Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Viel Glück, welchen Weg du auch wählst, ich hoffe allerdings, du verachtest mich nicht auf selbigen, nur weil du meinen Glauben als so verächtlich empfindest, musst du mich ja nicht auch so betrachten, oder?
Das Bewusstsein der Menschen wurde von der Kirche dahingehend manipuliert dass es der Kirche dient.
Und das mit Gewalt.
Es passiert gerade jetzt wieder.
Dem Meschen wurde seine geistige Freiheit genommen und damit die Möglichkeit das zu werden was sein Erbe ist.

Das müssen wir überwinden, die Kirche mit ihrem falschen Gott müssen wir überwinden um unser Erbe antreten zu können.
Sich an Jesus zu wenden ist gut aber lasse dich von ihm führen und nicht von der Kirche.

Man kann wenn man auf sein inneres hört, welches nicht plappert, gut erkennen welche Aussagen nicht verfälscht sind und einen weiter bringen.

Verächtlich sind für mich nicht die Menschen sondern Taten die sich gegen die geistige Freiheit und das Leben im allgemeinen richten.

Also wenn du mir jetzt sagst du hast Jesus persönlich getroffen und er hat dir persönlich gesagt er ist für deine Sünden gestorben dann nehme ich alles zurück.
Aber wenn nicht dann solltest du besser selbst anfangen zu denken und nicht denken lassen.:)

Werbung:
Ja, das akzeptiere ich als eine von dir postulierte Wahrheit, nach der du dich richtest, OK?

Aber warum ist denn dann da mal Jesus Christus höchstpersönlich am Kreuz gestorben?

Nun, da ich auch nicht dabei war, kann ich entweder die Geschichten studieren, die andere darüber verbreiten oder verbreitet haben - oder ich kann meinen Verstand mitnutzen... und komme zu dem Ergebnis, daß die damaligen "normalen" Ego-Menschen mit einem Menschen, der einen Herzensweg zur Erlösung vom Ego und dessen Leid gezeigt und vorgelebt hat, ihre "Macht" in Frage stellte, ihnen einen Spiegel vorhielt und sie diesen daher bis aufs äußerste bekämpften... er war ja damals nicht der einzige, der gekreuzigt wurde.

Er ist einer meiner Vorbilder, aber nicht der einzigste. Auch hier: hat dieser Weg ein Herz oder nicht?
Wenn du dich für Jesus Christus entscheidest, dann entscheidest du dich für den allerhöchsten Gott, der unvereinbar mit anderen Göttern ist, so viel ich weiß, hat Gott eindeutig gesagt: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"

Da gibt es dann kein Hü und Hott mehr, mal hiervon ein bisschen, mal davon etwas mehr und ich mische letztlich alles was mir passend erscheint, irgendwie zusammen, das geht dann nimmer...

"entweder oder" ist Gottes Forderung...

Gott lässt sich im Umkehrschluss natürlich auch nirgendwo anders einbinden, er steht gänzlich mit seinem Sohn für sich (all)ein ein!

Aber du bist ja noch nicht vollends entschlossen, wenn ich das so lese, darum wünsch ich dir für jetzt oder irgendwann, eine gute Wahl zu treffen, oder willst du einen gänzlich neuen Weg kreiren?

Das Bewusstsein der Menschen wurde von der Kirche dahingehend manipuliert dass es der Kirche dient.
Wer hat dir gesagt, dass ich mich durch die Kirche beeinflussen lasse, das hast du dir doch schon wieder selbst so ausgedacht, oder?
Also wenn du mir jetzt sagst du hast Jesus persönlich getroffen und er hat dir persönlich gesagt er ist für deine Sünden gestorben dann nehme ich alles zurück.
Viel besser, er hat sich mir höchstpersönlich zutiefst in sich selbst aufgeschlossen und zutiefst in sich selbst offenbart!
Aber wenn nicht dann solltest du besser selbst anfangen zu denken und nicht denken lassen.:)
Bitte, bitte, nicht schlagen: Ich denke ja schon ein bisschen angestrengt selbst, z.B. über Schokoladeneis, oder andere Eisbällchen nach, schließlich soll das Wetter wieder etwas wärmer werden, da kann so ein Eis sehr verlockend in süßliche Versuchung führen -schleckerlecker- :rolleyes:

Wenn du dich für Jesus Christus entscheidest, dann entscheidest du dich für den allerhöchsten Gott, der unvereinbar mit anderen Göttern ist, so viel ich weiß, hat Gott eindeutig gesagt: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"

Da gibt es dann kein Hü und Hott mehr, mal hiervon ein bisschen, mal davon etwas mehr und ich mische letztlich alles was mir passend erscheint, irgendwie zusammen, das geht dann nimmer...

