Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Im Glauben ist er schon dort.

Du schriebst, du weißt nichts , was in der Kirche dazu gesagt wird,weil Du nicht dort gewesen bist.
"Ich weiß nicht, was in der Kirche dazu gesagt wird, ich bin nicht 20 Jahre dahin gegangen."
Darum ging's .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das er für unsere Sünden gestorben ist, hat dann genau diese Kirche so ausgelegt, weil sie eine Erklärung brauchten warum er gekreuzigt wurde.
Für meine Sünden ist Jesus Christus gestorben, ich bin den Schmodder und Schmonz der Vergangenheit gänzlich los, ich brauche deswegen auch keine esoterische Rückführung zu veranstalten, keine Unterhaltung mit den Toten zu führen, kann sie gänzlich in Ruhe und zufrieden lassen, auch eine buddhistische Karmabearbeitung brauche ich nicht zu inszenieren, oder was es sonst noch so geben will,

sondern, ich brauche Jesus Christus nur als "ein Mensch" folgsam zu sein und das tue ich herzlichst gerne und in hellster Freude...
Keiner kann die Verfehlungen oder gute Taten eines anderen auf sich nehmen denn sie sind Seele gebunden.;)
"Ich bin" durch Jesus Christus, weil er meine Verfehlungen der Vergangeheit auf sich bezogen zu Grabe getragen hat, unmittelbar an Gott angebunden und ich werde zu gottgebender Zeit in die vollkommene Leidlosigkeit überführt, daran besteht überhaupt gar kein Zweifel, mich hat Jesus Christus, und zwar, unmittelbar von sich ausgehend, höchstpersönlich demgemäß mit sich versichert :)

Bitte und wenn möglich, beim Thema Jesus Christus nicht vergessen, dass er auf ewig weiterlebt, sonst kommt man durch ihn vielleicht nie im ewigen Leben an ...

Wenn Jesus Christus höchstpersönlich vom Himmel herkommend in Erscheinung tritt, das ist der Schlusspunkt für das menschliche Gezeter, egal, wie viele Menschen bis dahin tatsächlich strahlende Leuchter sind!

Er hätte in sämtlichen Ländern Landeverbot , vor allem die christlichen würden von einem Terroristen ausgehen. Die Amis hätten vermutlich noch einen Platz in ihren Folterkammern frei und würden erstmal ne Gehirnwäsche vollziehen, das er die Demokratie nicht zu gefährden habe und der lange Bart ausgesprochen verdächtig sei.

Deine Vorstellung passt ganz gut zu entsprechenden Jesusfilmchen, aber eine leibhaftige Niederkunft wird nicht stattfinden. Hier gehts eher um einen inneren Bewusstseinsprozess, alles andere ist doch einen Tick zu kitschig und was für Hollywood.

Er hätte in sämtlichen Ländern Landeverbot , vor allem die christlichen würden von einem Terroristen ausgehen. Die Amis hätten vermutlich noch einen Platz in ihren Folterkammern frei und würden erstmal ne Gehirnwäsche vollziehen, das er die Demokratie nicht zu gefährden habe und der lange Bart ausgesprochen verdächtig sei.

Deine Vorstellung passt ganz gut zu entsprechenden Jesusfilmchen, aber eine leibhaftige Niederkunft wird nicht stattfinden. Hier gehts eher um einen inneren Bewusstseinsprozess, alles andere ist doch einen Tick zu kitschig und was für Hollywood.

Meine Rede!

Nur wollen das weder SharonRose noch Tanker wirklich verstehen.

Die Menschen konnten damals halt nur durch dramatische Geschichten aus ihrer Lethargie geweckt werden... heute sollte die Menschheit etwas reifer sein, hinter die Geschichte(n) blicken zu können und auch "zwischen den Zeilen" lesen können.

So wie wenn man eine Aufführung von Parzival anschaut... hier wird niemand wortwörtlich das epochale Werk interpretieren...

Hallo Tanker,
und das alles glaubst du weil es in einem Buch steht oder ist dir Jesus erschienen und hat es dir gesagt?

Stimmt, leider hast Du Recht - nur wenige interessieren sich um ihre wahre Aufgabe - schade.

Ja, jesus sagte es selbst: mein Reich ist nicht von dieser Welt - und: da, wo ich hingehe, da sollt auch ihr hinkommen.

Alles klar? So wir die Liebe pflegen, wie ER es uns geboten hat, so werden wir in SEIN Reich aufgenommen.

Mir ist alles klar, deshalb arbeite ich auch am Aufstieg.

, ich bin den Schmodder und Schmonz der Vergangenheit gänzlich los,
Nochmal dazu, ich glaube nicht dass du es los bist, ich denke du lebst es grade ab.
Möglich dass du in einem anderen Leben Menschen die geistige Freiheit genommen und heute erfährst du dasselbe.
Denke ich oft wenn ich Menschen treffe die so sprechen wie du.

Normal ist das Fischezeitalter vorbei, jetzt haben wir das Wassermannzeitalter.
In diesem Zeitalter sollten die Menschen die Kirche schon überwunden und sich von einem Glauben an Gott befreit haben, in Einheit als ein Mensch leben und so bereit sein, ihre universellen Verwandten und Geschwister zu treffen.

Dazu braucht es Entwicklung, unsere Energie müssten wir bis dahin angehoben haben um es möglich zu machen.
Aber solange das eigene Bewusstsein noch in Trennung lebt ist es nicht möglich.

Das Wassermannzeitalter ist ja noch jung, was nicht ist kann ja noch werden.;) :)

Nochmal dazu, ich glaube nicht dass du es los bist, ich denke du lebst es grade ab.
Möglich dass du in einem anderen Leben Menschen die geistige Freiheit genommen und heute erfährst du dasselbe.
Denke ich oft wenn ich Menschen treffe die so sprechen wie du.

Normal ist das Fischezeitalter vorbei, jetzt haben wir das Wassermannzeitalter.
In diesem Zeitalter sollten die Menschen die Kirche schon überwunden und sich von einem Glauben an Gott befreit haben, in Einheit als ein Mensch leben und so bereit sein, ihre universellen Verwandten und Geschwister zu treffen.

Dazu braucht es Entwicklung, unsere Energie müssten wir bis dahin angehoben haben um es möglich zu machen.
Aber solange das eigene Bewusstsein noch in Trennung lebt ist es nicht möglich.

Das Wassermannzeitalter ist ja noch jung, was nicht ist kann ja noch werden.;) :)

Allerdings.

Werbung:
Du schriebst, du weißt nichts , was in der Kirche dazu gesagt wird,weil Du nicht dort gewesen bist.
"Ich weiß nicht, was in der Kirche dazu gesagt wird, ich bin nicht 20 Jahre dahin gegangen."
Darum ging's .

Und nicht etwa darum, dass ich deines Wissens nach Predigten von der Kanzel zitiere.

Ehrlich, hätte ich gewusst, dass man in der Kirche von Erleuchtung erzählt, wäre ich vielleicht doch hingegangen.

Zurück
Oben