichts mehr, was ich mir selbst vergeben müsste, er IST und hat die MACHT zu allem, nicht ich!

Ich brauche keine esoterische Rückführung in Anspruch zu nehmen, keine buddhistische Karmabearbeitung betreiben, etc., sondern nur Jesus Christus als "ein Mensch" folgsam zu sein...

...dann werde ich zum gottgegebenen Zeitpunkt in die Unverweslichkeit gekleidet und in Gottes neue Schöpfung überführt und dort vollkommen befreit aufleben, ja, das will ich ganz unbedingt als "ein Mensch" in Erfahrung bringen, nicht irgendwo sang- und klanglos in irgendeinem Nirvana verschwinden, wo keiner mehr weiß, wer ist :)

Ich bin in die Mühsal dieses Lebens hineingeboren und erfahre die Mühsal des Lebens als "ein ich", so will ich als "ein ich" auch in Erfahrung bringen, wie es ist, vollkommen befreit in direkter Gottesgegenwart aufzuleben, wer das nicht will, für den ist Jesus Christus nicht der richtige Weg, der wähle einfach einen anderen...

Und, egal, wie erleuchtet und erwacht ein Mensch auch sein will, er weiß, dass das Leid in dieser vergänglichen Schöpfung nicht vollends auszuschließen ist, das geht einfach nicht, darum wollen ja die buddhisten den Wiedergeburtskreislauf überwinden, sie sehen quasi jede Wiedergeburt als Strafe an und ich will damit absolut nichts zutun haben,
darum habe ich mich absolut frweillig gegen den Buddhismus entschieden

und bin entschieden für den einzig wahren Sohn Gottes = Jesus Christus, auf dem alle Macht von Gott übertragen wurde...

Macht bitte alle was ihr wollt, ich bleibe vollkommen ungezwungen und absolut freiwillig Jesus Christius folgsam und mich kann auch niemand zwanghaft davon abbringen, ja, ich dachte immer, die christlichen Missionare sind die zwanghaftesten, aber lest euch mal eure Beiträge gegenüber meiner durch,

wollt ihr mich etwa vom rechten Weg abdrängen, wenn ja, auf welchen denn bringen, was habt ihr mir denn nun konkret zu bieten?

Danke, dass du mich in deiner Unkenntnis als geisteskrank, oder unfrei bezichtigst:

Das buddhistische Erwachen hab ich auch schon hinter mir, darum bin ich so frei, mich freiwillig und absolut selbsterkenntlich für Jesus Christus zu entscheiden,

weil er eben unverkennbar Gottes Sohn ist,

mir ist, in jedem Fall, alles von Gott her vergeben, was es da in meinem Leben an Verfehlungen gab, ob das jemand anderes glauben kann, oder nicht, ist in meiner direkten und persönlichen Beziehung zu Jesus Christus nicht wichtig, weil mir trotzdem alles vergeben ist, so gibt es für mich auch nichts mehr, was ich mir selbst vergeben müsste, er IST und hat die MACHT zu allem, nicht ich!

Ich brauche keine esoterische Rückführung in Anspruch zu nehmen, keine buddhistische Karmabearbeitung betreiben, etc., sondern nur Jesus Christus als "ein Mensch" folgsam zu sein...

...dann werde ich zum gottgegebenen Zeitpunkt in die Unverweslichkeit gekleidet und in Gottes neue Schöpfung überführt und dort vollkommen befreit aufleben, ja, das will ich ganz unbedingt als "ein Mensch" in Erfahrung bringen, nicht irgendwo sang- und klanglos in irgendeinem Nirvana verschwinden, wo keiner mehr weiß, wer ist :)

Ich bin in die Mühsal dieses Lebens hineingeboren und erfahre die Mühsal des Lebens als "ein ich", so will ich als "ein ich" auch in Erfahrung bringen, wie es ist, vollkommen befreit in direkter Gottesgegenwart aufzuleben, wer das nicht will, für den ist Jesus Christus nicht der richtige Weg, der wähle einfach einen anderen...

Und, egal, wie erleuchtet und erwacht ein Mensch auch sein will, er weiß, dass das Leid in dieser vergänglichen Schöpfung nicht vollends auszuschließen ist, das geht einfach nicht, darum wollen ja die buddhisten den Wiedergeburtskreislauf überwinden, sie sehen quasi jede Wiedergeburt als Strafe an und ich will damit absolut nichts zutun haben,
darum habe ich mich absolut frweillig gegen den Buddhismus entschieden

und bin entschieden für den einzig wahren Sohn Gottes = Jesus Christus, auf dem alle Macht von Gott übertragen wurde...

Macht bitte alle was ihr wollt, ich bleibe vollkommen ungezwungen und absolut freiwillig Jesus Christius folgsam und mich kann auch niemand zwanghaft davon abbringen, ja, ich dachte immer, die christlichen Missionare sind die zwanghaftesten, aber lest euch mal eure Beiträge gegenüber meiner durch,

wollt ihr mich etwa vom rechten Weg abdrängen, wenn ja, auf welchen denn bringen, was habt ihr mir denn nun konkret zu bieten?

