Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Ein Wesen kann nur dahingehend Fehler machen, wie es fehlerhaft erschaffen wurde.
Wenn du beim Brotbacken faule Eier in den Teig packst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du hinterher Bauchschmerzen von bekommst.
Da die Wesen sich selbst nicht erschaffen, können sie auch nicht von sich aus Fehler machen, die bei ihrer Erschaffung bereits sich in sie hinein spiegeln.
Daher kann die Schöpfung nie von sich aus fehlerhaft sein, sondern nur fehlerhaft erschaffen werden.
Wenn du z.B. als Laie dir ein elektrisches Gerät bastelst und beim Basteln schon Fehler machst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du bei Inbetriebnahe einen Stromschlag bekommst.

Das ganze Sein ist wie ein Spiegel. Der Spiegel kann nur das wieder geben, was sich darin spiegelt.....weder mehr noch weniger.
Das ist das, was der vor dem Spiegel nicht ganz versteht. Da ES sich für sein Spiegelbild hält und bei seiner Wahrnehmung sich selbst täuscht und für sein Spiegelbild und für sich Selbst zugleich hält, bekommt es sowas wie......einen Anfall von Neurose einer gespaltenen Persönlichkeit, der nicht begreift, dass das. was im Spiegel so fehlerhaft erscheint....im Wesen nur ES selbst wieder gibt und sonst nix.

Du und ich sind auch Spiegelungen dessen. Ist dir das bewusst? Oder hälst du dich für Hnoss?
Der, der sich in dir spiegelt, wird sich wohl recht gespalten wahrnehmen und dich für seine Schöpfung, statt für seine eigene Spiegelung halten. Aber in beiden Rollen, aus beiden Perspektiven schaut es sich selbst an, ohne dabei bewusst zu wissen, dass ES das tut.
Das ist mit "der Geist in Dunkelheit" gemeint.
Jehove betrachtet sich in unzähligen Wasserstoffelementen (Perspektiven, Spiegelungen) im Raum des AinSof selbst an.
".... ES kam in den AinSof und darin war alles in Dunkelheit. Darauf sagte es: "Es werde Licht!" und betrachte sich von da an im Wasser."
Es spiegelte sich eher im Wasser und hielt sein Spiegelbild für seine Schöpfung. Und wieder ES betrachtete sich hintern zerbrochenen Spiegel als Gott.
Das Eine spiegelte sich im Wasser(-stoff) und es schien so, als gäbs von dem 2. Das Zweite war jedoch nur ein Spiegelbild ohne Inhalt, daher ist die Spiegelung die Illusion (Maya - Spiegelung, Leerheit).
Da der Spiegel jedoch in unzähligen Wasserstoffatomen zerbrochen spiegelt, spiegelt es sich nicht nur in einem Spiegelbild, sondern in unzähligen Vielen, mit denen ES sich leider identifiziert und Identitätsspaltung erlebt.

Luzifer ist daher eine Illusion, eine Spiegelung, Maya, und kann daher nichts wieder spiegeln, was nicht vor dem Spiegel steht.
Hm ..., wer hier etwas vorspiegelt, dürfte nicht das Es sein – sondern das Ich? Das Es spiegelt hier dem Ich etwas vor, um seine Interessen durchzusetzen. Das Es weiß also schon, wer er ist, nur das Ich begnügt sich mit dem Schein. Tja und selbst die Anhäufung von Atomen oder Molekülen macht noch keinen Menschen und auch keinen Gott. Ich halte es nicht so mit Freud, deshalb rede ich da lieber von meiner Seele, als von einem eher distanzierten Es.

Merlin​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
er ist von den toten auferstanden
#früher hab ich das als gleichnis gesehen
doch wenns wahr wäre?
wie soll sich denn ewiges leben anders vorstellen
als eben durch die überwindung des todes?
und wenn er dann noch sagt....das könnt ihr auch
na dann gute nacht...jerusalem:D

schau Gida...

wir müssen das jetzt ganz klar differenzieren,
Gida, ja, Du hast Recht..."Jesus" ist der erste geschaffene Engel und damit das zweite neben dem vater
(und aufgefahren in den Himmel, nun sitzt er zur....)
weil vater eben das erste ist, ist logisch gesehen, das erste, was vom ersten geschaffen wurde > das zweite

und das zweite hat recht viele Namen.

und das zweite von Gott erschaffene Wesen hieß Luzifer
in Liebe Gida

Hey, Du kannst nur einen Weg denken, wieso weichst Du nicht ab?,
wenn Du einen freien Willen hast, kannst Du wohl eine Entscheidung treffen, die fehlerhaft ist, dann war der Fehler der freie Wille bzw die entscheidung das zu tun was Du getan hast, aber nicht das Wesen selber IST der Fehler.

es meinen alle Lucifer sei von Natur aus böse gewesen und deswegen sei er ein Fehler, aber das ist nicht so.

so?

