Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Man kann sagen > Lucifer hat einen Fehler gemacht, aufgrund dessen, fiel das gesamte Yin=Materie=erde, nicht er selbst ist der Fehler.

Nun haben wir hier, in spirituellen Kreisen, folgendes "Dogma", (wobei ich anmerken möchte, das Dogmen an sich grundsätzlich nichts schlechtes sind, bloß wenn die Lüge zum Dogma wird, ist das etwas anderes)

wir haben also das Dogma, das wir meinen zu wissen was eine Seele ist.

wie nehmen das so selbstverständlich an, jep,
>Körper Geist und Seele, die 3 Einigkeit ist schon da,
aber Thema, gerade bei Religion ist, das sie eben > nicht da ist, sondern eben dieses Verhältnis
> gestört ist....und zwar seid dem Austritt bzw mit dem Fall.

Worauf ich hinaus möchte ist^^
wir glauben, halt, der Körper, als Hardware hätte gar kein Bewußtsein, aber dem ist nicht so, es ist "unbewußt"
Mutter=Mater=Materie, und die Materie "schlief" bisher....also wir, aber wir bestehen nicht nur aus materie, sondern da gibt es noch einen anderen teil des wesen, mit dem uns die Identifikation(wahres wesen) vollkommen abhanden gekommen ist, weil der Teil uns >entfremdet ist also uns > zum Alien geworden,
wüßten wir wirklich, was Seele ist, wären wir uns unseres androgynen wesen yinyang bewußt, sind wir aber nicht, wir leben bisher noch in der Welt, wo Yin und Yang gespalten

die Materie ist also bloß "Scheintod"
die Materie stellt die Wohnung dar, der Körper, wo die Seele eben einzieht
und nun kommen wir zudem was sich > Ehe nennt

Seele und Körper, Yang und Yin, sind normalerweise > verheiratet, sind eine Einheit, und leben >monogam.
das bedeutet > ewiges Leben, tatsächlich umgesetzt.

wir denken halt so, wir werden hier geboren, und ganz selbstverständlich, der Körper verfällt irgendwann und dann wird ein neuer Körper kreiert, aber so kann man das nicht verstehen,
der Körper verfällt bloß, wenn nicht die komplette Seele im Körper ist, dann ist da eben >nichts, und nichts =Minus

das minus ist kein ursprünglicher zustand, und den haben wir praktisch seid dem Austritt aus dem Paradies.

also nicht Lucifer selbst war der Fehler, sondern hat ihn gemacht,
das wäre so, als wenn Du einen Fehler gemacht hast, und ich meine Du wärst jetzt der Fehler, nee, Du hast ihn gemacht...ein Fehler, aber Du bist nicht "der Fehler"

Ein Wesen kann nur dahingehend Fehler machen, wie es fehlerhaft erschaffen wurde.
Wenn du beim Brotbacken faule Eier in den Teig packst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du hinterher Bauchschmerzen von bekommst.
Da die Wesen sich selbst nicht erschaffen, können sie auch nicht von sich aus Fehler machen, die bei ihrer Erschaffung bereits sich in sie hinein spiegeln.
Daher kann die Schöpfung nie von sich aus fehlerhaft sein, sondern nur fehlerhaft erschaffen werden.
Wenn du z.B. als Laie dir ein elektrisches Gerät bastelst und beim Basteln schon Fehler machst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du bei Inbetriebnahe einen Stromschlag bekommst.

Das ganze Sein ist wie ein Spiegel. Der Spiegel kann nur das wieder geben, was sich darin spiegelt.....weder mehr noch weniger.
Das ist das, was der vor dem Spiegel nicht ganz versteht. Da ES sich für sein Spiegelbild hält und bei seiner Wahrnehmung sich selbst täuscht und für sein Spiegelbild und für sich Selbst zugleich hält, bekommt es sowas wie......einen Anfall von Neurose einer gespaltenen Persönlichkeit, der nicht begreift, dass das. was im Spiegel so fehlerhaft erscheint....im Wesen nur ES selbst wieder gibt und sonst nix.