Lieber tanker :umarmen:
In diskussionen um den glauben läuft es doch immer mal wieder darauf hinaus, dass einer recht hat und der andere nicht. Nein, eigentlich eh in diskussionen... so scheinen wir menschen nun mal gestrickt zu sein.
Von mir aus dürfen wir alle recht haben, einer neben dem andern. Das fänd ich am schönsten.
Christus im herzen zu tragen ist wunderschön, finde ich. Es scheint aber auch zu provozieren. Mich provoziert eher anderes. Aber die tatsache dass ich mich immer mal wieder provozieren lasse und ärgerlich verhalte kann ich nicht verleugnen.
Sich von dem was einem provoziert freundlich und in wertschätzung zu distanzieren, und den grund für den ärger in freundlicher ruhe zu betrachten und verstehen ist eine grosse kunst, finde ich - gerade hier im forum, wo die anonymität wohl auch härtere aussprüche hervorlockt, als man sie im direkten gespräch äussern würde, kann man dies wunderbar üben.
Lieben gruss dir,
und einen guten tag allen

:)

...das war für mich ein rechtes aha-erlebnis, dass in der jüdischen überlieferung der messias sowohl als "messias, sohn josefs" als auch als "messias, sohn davids" bezeichnet wird.

dies geschieht ja in voller absicht;
der sohn josefs (=er fügt (noch einen sohn) hinzu) ist der leidende, man könnte sagen der messias der kreuzhorizontalen,
der sohn davids (= der geliebte) ist der sieger, man könnte sagen der messias der kreuzvertikalen.
der sohn josefs verbleibt in der zeit, der sohn davids richtet sich auf in die ewigkeit.
doch nur zusammen ergeben sie ebendieses kreuz, welches man auf sich nehmen soll.

interessant :)

alle zahlen und codes sind in Jesus Christus verschlüsselt..Es ist Vollbracht..suche ihm und findest du den Schlüssel der öfnet und zuschliesst..:zauberer1
endweder Baum der Erkenntnis oder Baum des Lebens.

Jesus verkörpert den 2.Strahl von Liebe und Weisheit...nicht alle zusammen.
Vollbracht ist es für diese Zeit für die Jesus stand.

Werbung:
(...)

Hallo Tanker,

du treuer Mitstreiter hier :D :umarmen:

Ich sehe das alles etwas entspanner, da ich mich eher als "Wahrheitssucher" empfinde, was für mich den Vorteil hat, ich bin offen für viele Wege. Daher verurteile ich weder den einen Weg noch den anderen, jedoch versuche für mich ein Stück "Wahrheit" hinter all den Wegen zu finden.

Denn eines ist klar: es geht nicht alleine darum, zu welcher "weltlichen" Religion, Glaubensform oder Gruppe man sich hingezogen fühlt, sondern vor allem, was hilft uns wirklich, spiritueller und menschlicher zu werden in einer Zeit, in der es global und zwischenmenschlich drunter und drüber geht und die Menschheit als ganzes, auch in den letzten Jahrhunderten, ganz schön ins Strudeln geraten ist?

Als "Wahrheitssucher" prüfe ich spirituelle und religiöse Wege und versuche vor allem auch die "Essenz" herauszufinden. Alles was im "Äußeren" existiert hat eine Resonanz auf mein Inneres. So kann ich meist recht gut "herausspüren", was mich spirituell "nährt" und inspiriert und was eher nicht. So versuche ich auch immer zu erkennen, was ist von Menschen nur ausgedacht und was erzeugt in mir eine spirituelle Resonanz, so daß ich es als "wahr" und "stimmig" einordnen kann.

Für mich stellen sich gerade in Bezug auf den Glauben an die christliche Heilslehre im Vergleich zu anderen Religionen einige ganz wesentliche Fragen, so z.B.:

- Gibt es Reinkarnation oder gibt es sie nicht? (der Glaube dran ob oder ob nicht, ändert ja nichts an einer womöglichen Realtität!)

- Steht in der uns überlieferten Bibel wirklich alles oder fehlen da entscheidende Dinge (z.B. die Reinkarnation)

- Wurde die Bibel gar so umgeschrieben, wie es der "Kirche" und manchen Machtgruppen vor Vorteil diente und stimmt die Geschichte über Jesus Tod, Auferstehung und Erlösung wirklich so, wie es geschrieben steht? Wenn nicht, wie war es tatsächlich?

- gibt es eine Wahrheit, die darüber hinaus geht und wir finden sollen, so daß wir nicht womöglich etwas glauben, was unsere innere Entwicklung bremst oder gar verhindert? (z.B. nur Jesus als Person erlöst uns und sonst nichts..)

Das alles beschäftigt mich und einiges mehr, daher hinterfrage ich auch eher feste Standpunkte, wie deinen. (natürlich nicht nur deinen, siehe auch die anderen Threads, in denen ich aktiv bin).

Konkret zu bieten habe ich dir eigentlich "nur" ein paar Impulse, darüber nachzudenken, ob das, was du so felsenfest glaubst, die wirkliche Wahrheit ist oder ob du nur in eine ganz betimmte Richtung blickst, du jedoch vergißt, daß es links und rechts von dir auch noch was zu sehen gibt, was ebenfalls zum "großen Ganzen" dazugehört.

Zurück
Oben