Hallo hnoss, also ich versuche es noch einmal. Zuerst hieß es in deinem Posting:
wir haben in deiner Aussage folgende Punkte, ich zerleg die mal eben, damit wir einen Überblick bekommen.
Meine Bermerkung dazu: Zweimal sagst du "wir" - liege ich mit der Vermutung richtig, dass du nicht allein für deine Person sprichst, sondern für eine Gruppe, die hinduistisch oder buddhistisch ist - weil du selber als Wohnort den Namen eines der höchsten östlichen Gottheiten angibst? Ist ja in Ordnung, deshalb muss ich mich umso mehr anstrengen. Nun zu deinen verschiedenen Positionen:
> 1 Engel -----im christlichen Glauben sind Engel im Allgemeinen reine, unschuldige Wesen. Sie haben aber unterschiedliche Kräfte und sind deshalb in Hirarchien gestaffelt - von den Erzengeln herab bis hin zu den persönlchen Schutzengeln.
> vorgesehen für------In den unendlichen Ewigkeiten vor dem Abschnitt, den wir als Schöpfung ansehen, gab es unendlich viele viele unschuldige Engel, für die die besondere Ausbildung eines freien Willens nicht vorgesehen war.
> Ausbildung des völlig freien Willen--------war anfangs kaum ein Thema und erfolgte wiederum in unfassbar vielen und langen Schritten, mit einer gleichzeitigen Straffung und Verhärtung eines wachsenden und immer stärker werdenden Eigenwillens - nicht nur an und bei Luzifer, sondern bei allen seinen Kindern und Nachkommen.
-------also wie genau sieht die tatsächliche Ausbildung eines völlig freien willens aus? -- Keine schlechte Frage - darauf bin ich umständlich und ausführlich in meinem Büchlein eingegangen.
----------er (Luzifer) ist nicht für die Ausbildung dessen? "zuständig": Doch doch, Luzifer war sehr wohl zuständig. Er beobachtete mit Argusaugen, dass sich alle "seine" Geschöpfe gleich entwickelten wie er selbst.
---------der Fehler wird logisch behoben, wenn Lucifer erkennt, das Liebe den völlig freien Willen abgibt: Meiner Meinung nach muss kein Mensch seinen freien Willen abgeben, aufgeben, damit nur ein anderer Wille - nämlich der von Gott - tätig ist.
---------wir werden erst durch zusammen arbeit mit den anderen wirklich frei, weil Ordnung > freiheit bedeutet und Chaos uns unfrei macht.:-- Ich glaube, dass Ordung mit seinen Regeln den freien Willen eher beschränkt als befreit. Im Chaos herrscht sehr wohl ein freier Wille, nur ist er gegen das Leben gerichtet, eben höllisch lebensfeindlich. Wir bekommen das durch die Dämonen zu spüren. -