V
Venja
Guest
Weil ich den Unterschied wahrnehme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaube ich eher nicht.
Jesus gab damit einmal mehr zum Ausdruck, dass er König der Geisterwelt Gottes war und ist und dass er aus seinem Reich direkt als Mensch inkarniert wurde.
Wohingegen die Erde im Machtbereich der Hölle lag (und noch immer liet, allerdings dank der Erlösung mit reduzierten Machtbefugnissen Luzifers) und Jesus Christus als Herrscher dieser Welt dann eben zugleich Diener Luzifers gewesen wäre.
Was nun die Dimensionen betrifft, so ist Gott Geist und im Geiste hat er seinen Sohn Christus geschaffen und all die Engel. Betastet nun ein Engel seinen Körper, so empfindet dieser den Geistkörper mit derselben Festigkeit, wie ein Mensch das bei seinem materiellen Körper tut. Die Dimensionen waren also schon da, als Gott in seinem Reich noch alleine war.
lg
Syrius
Die Frage als solche ist so interessant wie die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Wenn Jesus nicht zur Besänftigung eines zornigen Gottes starb, sondern als menschgewordener Gott, der aus Liebe zu seinen Geschöpfen alles einsetzte, damit Tod und Leid enden, dann war alles umsonst...
Dachte durch Geschlechtsverkehr, Befruchtung, Klonen, usw. entsteht das Leben hier auf der Erde!?
Woher sollte dieser Gottesfunken kommen und wer vereinigt ihn? Nach meiner Logik entsteht der Gottesfunken bzw. der Seelenfunke bei der Befruchtung.
Indirekt hat die Kirche schon Recht, eine Seele existiert nur bis zur nächsten Wandlung, z.B. Raupe/ Schmetterling, d.h. neues Wesen, neues Seelenerleben.
Das könnte auch stimmen, aber es ist nicht die Seele die inkarnierte, sondern sein mannigfacher Samen.
Gott oder die Götter könnten praktisch Jesus zu jeder Zeit neu gebären lassen, weil sein Samen gesichert wurde.
D.h. Er steht schon lange im Buch des Lebens!
Woher kam die Jesusseele und wie konnte sie den Säugling in Besitz nehmen?
Wäre der Säugling ohne die Jesusseele gestorben? Ab wann kommt die Seele in einen Säugling?
Durch Befruchtung und Klonen entsteht der Körper. Der Köper lebt, sobald die Seele mit dem Gottesfunken sich mit ihm vereint und wenn diese Seele sich vom Körper wieder befreit, bleibt der Leichnam zurück.
Die Seelen, die ein weiteres Erdenleben zu absolvieren haben, werden von Engeln Gottes dafür vorbereitet. Deren Geistkörper wird auf die Grösse eines Säuglings gebracht und das Bewusstsein angepasst.
Die Seelen existieren schon undenkbar lange. Sie entstanden und lebten ursprünglich im Himmel und wurden aber wegen begangener Fehler dort ausgeschlossen. Die Erdenleben dienen der Wiedererlangung der verlorenen Tugenden um danach den ursprünglichen Platz wieder einzunehmen.
Das Eigentliche des Wesens ist die Seele mit dem Gottesfunken. Sie wird in ihr gemässe materielle Körper geboren. Sie stirbt in dem Sinne nicht. Sie wandelt sich.
Wie kann Samen inkarnieren?? Das geht nicht. Denn nur was einen Gottesfunken hat, kann leben.
Christus war doch das erste Wesen, der erste Engel, der von Gott geschaffen wurde. Vor undenkbar langer Zeit. Wie alle anderen Geistwesen, die auf der Erde ein Leben zu absolvieren haben, wurde auch sein Geistkörper auf die Grösse des Säuglings gebracht und zum Zeitpunkt der Geburt mit diesem vereint.
Und ja, der Säugling wäre ohne Seele gestorben resp. hätte gar nicht zu leben begonnen. Meist ist der erste Schrei das Zeichen der Vereinigung, kann aber auch ein paar Minuten früher sein.
LG
Syrius
"Es bedarf nichts als Geschwätz, um beim Volke Eindruck zu machen.
Je weniger es begreift, desto mehr bewundert es.
Unsere Väter und Lehrer haben oft nicht das gesagt, was sie dachten,
sondern was ihnen die Umstände und das Bedürfnis in den Mund legten".
(Gregor von Nazianz, Kirchenlehrer)