Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

es ist so, das all diese Geschichten, eine Geschichte, aber

aufgesplittert sind.

es ist die Art der Deutung von Geschichten.
wenn in einer Geschichte davon de Rede ist, das der Bruder den Thron will, das es einen miesen Berater gibt, der den König mit hinterhältigen Tricks zu fall bringen möchte...
nur mal so als Beispiel,

das handelt es sich hier nicht um äußere Personen, einer äußeren begebenheit, sondern um innere Dinge, dies ist alles auf die verschiedenen Aspekte > einer Person zu beziehen,

der miese Berater wäre dann zb das isolierte Ego, welches den eigentlich anderen in negativen Kontext zu sich selbst setzt, und damit auch gleichzeitig dem Selbst, also Gott gegenüber.

damit würde dann der Bruder, also das Unwesen, statt dem Wesen auf dem "Thron" sitzen

Werbung:
Fazit 3:
Der Buddha ist im Nichts erwacht und nicht in der Raum-Zeit-Wahrnehmung, sonst wäre er nie erwacht. Also ist im Nichts bereits Erwachen gegenwärtig....aber in der Wechselwirkung....ist es noch nicht ganz angekommen.....also praktisch....noch hinter dem Vorhang der Wahrnehmung von allem, was in einer sog. Raum-Zeit aufeinander wirkt, da das Bewusstsein noch darauf fokussiert und darin identifiziert ist.
Daher beschreibt die Esoterik, im wahrsten Sinne des Wortes, die Einkehr des Bewusstseins nach innen, also Abkehr von dem äusseren Fokus auf die Illusion und Loslassen der Identifikation mit Illusionen.

man darf auch gerne nachplappern
wenne erklären willst
und imgrunde kannste das nicht
denn du hast es auf eben deine art verstanden oder auch nicht verstandnen ist eigentlich egal
denn absicht...sich dem anderem und damit der einheit zu nähern
wird schon honoriert
#hab ich gelernt:D
und dieses eine ist das allesverbindende licht
das dich mit deiner inspiration verbindet
was heisst jetzt aber schon ...deiner
ergebnis alls deiner begegnungen hier und anderswo...
interaktionen...wie pücho das nennt
du erschaffst und wirst erschaffen
du interagierst mit sonem feld ,das alle infos beinhaltet und bist dabei dieses ständig neu zu gestaltetn und wirst durch es ständig neu inspiriert..
und deshalb isser am kreuz verreckt?
ähm...damals gab noch kein internet ...
ist aber keine entschuldigung
denn dieses feld ist kostenloses internet
und seine geschichte ist ja auch erst 70 jahre später augetaucht
als man diese infos aus diesem einem feld eben runterladen konnte
#weil man das nötige geistige knowhow dafür hatte
#nenn paar sag ich mal so

Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn

man kann aus einer Geschichte, oder aus den Geschichten, gar nicht einzelne Punkte heraus reißen, und diese vollkommen abgesondert auseinandertüfteln,

abgesondert aus dem eigentlichen Zusammenhang.

Es ist nicht so, das Maria und Mirjam, verschiedene Wesen sind.

es ist auch nicht so, das man das sterben am Kreuz, abgesondert, vom
am dritten Tage wieder auferstanden, besprechen kann, denn es gehört unbedingt zusammen,

Thema, ist die Wiederauferstehung, diese bedeutet, das Paradies.
denn das ist im Grunde gleichbedeutend damit, also mit dem "wiedereintritt" und das, wird jeden persönlich interessieren. Das ist vollkommen klar.
.

Zuletzt bearbeitet:
es ist so, das all diese Geschichten, eine Geschichte, aber

aufgesplittert sind.

es ist die Art der Deutung von Geschichten.
wenn in einer Geschichte davon de Rede ist, das der Bruder den Thron will, das es einen miesen Berater gibt, der den König mit hinterhältigen Tricks zu fall bringen möchte...
nur mal so als Beispiel,

das handelt es sich hier nicht um äußere Personen, einer äußeren begebenheit, sondern um innere Dinge, dies ist alles auf die verschiedenen Aspekte > einer Person zu beziehen,

der miese Berater wäre dann zb das isolierte Ego, welches den eigentlich anderen in negativen Kontext zu sich selbst setzt, und damit auch gleichzeitig dem Selbst, also Gott gegenüber.

damit würde dann der Bruder, also das Unwesen, statt dem Wesen auf dem "Thron" sitzen

Es gibt keinen König und keinen Thron.
EINS bedeutet EINS, da gibt es keine Dimensionen wie oben und unten.
Aber einem Bewusstsein, das in diesen Bahnen wahrnimmt, kann man etwas nur in einer Sprache erklären, die es nach seinem augenblicklichen Zustand auch verstehen kann und da kommen Geschichten ganz gut an.
D.h.: Hinter dem Vorhang gibt es diese GEschichten nicht und davor wirken sie noch.
Bis auf einige Zwischenstufen, die man Ebenen nennen könnte, wo noch ein bis zwei Geschichten am Laufen sind.

