Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Nicht unbedingt!

Johannwes 14,18 Ich lasse euch nicht als Waisen zurück, ich komme zu euch. .... Ich werde euch nicht allein und verwaist zurücklassen.

Jesus Christus spricht: “Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende"

lg:)

Stimmt, Jesus und seine Helfer bleiben bei uns - aber unsere Untugenden müssen wir selbst bereinigen.

Werbung:
Ich kenne mich mit biblischen Dingen nicht so gut aus. Ich weiss nur, dass es nicht sein kann, einen anderen für die eigenen Sünden hinzurichten.
Ein guter Mensch möge dir das anbieten. Kannst du sein Opfer annehmen?

Ich halte nichts von Opfergaben und sonstigem Kirmes. Jeder hängt an der eigenen Keule, wenn es um seine Sünden geht. Lebt damit, das ist Karma.

Leider hat die katholische Kirche hier die Erlösung durch den Opfertod Jesu Christi auf die Sünden der Menschen in ihrem jetzigen Dasein bestimmt. Das ist völliger Unsinn - weil Jesus kann nicht wissen, was heute gesündigt wird.

Mit der Negation der Präexistenz der Seele war die Kirche jedoch in einer Erklärungsnotlage und hatte gar keine Wahl - und zudem diente es der eigenen Kasse, wenn es darum ging Ablässe zu verklaufen.

Die Erlösung ergibt letztlich nur einen Sinn wenn sich jeder seines eigenen vorgeburtlichen Daseins bewusst wird - und erkennt, dass er sich selbst vor urewiger Zeit gegen Gottes Willen gestellt hat und des Himmels verwiesen wurde, was den Rauswurf zur Folge hatte.

Jene Sünde, begangen vor vielen Milliarden Jahren, ist vergeben und der Rückweg an den angestammten Platz ist wieder gangbar - vorausgesetzt, die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden sind wieder abgelegt.

lg
Syrius

Ich kenne mich mit biblischen Dingen nicht so gut aus. Ich weiss nur, dass es nicht sein kann, einen anderen für die eigenen Sünden hinzurichten.
Ein guter Mensch möge dir das anbieten. Kannst du sein Opfer annehmen?

Ich halte nichts von Opfergaben und sonstigem Kirmes. Jeder hängt an der eigenen Keule, wenn es um seine Sünden geht. Lebt damit, das ist Karma.
So wie ich weiß wurde Jesus nicht für unsere Sünden hingerichtet sondern weil er ein Rebell gegen die moralisch verkommene Kirche war.
Das er für unsere Sünden gestorben ist, hat dann genau diese Kirche so ausgelegt, weil sie eine Erklärung brauchten warum er gekreuzigt wurde.
Und um an der Macht zu bleiben.
Denn er hatte schon zu viele Anhänger.

Leider ist es so, hätte sie ihn nicht gekreuzigt würde heute kein Hahn mehr nach ihm krähen denn zur damaligen Zeit gab es viele Propheten.

Keiner kann die Verfehlungen oder gute Taten eines anderen auf sich nehmen denn sie sind Seele gebunden.;)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand verschwindet einfach so - alle haben eine unsterbliche Seele, die weiterlebt, wenn der materielle Körper der Erde zurückgegeben wird.

Hat er denn nicht gesagt, sein Reich sei nicht von dieser Welt?? Du darfst Dir ein geistiges Reich von unvorstellbarer Schönheit denken - dort ist er. Er hat seine Aufgabe in seiner ersten fund einzigen Inkarnation erfüllt. Nun ist es an uns und den Engeln, seine Weisungen umzusetzen.

Syrius, wie viele Menschen auf unserer Welt erfüllen ihre wirkliche Bestimmung? Kaum jemand! Sonst hätten wir eine bessere Situation auf dieser Erde. Solange die Person nicht ihre Bestimmung erfüllt hat, wird ihre Seele permanent inkarnieren.

Was das Reich betrifft: Ich habe bereits in einem anderen Thread über Dimensionen geschrieben. Jesus Reich habe ich einer anderen Dimension zugeordnet.

da gibts wohl ne esoterische deutungsmöglichkeit und ne exoterische
die exoterische...da war er sone árt terrorist..für die besatzungsmacht...der hatte einfach zuviel befreiungstheologie auf lager
das konnte mutfördernd wirken...für die menschen
ja wieviel mut...das sah man dann an seinem werdegang
aber es blieb ja nicht nur ne geschichte der damaligen zeit
sondern der bewegte einen ja auch noch jahre später bis dann in die heutige zeit
was war denn das?
das sagt mir
wenn du das mit dem weg zum vater ernst meinst...und das konsequent verfolgst
dann ist einiges möglich
soviel
dass man noch 2000 jahre später davon redet
33 jahre....33...ist auch der meistergrad der freimaurerei
33 ist auch die anzahl der wirbel...eines menschen
du sollst nicht richten...war sein leitsatz für mich
#und er hängt da zwischen gut und böse
und hatte die nächstenliebe gepredigt
als weg zu eben diesem göttlichem licht
#und dass das mit dem licht sone sache ist
wird durch seinen tod am kreuz deutlich
es besiegt die angst...vor dem tod..
das ist sein botschaft...in kürze
tun m
und leben muss dieses jeder für sich selbst
insofern ist er nicht für uns gestorben
aber sein ego als jesu..ist im wir der apostel...aufgegangen

Hallo an Alle zusammen,

bevor hier wieder

sinnentleerte Kritik, an angeblicher Bibelgehirn-wäsche, einfach ohne weiteres tatsächliches überprüfen dieser angelegenheit stattfindet, und das dies so ist

@
waldweg, da besteht kein Zeifel drin

möchte ich das wir ernsthaft klären

wer oder was die NORNEN sind.

ehe dies nicht, faktisch klar ist, braucht hier niemand, wirklich niemand auch nur ein bisschen Kritik, an uralten Überlieferungen zu üben, ohne auch nur leises Verständnis, über die einzelnen Sichtweisen und deren Inhaltspunkte vorzuweisen.

Ist nämlich in der tat nicht für voll zu nehmen, so etwas, weil es nur eine HÄLFTE darstellt, und nicht mal die, weil da auch nur ein Teilstück von.

das was die NORNEN sind, nur eine HÄLFTE.

wo sind die Männer der Nornen, und wieso sind es bloss nur Frauen?

:zauberer1

Zuletzt bearbeitet:
was wird denn eigentlich angenommen?

das wenn jesus zurück kommt, er dann erklärt
, reißt euch die kleider vom leib und heißa, alles Müll was vorher erklärt wurde?

ich meine das kann doch wohl nicht ernsthaft euer ernst sein.

nein, er wird die tatsächlichen Inhaltspunkte jeglicher religion und Sichtweise,

"erfüllen" und unter einen Hut bekommen.

da wird niemand Recht bekommen, außer alle zusammen, darum geht es hier

um das RECHT und die ORDNUNG und diese ist das Paradies für jedermann

blessed be

Werbung:
Zurück
Oben