Du und ich sind auch Spiegelungen dessen. Ist dir das bewusst? Oder hälst du dich für Hnoss?
Der, der sich in dir spiegelt, wird sich wohl recht gespalten wahrnehmen und dich für seine Schöpfung, statt für seine eigene Spiegelung halten. Aber in beiden Rollen, aus beiden Perspektiven schaut es sich selbst an, ohne dabei bewusst zu wissen, dass ES das tut.
Das ist mit "der Geist in Dunkelheit" gemeint.
Jehove betrachtet sich in unzähligen Wasserstoffelementen (Perspektiven, Spiegelungen) im Raum des AinSof selbst an.
".... ES kam in den AinSof und darin war alles in Dunkelheit. Darauf sagte es: "Es werde Licht!" und betrachte sich von da an im Wasser."
Es spiegelte sich eher im Wasser und hielt sein Spiegelbild für seine Schöpfung. Und wieder ES betrachtete sich hintern zerbrochenen Spiegel als Gott.
Das Eine spiegelte sich im Wasser(-stoff) und es schien so, als gäbs von dem 2. Das Zweite war jedoch nur ein Spiegelbild ohne Inhalt, daher ist die Spiegelung die Illusion (Maya - Spiegelung, Leerheit).
Da der Spiegel jedoch in unzähligen Wasserstoffatomen zerbrochen spiegelt, spiegelt es sich nicht nur in einem Spiegelbild, sondern in unzähligen Vielen, mit denen ES sich leider identifiziert und Identitätsspaltung erlebt.

Luzifer ist daher eine Illusion, eine Spiegelung, Maya, und kann daher nichts wieder spiegeln, was nicht vor dem Spiegel steht.

Werbung:
Ich erinnere mich gerade an meinen Großvater, der immer sagte: "DAs ganze Leben ist wie "einen winzigen Augenblick in den Spiegel schauen". Mehr ist es nicht."

In der digitalen Holografie ist das so, dass auch der kleinste Abschnitt vom Gesamtbild vergrößert....wieder das gleiche Bild zeigt, das alle Abschnitte in sich trägt. Das ganze Sein....ist eine einzige digitale Holografie.
Der Inhalt des ganzen Seins ist in allen Elementen darin voll und in seiner Gesamtheit enthalten.
Daher könnte man meinen, alles ist Gott und im Individuum komprimiert enthalten.

Ein Wesen kann nur dahingehend Fehler machen, wie es fehlerhaft erschaffen wurde.
.
Hey, Du kannst nur einen Weg denken, wieso weichst Du nicht ab?,
wenn Du einen freien Willen hast, kannst Du wohl eine Entscheidung treffen, die fehlerhaft ist, dann war der Fehler der freie Wille bzw die entscheidung das zu tun was Du getan hast, aber nicht das Wesen selber IST der Fehler.

es meinen alle Lucifer sei von Natur aus böse gewesen und deswegen sei er ein Fehler, aber das ist nicht so.

der Geist hat einen Drehmoment, ist dieser Drehmoment
egoistisch ist der Geist des Menschen nicht an der Evolution beteiligt.

Daher, weil wir in Schwingung leben, spitzen sich Geisteshaltungen zu,
der Instinkt des Individuum ist irrational, deswegen heißt er Mensch.

Ohne bewusste Handlung haben wir keine Chance auf rationale Logik.
Für rationale Logik braucht man ein ruhiges Gewissen.

Jesus hat alles getan, aber ein ruhiges Gewissen erlangt man nicht
durch die Erinnerung an Jesus Christus, er ist nicht das Prinzip der Handlung,
sondern der Auferstehung.

Diese Wahrheit des ruhigen Gewissen aufgrund der selbstverwirklichenden
Bemühung kann nicht verzerrt werden.

^^
Ich erwähnte schon mehrer Male, das mit Christus sei ein Mythos, und die meisten hier, tun so, als wären sie direkt daneben gestanden....als "er" damals geboren wurde.

dann bekomm ich zur antwort : ja, es ist ein Mythos, aber das heißt ja nicht, das es nicht irgendwann bewiesen werden kann.

Ja...das sagte ich auch nicht,
ich bemerkte bloss, es ist ein Mythos,
SOLANGE es nicht bewiesen bzw logisch zugängig gemacht wurde,
aber dafür muss man ja erst von dem bisher geglaubten Bild als unumstößlich abweichen.

damit man dann zu einer logsichen auflösung der Geschichte kommen kann.

jesus hat alles getan,
hey, jesus war damals gar nicht geboren, wie soll er alles getan haben.
wenn Jesus geboren wird, steigen wir ALLE gemeinsam geistig auf, darum gehts hier

und wenn es das heißt, gemeinsam aufsteigen, dafür > alle schuld aufsich zu nehmen,

ich mein jetzt mal ehrlich

wer würde das nicht machen, wenn es die möglichkeit dafür geben würde.
ist doch wohl klar, das das wohlergehen vom Rest der Welt etwas mehr wiegt, als mein eigenes.

Werbung:
hnoss schrieb:
Ich erwähnte schon mehrer Male, das mit Christus sei ein Mythos

Aha. Und weil du das so glaubst, müssen es andere als unumstößliche Tatsache sehen. ;)

hnoss schrieb:
hey, jesus war damals gar nicht geboren, wie soll er alles getan haben.
wenn Jesus geboren wird, steigen wir ALLE gemeinsam geistig auf, darum gehts hier

Das halte ich für ein Gerücht.

Zurück
Oben