und die moral von der geschicht
um die gehts
die kannste nicht mal eben so nennen oder benennen
wie de mit nem finger aufn auto zeigen kannst
so das ist gemeint
in geistigen angelegeheiten ,die zudem noch nichtmal von dieser welt sind
#sondern auf ne andere hinweisen sollen ist es so
als würdest du von molekülen reden und keiner hatts gesehen
nur geistig ist das noch viel einfacher:)
der verstand blickt das nicht#also wird das bildhafte bewusstsein angesprochen
heute kommt da soviel sinnloses vor
weil eben die linke hirnhälfte dominant ist und alles als geschichte und die wichtigkeit von zeit da übertont ist
jesus ist da nicht ...nichtmal tot
und wenn dann vor 2000 jahren
kann doch keinern mehr was mit anfangen
#der war aber nicht nur sondern ist und wird sein...
hier in dir ..
ich hhab mal in soner evangelianen veranstaltung leichtsinniger weise gesagt
spürt ihr das auch
gott ist mitten unter uns
.....
da fallen die theologen regelmässig ins atemzelt#asthmanfälle und dergleichen
ne ich übertreíb
waren ganz normale christen:D
drüber reden ist ja gut #hat aber bitte doch alles nix mit wirklichkeit zu tun...
so ist mir das immer vorgekommen
theoretisch kann man ja mal über gott rrden...aber ddann muss auch gut sein...
so meine erfahrungen
worans lag
#halt meine geschichte...

Die Auferstehung Christi beschreibt genau das, was ich in den letzten 3 Beiträgen beschrieben habe. Hat er doch bewiesen, dass alles, was hier wahrgenommen wird, einschliesslich der Sünden, Leid, Tod....etc. die auf das Bewusstsein in der Raum-Zeit scheinbar wirken, in Wahrheit nur Illusionen sind und daher nicht wirklich relevant.
Er starb also für niemanden am Kreuz, sondern zeigte, dass selbst das Kreuz der Wahrheit nichts anhaben kann. Das war auch Sinn und Zweck seiner ganzen Demonstration.
Wenn die Propheten hier Regeln aufgestellt haben, dann nur, damit das Eine in seiner Unbewusstheit und gespaltener Wahrnehmung und Identifikation in Raum-Zeit sich selbst keine Schmerzen beibringt.

^^

Die Wahrheit, bleibt völlig unberührt, von "Meinung"

Wir haben einen vater, sowie wie eine Mutter haben.
Das müsste doch im allgemeinen klar sein,
und ist das schon klar, wie das alles hier entstanden ist?

??

nee würde ich nicht sagen.

und ich würde auch nicht annehmen, das wenn wir einen vater haben, der fürsorglich sein soll, das er dann solch eine Schöpfung kreiert, wo es arbeitssklaverei gibt, und die annahme, es gäbe wirklich gar nichts gutes, ist tatsächlich noch viel absurder.

Es gibt keinen König und keinen Thron.
EINS bedeutet EINS, da gibt es keine Dimensionen wie oben und unten.
Aber einem Bewusstsein, das in diesen Bahnen wahrnimmt, kann man etwas nur in einer Sprache erklären, die es nach seinem augenblicklichen Zustand auch verstehen kann und da kommen Geschichten ganz gut an.
D.h.: Hinter dem Vorhang gibt es diese GEschichten nicht und davor wirken sie noch.
Bis auf einige Zwischenstufen, die man Ebenen nennen könnte, wo noch ein bis zwei Geschichten am Laufen sind.

Hi :)

weißt Du, mein Anliegen ist nicht Dich zu überzeugen, oder mit Dir über wahrheit zu streiten, oder gar, Dich zu missionieren.

"Die Eltern" (auf die Eltern eben bezogen) können warten, solange bis das Kind sich fragt, woher es abstammt und was seine Wurzeln sind.
da muss sich nicht untereinander misssioniert werden^^

Irgenwann ist das Intesse da, ganz sicher.
Seine wirkliche Abstammung, dürfte niemanden, vollkommen egal sein^^

ich erzähl bloss Geschichten, und stelle nervige Fragen
das wird ja wohl noch erlaubt sein, immerhin haben wir "meinungsfreiheit":D
besteht ja jeder drauf, was ja auch im Kontext der politischen Diktaturen, durchaus sinnig ist.

:zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gut und böse liegen im Auge des Betrachters.
Wenn du z.B. einen Nicht-SM´ler schlagen würdest, würde er deine Tat als böse bezeichnen und wenn du einen SM´ler schlägst, wird der den Schlag evtl. als sehr erfrischend empfinden.
Genau so ist es mit allen Beurteilungen (Gefühl: Gut vs. böse) und Emotionen.
Nur in der linearen Raum-Zeit kann von Elternschaft gesprochen werden....sonst.....ist alles in Einem: "Ich und der Vater sind EINS."

Zurück
Oben