Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
In der Physik heisst es: Wenn ein energiereiches Teilchen sich aufteilt, bleiben 2 schwächere Teilchen davon übrig.

Entsprechend kann man nicht sagen, welche Kräfte den Menschen früher zur Verfügung standen, als sie sich in Bezug zu den Menschen heute, noch nicht so oft geteilt hatten.

Was mit einer kleinen Gruppe von Menschen begann, das lebt heute in über 7 Mrd. Menschen aufgeteilt weiter.

Nein...
das ist alles nicht richtig ausgelegt.
Jesus wird in der Lage sein, alle Schuld zu nehmen.
weil er sie "auf sich nimmt!"
also wirklich,
in echt, und damit ist jedes Lebewesen, rein und unschuldig,
wie ein Kind eben ist.
der Kapitän hat die Verantwortung für das Schiff.

Hallo Hnoss,

wenn Du mit dem Kapitän den Menschen selbst meinst, stimme ich dir zu. Es wäre für mich jedoch ein Weg der Bequemlichkeit meine Schuld anderen aufzuladen. Nein, man kann sie nicht tilgen, aber man kann sich eingestehen einen falschen Weg gegangen zu sein und sich für eine Umkehr entschließen. Ich tu dies aber nicht eines Himmelreiches willen, sondern des Seelenheiles wegen.

Merlin

Hallo Hnoss,

wenn Du mit dem Kapitän den Menschen selbst meinst, stimme ich dir zu. Es wäre für mich jedoch ein Weg der Bequemlichkeit meine Schuld anderen aufzuladen. Nein, man kann sie nicht tilgen, aber man kann sich eingestehen einen falschen Weg gegangen zu sein und sich für eine Umkehr entschließen. Ich tu dies aber nicht eines Himmelreiches willen, sondern des Seelenheiles wegen.

Merlin

Detto

Doch. Sowohl auch.

Er starb für ALLE (1Timot. 2,6).
Er starb für ALLE MENSCHEN (Römer 5,18; 1Tim 4,10).
Er starb für UNSER ALLER SCHULD (Jesaja 53,6).
Er starb für GOTTLOSE (Römer 5,6).
Er starb für CHRISTUS-LEUGNER (2Petr 2,1).
Er starb für SÜNDER (Röm 5,8).
Er starb für JEDEN MENSCHEN (2Petr 3,9).
Er starb für VIELE (Matt 20,28).
Er starb für die WELT (Johann. 6,33.51; Joh 1,29; Joh 3,16).
Er starb für die Sünden der GANZEN WELT (1Joh 2,2).
Er starb für das GANZE VOLK Israel (Joh 11,50-51).
Er starb für die GEMEINDE (Eph 5,25).
Er starb für Seine SCHAFE (Joh 10,11).
Er starb für MICH (Galater 2,20)
LG

Jesus Christus

Jesus Christus ist auferstanden
1, Korinther 15,20-28
20 Nun aber ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling unter denen, die entschlafen sind.
21 Denn da durch "einen" Menschen der Tod gekommen ist, so kommt auch durch "einen" Menschen die Auferstehung der Toten.
22 Denn wie sie in Adam alle sterben, so werden sie in Christus alle lebendig gemacht werden.
23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: als Erstling Christus; danach, wenn er kommen wird, die, die Christus angehören;
24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, nachdem er alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt vernichtet hat.
25 Denn er muss herrschen, bis Gott ihm »alle Feinde unter seine Füße legt« (Psalm 110,1).
26 Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
27 Denn »alles hat er unter seine Füße getan« (Psalm 8,7). Wenn es aber heißt, "alles" sei ihm unterworfen, so ist offenbar, dass der ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat.
28 Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott sei alles in allem.

dass ihr zwei nicht bemerkt, dass ihr einfach christlich gelernte Bibelhirnwäsche ohne viel Inhalt zitiert........ist erstaunlich, irgendwann bemerkt man/frau das doch mal.

Werbung:
Zurück
Oben