Und nicht etwa darum, dass ich deines Wissens nach Predigten von der Kanzel zitiere.
Ehrlich, hätte ich gewusst, dass man in der Kirche von Erleuchtung erzählt, wäre ich vielleicht doch hingegangen.
Ich habe nicht geschrieben, das Du Predigten von der Kanzel zitierst, auch ist in Deinem Text, der mich an Predigen von der Kanzel erinnert, keinesfalls von Erleuchtung die Rede:
"
Jesus muss sterben um aufzuerstehen, dazu muss er verraten werden. Es ist Gottes Wille, dass es geschieht, so steht es geschrieben. Doch der, der das tut, Judas, der ihn verkauft, veräußert, äußerlich macht (Silber), der verliert sein Leben.
Oder anders gesehen: Das im Menschen, was Judas Ischariot ist, stirbt, wenn es seinen Sinn erfüllt hat.
Oder noch anders: Auch wenn der Weg durch das Leid, durch die Veräußerung zur Auferstehung führt, bedeutet das nicht, dass man selbst wissentlich/ absichtlich das Leid vermehren sollte, Jesus veräußern, den Nächsten veräußern, sich selbst veräußern.
Oder...denk dir selbst was aus."
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder ist Dein Hauptanliegen, mich zu veralbern, oder Du weißt tatsächlich nicht , was Du meinst oder schriebst. In beiden Fällen bist Du ein Diabolos ( Durcheinanderbringer)
In beiden Fällen bleibt Kommunikation mit Dir sinnlos.