Lucifer war ein Fehler und wurde zum Tode verurteilt.
Was denkst du, was deiner Seele gerade vormacht, dass du dieser Borg-Körper seist, um sich an deiner lebendigen Energie zu bedienen, weil er selber genau DAS eben nicht mehr hat?
Was denkst du, warum der ein Junkie ist?
Und was denkst du, womit sich dieser tote Junkie ernährt?

Siehe Borg: http://de.memory-alpha.org/wiki/Borg

Das Ding kann von sich aus weder sich selbst vermehren, noch lebendig sein. Es suggeriert dir aber, DU zu sein, damit du es mit deiner Seelen-Energie durchfütterst. Es ist ja nicht umsonst ein Junkie. Alles Leben wurde ihm genommen und das sich vermehren auch. Dabei helfen ihm ja die fehlgeleiteten Seelen, in dem sie mit 7 Mio. Seelen im Monat, die durch Geburt hinzu kommen, das durchfüttern.
So wird das Tote, das dazu verurteilt wurde, ständig mit neuer und lebendiger Energie versorgt.

Ich bin und war nie dieser Körper, denn wäre ich dieser, so würde er mir gehorchen und nicht irgendwelchen teuflischen Gesetzen, die nur Krankheit, Armut, Leid, Elend und Tod kennen und sonst nix.
Ich bin das Leben, was diesem Toten fehlt.
Dass mir die Wahrheit bewusst ist, hat ihm nie geschmeckt, wie bei Jesus auch.
Aber was juckt es mich, wenn sich das Tote an der Wahrheit stört.
Es ist nur noch ein haufen Geist, also Information, die ohne Energie blass aussieht.
Hast du mal versucht, ohne Energie (Strom) in dein Computer zu laden, Hard- und Software zu bedienen?
Das wird nicht klappen, denn sie sind darauf angewiesen, dass Energie sie in Aktion bringt.
BEtrachte den Teufel als den, der diesen Computer bedient und ständig auf der Jagd nach neuer Energie ist, weil er schlecht den Stecker in seinen eigenen Hinter stecken und seine Illusionen selbst mit Energie versorgen kann, denn diese Art von Energie wurde ihm genommen.

JustInForAll schrieb:
so?

Was denkst du, was deiner Seele gerade vormacht, dass du dieser Borg-Körper seist, um sich an deiner lebendigen Energie zu bedienen, weil er selber genau DAS eben nicht mehr hat?

Das Ding kann von sich aus weder sich selbst vermehren, noch lebendig sein. Es suggeriert dir aber, DU zu sein, damit du es mit deiner Seelen-Energie durchfütterst. Es ist ja nicht umsonst ein Junkie. Alles Leben wurde ihm genommen und das sich vermehren auch. Dabei helfen ihm ja die fehlgeleiteten Seelen, in dem sie mit 7 Mio. Seelen im Monat, die durch Geburt hinzu kommen, das durchfüttern.
So wird das Tote, das dazu verurteilt wurde, ständig mit neuer und lebendiger Energie versorgt.

Ich bin und war nie dieser Körper, denn wäre ich dieser, so würde er mir gehorchen und nicht irgendwelchen teuflischen Gesetzen, die nur Krankheit, Armut, Leid, Elend und Tod kennen und sonst nix.
Es ist nur noch ein haufen Geist, also Information, die ohne Energie blass aussieht.
Hast du mal versucht, ohne Energie (Strom) in dein Computer zu laden, Hard- und Software zu bedienen?
Das wird nicht klappen, denn sie sind darauf angewiesen, dass Energie sie in Aktion bringt.
BEtrachte den Teufel als den, der diesen Computer bedient und ständig auf der Jagd nach neuer Energie ist, weil er schlecht den Stecker in seinen eigenen Hinter stecken und seine Illusionen selbst mit Energie versorgen kann, denn diese Art von Energie wurde ihm genommen.