"entweder oder" ist Gottes Forderung...

Gott lässt sich im Umkehrschluss natürlich auch nirgendwo anders einbinden, er steht gänzlich mit seinem Sohn für sich (all)ein ein!

Aber du bist ja noch nicht vollends entschlossen, wenn ich das so lese, darum wünsch ich dir für jetzt oder irgendwann, eine gute Wahl zu treffen, oder willst du einen gänzlich neuen Weg kreiren?

Auch hier geht es wieder um das richtige Verständnis dessen, was (setzen wir mal voraus, daß es so wortwörtlich richtig wiedergegeben ist) es denn tatsächlich heißt?

Wenn ich Gott gleichsetze als Ausdruck "unendlicher Liebe und Güte" (nicht zu verwechseln mit einer leiblichen Vaterfigur, die auch nur ein Mensch ist) - dann heißt das für mich: "Du sollst keine anderen Götter neben mir (= der unendlichen LIEBE) haben - also vergöttere ich nicht den Konsum, keinen anderen Menschen, kein Geld und keine Machtgefühle, auch keine Heiligenfiguren... weil das alles wieder Ausdruck eines Egobewußtseins ist. Das mache ich übrigens aber schon ganz von selbst nicht, wenn ich mich auf den wahren Weg des eigenen Herzens aufmache... da habe ich kein großes Interesse an Prunk und Macht über andere.

Es gibt in der Tat kein Hü und Hott mehr, wenn man sich mit dem göttlichen Funken (der in jedem Menschen schlummert) verbindet. So hat sich Jesus mit seiner Göttlichkeit verbunden und diese im normalen Leben gezeigt und ausgedrückt und UNS ALLE aufgefordert, ihm gleich zutun!

Das heißt aber nicht, daß ich nur an einen Gott glauben soll, der irgendwo anders ist, als in mir und überall herum, sondern daß er sich in jedem Lebewesen mir zeigt inkl. Tieren und Pflanzen. So muß ich niemanden ablehnen, egal, was er momentan noch tut. Möchte ein Mensch wirklich erlöst werden, gibt es nur den inneren Weg des Herzens und die Hinwendung zum göttlichen Geist. Gott hat ja auch das Universum erschaffen... so gehört ALLES dazu! So wie ich das sehe, sehen es übrigens sehr viele Menschen ;)

Und: hängst du dich als menschlicher Sohn genauso innerlich an deinen menschlichen Vater, wie du das mehrfach von deiner inneren Haltung zu Jesus erwähnt hast? Möchte nicht Jesus uns als wirklich freie, aber bewußte Menschen sehen, die seinem Pfad folgen, aber ohne sich ihm "anzukletten"? Das ist eben eines der Punkte mit denen ich meine Probleme habe! Als Mensch sollst du dich auch von deinen Eltern abnabeln und ihnen nicht noch als 50jähriger "anhängen". Du sollst ein voll "erwachsener" Mensch werden, der seine Eltern liebt und ehrt, ihnen jedoch nicht "anhängt".
Wieso sollte das im Geistigen und Spirituellen anders sein?

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn gott inkarniert/sich materialisiert begibt es sich doch in die ebene des imperfekten...
Oder?
Nicht-Perfekt ist einfach Nicht-Perfekt.
Ich seh darin kein "Fehlverhalten."
Das find ich ja grad das charmante an gott, dass es mit uns mitgekommen ist hierher - äusserst nett, hihi...
Wenn alles und überall Gott ist, wohin sollte Gott denn dann noch mitkommen?
Is er/sie/es nicht sowieso schon da?
:D

Wer hat dir gesagt, dass ich mich durch die Kirche beeinflussen lasse, das hast du dir doch schon wieder selbst so ausgedacht, oder? Viel besser, er hat sich mir höchstpersönlich zutiefst in sich selbst aufgeschlossen und zutiefst in sich selbst offenbart!
Tja, jetzt versuchst du einen anderen für dumm zu verkaufen :D, kein gesunder bzw. freier und unbeeinflusster Geist würde sowas von sich geben wie du.:)

Werbung:
Zurück
Oben