Jesus Christus starb FÜR UNS am Kreuz - warum war das nötig? Wer versteht den Sinn?

Werbung:
@JustInForAll, wenn man Dir so zuliest, könnte man den eindruck bekommen, der Vater ist ein echtes Monster
Ich weiß nicht, wie man überhaupt zur der Annahme kommen kann, der Vater würde jemanden zu tode verurteilen

Der Fehler hatte den Tod zur Folge, ja, nicht nur für Lucifer, und garantiert nicht als Strafe

Voraussetzung für das Thema hier ist die Fähigjkeit zum Mitgefühl.
Der vater ist sehr wohl ein liebendes Wesen,
Strafe und verurteilen kommt immer vom satan, nie vom vater

hey sagt mal, wo ist denn euer herz abgeblieben?

@JustInForAll, wenn man Dir so zuliest, könnte man den eindruck bekommen, der Vater ist ein echtes Monster
Ich weiß nicht, wie man überhaupt zur der Annahme kommen kann, der Vater würde jemanden zu tode verurteilen

Der Fehler hatte den Tod zur Folge, ja, nicht nur für Lucifer, und garantiert nicht als Strafe

Voraussetzung für das Thema hier ist die Fähigjkeit zum Mitgefühl.
Der vater ist sehr wohl ein liebendes Wesen,
Strafe und verurteilen kommt immer vom satan, nie vom vater

hey sagt mal, wo ist denn euer herz abgeblieben?

nein Gida, Lucifer ist der erste und in der Hierarchie der Engel der Oberste...und das zweite wesen neben dem ersten Wesen

War der Vater in einem Zustand von geistiger Umnachtung, als er ein Monster als erstes Kind erschuf?

Leid kann niemals wo in Erscheinung treten, wo die reinste Liebe herrscht, sondern nur dort, wo genau die fehlt.
Also erzählt mir nicht, im Vater wäre die reinste Liebe und Güte, wenn auch nur ein Aua in ihm ertönt.

P.S.: Warum denken Männer meist, dass Gott "männlich" sei?
Hat es euch erschaffen oder ihr ES?

Ein Gott mit Schwänzchen ist eine Illusion.
Über Schwanzvergleich hat Sigmund schliesslich reichlich geschrieben.

Und was macht ihr Männers, wenn ihr euch in dem alle zusammen findent?
Eine Schwulenpartie?

Jesus Christus sagte unter anderem auch, dass er noch vieles zu erklären hätte, aber die Jünger würden es nicht verstehen. So haben die Jünger nicht verstanden: "Ich und der Vater sind eins" - "Wer mich sieht, der sieht den Vater".
Ich denke, das stimmt und hat eine gewaltige Tiefe.
und niemand kommt zum vater, außer durch mich.

es ist noch nicht ganz klar, wie wir Kinder zeugen

schmunzel
ohne Sex
sondern, wenn wir uns vereinigen mit dem göttlichen, mit unserer Seele, welches den eigentlich männlichen teil darstellt und den Samen, und wir stellen den Boden, den weiblichen Boden, für den männlichen samen dar,

vereinigt sich beides, entsteht etwas drittes > das Kind, welches nun keine geschlechtzugehörigkeit hat,
Sohn meint nicht automatisch > mann, so wie wir es verstehen
sondern meint das Kind entstanden aus der verbindung, von dem was wirklich weiblich/mater/materie/mutter/yin/natur/ ist, und von dem was wirklich männlich ist > unsere Seele

nun basiert das alles, auf dem wissen, das wir einst ausgetreten sind aus dem paradies, und dieser Austritt, ist gleichbedeutend mit > Tod, was bedeutet, wir alle sind "gestorben"
wir sind einmal gestorben
es ist nicht so wie meist gedacht> die Seele den Körper andauernd verlässt, Seele und Körper sind normalerweise verheiratet> das beschreibt im biblischen Sinne überhaupt "Heirat"

und niemand kommt zum vater, außer durch mich.

es ist noch nicht ganz klar, wie wir Kinder zeugen

schmunzel
ohne Sex
sondern, wenn wir uns vereinigen mit dem göttlichen, mit unserer Seele, welches den eigentlich männlichen teil darstellt und den Samen, und wir stellen den Boden, den weiblichen Boden, für den männlichen samen dar,

vereinigt sich beides, entsteht etwas drittes > das Kind, welches nun keine geschlechtzugehörigkeit hat,
Sohn meint nicht automatisch > mann, so wie wir es verstehen
sondern meint das Kind entstanden aus der verbindung, von dem was wirklich weiblich/mater/materie/mutter/yin/natur/ ist, und von dem was wirklich männlich ist > unsere Seele

nun basiert das alles, auf dem wissen, das wir einst ausgetreten sind aus dem paradies, und dieser Austritt, ist gleichbedeutend mit > Tod, was bedeutet, wir alle sind "gestorben"
wir sind einmal gestorben
es ist nicht so wie meist gedacht> die Seele den Körper andauernd verlässt, Seele und Körper sind normalerweise verheiratet> das beschreibt im biblischen Sinne überhaupt "Heirat"

Das Männliche ist eine Illusion.
Jesus hat den unbewussten Seelen was von "Vater" ans Bart geschmiert, weil die Männer damals, wie heute auch, sich über ihre Teilchen zwischen den Schenkeln identifizierten.

Werbung:
Ich hatte vor ein paar wochen eine super kleine zusammenführung bestimmter Informationen in einem Kurzfilm gefunden .
also, es geht lediglich um die Information, nicht was die persönlichen Rückschlüsse, die teils auch offensichtlich fehlerhafter Natur sind, desjenigen der die Infors zusammen trug.

Aber im zusammen tragen, hatte er ganze Arbeit geleistet, das muss man ihm lassen.
ich such die ganze zeit schon das Ding, aber mir ist der Name wieder entfallen, ich hoffe, ich werde es noch finden.

Zurück
Oben