Sorry, aber das halte ich für ein bissel einen Schmarrn. Kopfkino, weil du angesichts der "Zustände" auf der Welt nicht verzeihen, nicht annehmen kannst, sondern auf Krawall gebürstet bist. Nix für ungut.

Jesus konnte nicht getötet werden, weil Jesus bewusst ist, dass er das Leben selbst ist und kein Borg, das ohne seelische Energie keine 24 Stunden überleben kann.
Nur benebelt ein Haufen Geist (Restinformation in einem Toten, die um die letzten Krümel kämpft) die Seele mit: Ich bin du und du bist dieser Körper.
Das ist die Illusion.
Ich bin das Leben und das Ding ist tot.
DAs Tote kann nur in Aktion treten, wenn es mit lebendiger Energie versorgt wird, die sich fälschlich dafür hält.

so?

Das ist die beste Erklärung , welche ich je über Lucifer gelesen habe.

Luzifer ist nicht tot. Wie kommst du darauf, dass er tot ist?

Ein Junkie-Geist, also ein Schein-Leben, das auf Fremdenergie angewiesen ist, um überhaupt als Leben in Aktion treten zu können, bezeichnet man als Information ohne Energie, ein Nosferatu (Phantom, Schein-Leben ohne Inhalt, also ohne Eigenseele), so wie deine Software, die nicht ohne Energie (Strom) im Hardware in Aktion treten können, so kann Schein-Leben ohne Fremd-Seele nicht in Aktion treten, weil es gänzlich an Energie (Leben, Seele) entleert wurde.
Beim Menschen befindet sich alles Software im Microchip: DNA, die ohne Energie von ausssen als Junkie nicht in Aktion treten kann.
Das Ich eines Körpers ist daher ein Software der Körper-Hardware (Körperidentität) und gehört mit seiner Lebenswahrnehmung nicht der Seele an.

Wenn du einen Menschen beim Sterben zusiehst, bemerkst du, was das, was ihn angeblich ausmachte, in Wahrheit schon immer war: Asche zu Asche und Staub zu Staub.
Was Asche und Staub in einem Schein-Leben in Aktion treten liess, hatte nie wirklich was damit zu tun. Es dachte nur, dass es selber Asche und Staub gewesen war.
Das waren aber nur die Illusionen von Etwas, was von sich aus kein Leben mehr besass und daher sich an einer Seele als die Quelle von Lebensenergie bediente.
DAher: Es lebt nicht von sich aus. Es ist entleert, also gefallen vom Leben selbst.

Werbung:
Und warum ein Jesus als ein bewusstes Leben nicht getötet werden kann, will ich anhand eines Bespiels erläutern:
Wenn die Sonne ihre Strahlen auf die Erde wirft und du diese Strahlen mit einem Gegenstand ablenkst, also auf die Art sie von dir weist, werden die Strahlen weiter strahlen, vielleicht nicht mehr in deine Richtung, aber sie werden weiter strahlen, weil die Quelle des Lichts, die Sonne, sich davon nicht beeindrucken lassen wird.
Was man als Jesus wahrnahm, waren die Strahlen seiner Quelle. Man kann die Strahlen ablenken, aber die Quelle, woraus sie stets scheinen......die werden ewig scheinen.
Strahlendes Licht ohne Quelle ist eine Illusion, daher ist das Licht, das wahrnehmbar ist, nur ein Schatten, also eine Reflexion von einer Quelle, die ständig strahlt.
Scheinleben erscheint daher als Reflexion wo drauf (Leinwand: Wahrnehmbare Erde), wo es sich als Quelle jedoch nicht befindet.
Die Wahrnehmung, es befinde sich dort, wo die Strahlung ankommt, ist eine Illusion.

Wenn du am Himmel Sterne siehst, wird die Quelle dieses Lichts lange nicht mehr dort sein, wo du sie gerade siehst. Die Strahlung täuscht dir aber vor, als wäre die Quelle genau dort, wo du sie gerade eben wahrnimmst. Diese Lichtstrahlung täuscht dir also vor, wo ihre Quelle ist. Sie ist aber nicht dort, wo deine Augen sie sehen.
Alles was deine Sinne wahrnehmen, sind Reflexionen von Dingen, die ihre Quelle am falschen Ort zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben