Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
Luzifer ist der erste von Gott geschaffene Engel, der für die Ausgestaltung des völlig freien Willens vorgesehen war.
Hallo, Reinwiel! :)

Ich dachte mir schon, wir werden das Thema nicht so schnell klären können, aber das wäre es auch.
schau, innerhalb weniger Tage...schon totale Klarheit, über das, was seid langer Zeit, Rätsel raten in Anspruch nahm?!

Ich danke Dir, für deine Antwort...ja, Lucifer...ist der erste geschaffene Engel, und damit das zweite neben dem Vater.

Liebe Grüße
und einen schönen Advent!

Ein wunderschöner Engel,.lächel,.der sich mit Gott gleichstellte,.oder wie siehst du das !?
ja, wir müssen das differenzieren.

Denn im Grunde, sind 2 verschiedene Aspekte miteinander vermischt worden, die aber einen Ursprung haben.
erst nachdem Fall von Lucifer, hat er sich gedreht, also verdreht, das Wesen, wurde somit zum Unwesen.
Nun besteht das Wesen aber aus 2
Yin und Yang

Nun, mit dem Fall, sind wir ausgetreten, dadurch hat es eine Spaltung des Yin Yang gegeben
So...
nun hat sich dadurch folgendes ergeben,
das Wesen entzweit,
diesseits und jenseits.
ein nicht materieller Teil ist rübergegangen, anstelle dessen, ist da "nichts"
und "nichts" heißt = Unwesen, eben nicht vorhandenes Wesen (Bezug: lass die toten ihre Toten begraben)
Schamanen sind mit der Rückholung von Seelenanteilen beschäftigt und das ist kein Witz, das meinen sie schon ernst.

Mutter=Mater= Materie=Yin ist im Ursprung Liebe, also wir bestehen daraus^^ und nur mit Seele, also dem Yang kann das auch erinnert werden
Seele steht im übrigen dann auch Synonym für Ethik, was bedeutet man kann niemandem sein unethisches Verhalten wirklich "vorwerfen" als eigenes Unvermögen....das wäre allzu arg, wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, das einzige was hilft ist eine liebevolle Seelenrückführung...mehr nicht.

Im Grunde ist das Yin damit "eingeschlafen" was in dem Fall Synonym mit Tod steht,(Hinweis Dörnröschen:> kein Witz ... überall....steckt ein Funken Wahrheit, wir wußten es doch schon immer, hier ist der Funken^^

und entwickelt damit ebenso Aspekte des Unwesen, aber unbewusst, weil ja gleichzeitig schlafend, wie unter einem Schleier verhüllt, die wirkliche Existenz und Wesen, samt Herkunft> Königshaus
> vergessen....im Schlaf

worauf ich hinaus möchte ist, das im Grunde das was wir als satan kennen, mehr als eine art elemental zu sehen ist, was durch das nicht vorhanden sein von Seele entsteht, welches somit im Grunde nicht zum wirklichen Sein gehört, sondern Schein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lucifer war ein Fehler, der zwecks Korrektur fiel und alles, was ihm folgt, teilt seinen Schicksal mit ihm. Man nennt sie Sünder.

Das ist so, wie wenn ein Koch ein geschmackloses Essen kocht und es dann wegschüttet, weils halt nicht schmeckt.

Die Energie wird nicht eliminiert, sondern die Information mit der sie beschmutzt wurde, wird ausgelöscht und die Energie steht dann wieder von der fehlerhaften Information befreit frei zur Verfügung.
Alles, was Ich sagt und das Unteilbare scheinbar zu trennen versucht, wird irgendwann ausgelöscht, wie jeder Mensch, der als getrennte Person Ich sagt, stirbt und all seine Ich-Informationen (Persönlichkeit) ausgelöscht und die davon befreite Energie der Quelle zurück erstattet wird.

Geist ist Information und wenn diese Information fehlerhaft ist, wird sie von der Energie (Leben) getrennt und gelöscht.
Wenn Korrektur möglich ist, dann geschieht Korrektur. Wenn nicht, wird die fehlerhafte Information ent-energetisiert (getötet bzw. vom Leben selbst getrennt) und gelöscht.
Das ist so, als würde man Informationen von einer Festplatte löschen, weil diese entweder dem Rest schädlich, unbrauchbar oder fehlerhaft sind.

Information, also Geist, ist wandelbar und sterblich. Es ist nur das Leben, also die lebendige Energie, die ewig und unwandelbar ist.

Die lebendige Energie erschafft Informationen, belebt sie, verändert sie bzw. löscht sie aus. Siehe: https://www.esoterikforum.at/xfa-blog-entry/freiheit.4253/

Daher starb Jesus auch für keine Programme. Er zeigte nur der Energie, wie sie sich von Programmen lösen kann, die gelöscht werden müssen, daher nennt man ihn ja den Fischer. Er fischt die Energie von den zu löschenden Programmen raus.
Man könnte dazu auch sagen: Körper und Geist, die zum Sterben gerichtet sind, werden zuvor entseelt, denn die Seele ist sowas wie die Energie, die Hardware (Körper) und Software (Geist) erst belebt, also in Aktion bringt.

Das Gleiche gilt für Luzifer und allen, die ihm folgen: Sie wurden entkoppelt (Sündenfall), also getrennt und nun werden die Progamme nach und nach gelöscht, um die Energie davon zu trennen und der Quelle zurück zu erstatten.

ja, wir müssen das differenzieren.

Denn im Grunde, sind 2 verschiedene Aspekte miteinander vermischt worden, die aber einen Ursprung haben.
erst nachdem Fall von Lucifer, hat er sich gedreht, also verdreht, das Wesen, wurde somit zum Unwesen.
Nun besteht das Wesen aber aus 2
Yin und Yang

Nun, mit dem Fall, sind wir ausgetreten, dadurch hat es eine Spaltung des Yin Yang gegeben
So...
nun hat sich dadurch folgendes ergeben,
das Wesen entzweit,
diesseits und jenseits.
ein nicht materieller Teil ist rübergegangen, anstelle dessen, ist da "nichts"
und "nichts" heißt = Unwesen, eben nicht vorhandenes Wesen (Bezug: lass die toten ihre Toten begraben)
Schamanen sind mit der Rückholung von Seelenanteilen beschäftigt und das ist kein Witz, das meinen sie schon ernst.

Mutter=Mater= Materie=Yin ist im Ursprung Liebe, also wir bestehen daraus^^ und nur mit Seele, also dem Yang kann das auch erinnert werden
Seele steht im übrigen dann auch Synonym für Ethik, was bedeutet man kann niemandem sein unethisches Verhalten wirklich "vorwerfen" als eigenes Unvermögen....das wäre allzu arg, wenn man es unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, das einzige was hilft ist eine liebevolle Seelenrückführung...mehr nicht.

Im Grunde ist das Yin damit "eingeschlafen" was in dem Fall Synonym mit Tod steht,(Hinweis Dörnröschen:> kein Witz ... überall....steckt ein Funken Wahrheit, wir wußten es doch schon immer, hier ist der Funken^^

und entwickelt damit ebenso Aspekte des Unwesen, aber unbewusst, weil ja gleichzeitig schlafend, wie unter einem Schleier verhüllt, die wirkliche Existenz und Wesen, samt Herkunft> Königshaus
> vergessen....im Schlaf

worauf ich hinaus möchte ist, das im Grunde das was wir als satan kennen, mehr als eine art elemental zu sehen ist, was durch das nicht vorhanden sein von Seele entsteht, welches somit im Grunde nicht zum wirklichen Sein gehört, sondern Schein ist.
Ja so sehe Ich das auch,es ist der Schein die Ilosion,.auch Maya genannt,.danke für den Beitrag.

wieso jemand bereit ist, sich zu opfern, können wir ganz ganz schnell klären

ganz fix geht das.

wir müssen dafür bloss was anderes klären^^ das geht wahrscheinlich weniger fix^^

Wer ist Lucifer?
Luzifer war das zweite von Gott geschaffene Wesen,
das erste war Christus.
Er entwickelte ein so hohes Selbstwertgefühl, so dass er mit dem, was Gott ihm an Aufgaben zugeteilt hatte, nicht zufrieden war. Der Neid auf das, was ihm angeblich zustand, wurde immer größer und er zettelte einen Aufstand an.
Das war aber nur möglich, weil er den freien Willen von Gott bekommen hatte.
in Liebe Gida

Lucifer war ein Fehler, der zwecks Korrektur fiel und alles, was ihm folgt, teilt seinen Schicksal mit ihm. Man nennt sie Sünder.

[...]

Man kann sagen > Lucifer hat einen Fehler gemacht, aufgrund dessen, fiel das gesamte Yin=Materie=erde, nicht er selbst ist der Fehler.

