Jeder kann sagen und machen, was er will

Werbung:
Wie kommst Du denn darauf?
Allerdings gebe ich zu, dass für mich der Anteil jener, die sich nicht um den Sinn des Daseins kümmer, viel zu gross ist. Europa schämt sich der christlichen Kultur, räumt alle Kreuze aus den Klassenzimmern, damit die armen Muslime und so nicht vor den Kopf gestossen werden!

Gott ist für mich der Schöpfer aller Dinge, geistig und materieller Natur. Somit stellt sich die Frage nicht, ob ich Gott brauche - er ist die Ursache. Jeder hat ein Lebensziel, für die einen ist es "Geld, Macht und Vergnügen" - andere wiederum versuchen den Geboten Gottes Rechnung zu zollen - viele liegen irgenwo dazwischen.

Gott hat diese Gebote gegeben, jeder kann aufgrund des freien Willens selbst entscheidcen, ob er/sie diesen Weg geht oder nicht.

Also schon wieder nur entweder ein gieriger Materialist oder ein frommer Gläubiger.



Somit sind viele in Deinem Umfeld, die gemäss dem Gebot Jesu Christi leben - liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Das ist eine sehr gute Religion - eigentlich die Beste, die es gibt. Wenn man sie noch mit etwas Wissen untermauert, um zu erkennen, wieso das eigentlich so wichtig ist - dann ist das von grossem Vorteil. Aber nicht zwingend.

Ja, da brauchts aber, wie du nun bemerkst, keinen Gott, keinen Jesung und keine Religion dazu ...
 
Werbung:
Zurück
Oben