Jeder kann sagen und machen, was er will

Was Du hier mit dem "Experiment" sagen willst, verstehe ich nun nicht.
Das ist ein Film, basierend auf einem tatsächlichen Experiment, derer es mehrere gibt. Ein weiteres gab es, indem man Menschen die Möglichkeit gab, jemanden, der eine Frage falsch beantwortete Stromstöße in stetiger Erhöhung zu verabreichen bis hin in einen lebensgefährlichen Bereich. Tatsächlich gab es natürlich keine Stromstöße, es wurden nur Schreie gehört. Es gab erschreckend viele „normale Bürger“ , die damit kein größeres Problem hatten, obwohl sie hätten abbrechen können.
Das müßte es gewesen sein:
Nun gut, was sagst Du denn dem Menschen mit Geburtsschaden, der nichts wie Schmerzen verspürt? Pech gehabt?

Was glaubst denn Du was mit all den Seelen geschieht, die hunderte oder noch viel mehr Menschen aufs Grässlichste gequält und getötet haben?
Ich sage ihnen bestimmt nicht, sie hätten das durch ein früheres Leben verschuldet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So oder so, jeder wie er will. Auf den Glauben kann man verzichten, das sehe ich wie er. Darum gehts halt nicht.
Solange wie Tolle nicht mein Leben lebt, ist er in erster Linie eins..ne überbezahlte Ablenkung.

Wenn er nur halbwegs ehrlich wäre, würde jedes seiner Bücher mit dem Satz anfangen "Verschwende deine Zeit nicht an diesem Buch, sondern lebe DEIN Leben und nicht das der anderen"

Dann wäre das Buch halt auf eine Seite reduziert und würde in einen chinesischen Glückskeks passen..den man umsonst bekommt, weil man sich etwas Gutes gegönnt hat.

Werbung:
Zurück
Oben