Nun haben wir hier, in spirituellen Kreisen, folgendes "Dogma", (wobei ich anmerken möchte, das Dogmen an sich grundsätzlich nichts schlechtes sind, bloß wenn die Lüge zum Dogma wird, ist das etwas anderes)

wir haben also das Dogma, das wir meinen zu wissen was eine Seele ist.

wie nehmen das so selbstverständlich an, jep,
>Körper Geist und Seele, die 3 Einigkeit ist schon da,
aber Thema, gerade bei Religion ist, das sie eben > nicht da ist, sondern eben dieses Verhältnis
> gestört ist....und zwar seid dem Austritt bzw mit dem Fall.

Worauf ich hinaus möchte ist^^
wir glauben, halt, der Körper, als Hardware hätte gar kein Bewußtsein, aber dem ist nicht so, es ist "unbewußt"
Mutter=Mater=Materie, und die Materie "schlief" bisher....also wir, aber wir bestehen nicht nur aus materie, sondern da gibt es noch einen anderen teil des wesen, mit dem uns die Identifikation(wahres wesen) vollkommen abhanden gekommen ist, weil der Teil uns >entfremdet ist also uns > zum Alien geworden,
wüßten wir wirklich, was Seele ist, wären wir uns unseres androgynen wesen yinyang bewußt, sind wir aber nicht, wir leben bisher noch in der Welt, wo Yin und Yang gespalten

die Materie ist also bloß "Scheintod"
die Materie stellt die Wohnung dar, der Körper, wo die Seele eben einzieht
und nun kommen wir zudem was sich > Ehe nennt

Seele und Körper, Yang und Yin, sind normalerweise > verheiratet, sind eine Einheit, und leben >monogam.
das bedeutet > ewiges Leben, tatsächlich umgesetzt.

wir denken halt so, wir werden hier geboren, und ganz selbstverständlich, der Körper verfällt irgendwann und dann wird ein neuer Körper kreiert, aber so kann man das nicht verstehen,
der Körper verfällt bloß, wenn nicht die komplette Seele im Körper ist, dann ist da eben >nichts, und nichts =Minus

das minus ist kein ursprünglicher zustand, und den haben wir praktisch seid dem Austritt aus dem Paradies.

also nicht Lucifer selbst war der Fehler, sondern hat ihn gemacht,
das wäre so, als wenn Du einen Fehler gemacht hast, und ich meine Du wärst jetzt der Fehler, nee, Du hast ihn gemacht...ein Fehler, aber Du bist nicht "der Fehler"

Ist es nicht so, das der Hirschgott Cernunnos von der kath. Kirche zu Lucifer gewandelt wurde?
Auch im Hl. Hubertus zu finden.

Luzifer ist der erste von Gott geschaffene Engel, der für die Ausgestaltung des völlig freien Willens vorgesehen war.
Hallo reinwiel!

wir haben in deiner Aussage folgende Punkte, ich zerleg die mal eben, damit wir einen Überblick bekommen^^
> 1 Engel
> vorgesehen für
> Ausbildung des völlig freien Willen

nun...hast Du Dir wirklich Gedanken gemacht, wie diese "Ausbildung" genau auszusehen hat,
ja, hast Du...ich habe es ja gelesen,

also wie genau sieht die tatsächliche Ausbildung eines völlig freien willens aus?
er wird letztlich abgegeben, >freiwillig, also synchronisiert mit dem Willen des Himmels.
, weil wenn der eigene Wille, nicht synchron mit dem Himmel=Ordnung läuft, gibt es einen drall > in die andere Richtung und dieser Drall > beinhaltet logisch > Korruption bzw Krieg

nun ist der Wille des Himmel sowieso auf Ordnung gerichtet, und Ordnung ist
> Paradies

also, hier erst stehen uns alle Möglichkeiten offen, ganz im Gegensatz zu vorher, wo wir wie ständig vom Schicksal des entgegengesetzten Dralls überwältigt, von einer Webe, in die nächste tapsen (Spinnwebe=Maya=Schein)

Lucifer hatte einen freien Willen. er ist nicht für die Ausbildung dessen "zuständig", sondern er hatte einfach einen freien willen, durch diesen freien Willen, konnte er einen Fehler machen, der Fehler wird logisch behoben, wenn Lucifer erkennt, das Liebe den völlig freien Willen abgibt,

erst diese Erkenntnis und Umsetzung dessen >beinhaltet wirkliche Freiheit, wir werden erst durch zusammen arbeit mit den anderen wirklich frei, weil Ordnung > freiheit bedeutet, und Chaos uns unfrei macht.

lieben Gruß

Werbung:
Zurück
Oben