Jeder erhält seine Quittung
wie viel Raum bleibt da denn für Gnade übrig? Wenn die Abschlussrechnung gestellt wird und ausnahmslos jeder seine Quittung bekommt? Und wer ist ohne Schuld im Leben? Und welche Arten von Konsequenzen stehen denn auf der Rechnung drauf? Was sind mögliche Optionen, die einem blühen könnten?
Danke, du stellst sooo gute Fragen!
Der Raum für die Gnade wird durch die Demut geöffnet, denn
Demut und Gnade sind die beiden Teile des Gebetes zu Gott. Und das Zeichen für Demut und Gnade ist das Hexagramm, auch Salomonsiegel genannt.
Das Salomonsiegel ist ein kosmisches Symbol, ausgedrückt im
Logos-Symbol des Planeten Merkur, der jedes (!) Jahr in seinen Konjunktionen zur Sonne mit seinen Gestaltbildungskräften ein solches Symbol ans Firmament zeichnet.
Nicht nur Salomon wird dieses Siegel zugeordnet, auch Jesus ist in diesem Siegel geboren. Schon Konfuzius hat es uns im I GING hinterlassen und im Yoga wird es in der 12-blättrigen Lotosblüte verinnerlicht.
Und wenn wir das OM summen und dabei ein Gottes-Mantram in Demut rezitieren, rufen wir damit die göttliche Gnade zu uns selbst herein.
Und damit haben wir das sakrale Symbol der Ur-religio in uns, die keinerlei Veräusserlichung mehr bedarf. Denn als kosmisch-irdische Wesen haben wir alles in uns, wir brauchen es nur in uns zu öffnen.
ELi