reinwiel
Sehr aktives Mitglied
Luzifer ist der erste von Gott geschaffene Engel, der für die Ausgestaltung des völlig freien Willens vorgesehen war.Wer ist Lucifer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Luzifer ist der erste von Gott geschaffene Engel, der für die Ausgestaltung des völlig freien Willens vorgesehen war.Wer ist Lucifer
Hallo, Reinwiel!Luzifer ist der erste von Gott geschaffene Engel, der für die Ausgestaltung des völlig freien Willens vorgesehen war.
ja, wir müssen das differenzieren.Ein wunderschöner Engel,.lächel,.der sich mit Gott gleichstellte,.oder wie siehst du das !?
Ja so sehe Ich das auch,es ist der Schein die Ilosion,.auch Maya genannt,.danke für den Beitrag.ja, wir müssen das differenzieren.
Denn im Grunde, sind 2 verschiedene Aspekte miteinander vermischt worden, die aber einen Ursprung haben.
erst nachdem Fall von Lucifer, hat er sich gedreht, also verdreht, das Wesen, wurde somit zum Unwesen.
Nun besteht das Wesen aber aus 2
Yin und Yang
Nun, mit dem Fall, sind wir ausgetreten, dadurch hat es eine Spaltung des Yin Yang gegeben
So...
nun hat sich dadurch folgendes ergeben,
das Wesen entzweit,
diesseits und jenseits.
ein nicht materieller Teil ist rübergegangen, anstelle dessen, ist da "nichts"
und "nichts" heißt = Unwesen, eben nicht vorhandenes Wesen (Bezug: lass die toten ihre Toten begraben)
Schamanen sind mit der Rückholung von Seelenanteilen beschäftigt und das ist kein Witz, das meinen sie schon ernst.
Mutter=Mater= Materie=Yin ist im Ursprung Liebe, also wir bestehen daraus^^ und nur mit Seele, also dem Yang kann das auch erinnert werden
Seele steht im übrigen dann auch Synonym für Ethik, was bedeutet man kann niemandem sein unethisches Verhalten wirklich "vorwerfen" als eigenes Unvermögen....das wäre allzu arg, wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, das einzige was hilft ist eine liebevolle Seelenrückführung...mehr nicht.
Im Grunde ist das Yin damit "eingeschlafen" was in dem Fall Synonym mit Tod steht,(Hinweis Dörnröschen:> kein Witz ... überall....steckt ein Funken Wahrheit, wir wußten es doch schon immer, hier ist der Funken^^
und entwickelt damit ebenso Aspekte des Unwesen, aber unbewusst, weil ja gleichzeitig schlafend, wie unter einem Schleier verhüllt, die wirkliche Existenz und Wesen, samt Herkunft> Königshaus
> vergessen....im Schlaf
worauf ich hinaus möchte ist, das im Grunde das was wir als satan kennen, mehr als eine art elemental zu sehen ist, was durch das nicht vorhanden sein von Seele entsteht, welches somit im Grunde nicht zum wirklichen Sein gehört, sondern Schein ist.
Luzifer war das zweite von Gott geschaffene Wesen,wieso jemand bereit ist, sich zu opfern, können wir ganz ganz schnell klären
ganz fix geht das.
wir müssen dafür bloss was anderes klären^^ das geht wahrscheinlich weniger fix^^
Wer ist Lucifer?
Lucifer war ein Fehler, der zwecks Korrektur fiel und alles, was ihm folgt, teilt seinen Schicksal mit ihm. Man nennt sie Sünder.
[...]
Hallo reinwiel!Luzifer ist der erste von Gott geschaffene Engel, der für die Ausgestaltung des völlig freien Willens vorgesehen war.
...ich bin gerade mit dem Thema Hirsch beschäftigt....ich habe gestern und heute über den Namen Hubertus nachgedacht, ich nannte mal einen Hund so.Ist es nicht so, das der Hirschgott Cernunnos von der kath. Kirche zu Lucifer gewandelt wurde?
Auch im Hl. Hubertus zu finden.