Ist hier irgendjemand erleuchtet?

• Ersteller Ersteller ashtavakra
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann sag mal an, wie diese Vereine heißen, die diese Strukturen physisch begleiten sollen?
Vereine?
Es gibt unzählige Lichtwesen die für den Ursprung (Gott ect.pp) arbeiten. Nur um Einige zu nennen: Geistführer, aufgestiegene Meister, auch Kraftiere, Engel und andere Lichtwesen holen Einen dort ab, wo man sich zur Zeit befinden. Und sind durchaus bereit mit Dir Dein eigenes Potential zu entdecken und zu fördern. Wenn nötig über Zeit und Raum hinweg.

Du kannst dich nur selbst vom Leiden befreien.
Erleuchtung ist kein Zustand, den man erreicht, es ist die Erkenntnis, dass "Dinge", die uns vermeintlich von Außen Schaden zufügen, ihren Schrecken verlieren, wenn es kein Außen gibt. Es gibt keine Freiheit von Leid, nur die Erkenntnis, dass es Teil vom Selbst ist. Man muss nicht vom Schmerz befreit werden, man muss den Teil integrieren, der den Schmerz empfindet. Wie Wasser kann das Leben in vielen Formen passieren, es kann kochen oder gefieren, das kann ma nicht verhindern. Aber wie lange man die Hand in den Wasserdampf hält oder wie wie lange man den Eiswürfel umklammert, kann man selbst entscheiden 🤷‍♂️

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.

Vielleicht ist man ja dann erleuchtet, wenn man aufhört zu jammern, weil man meint, so sehr zu leiden zu müssen.
Kann sein:

Erleuchtung in der Wunsch/Illusion/ Bedürfniss-
Losigkeit!?
Aber was,
wenn man noch Sorge trägt für Irgendwas und Irgendwen!?

Er schrieb auf meine Frage:

So - what?

Ah - danke.

Nun, wenn man es schon als Leiden bezeichnet, nur weil einem was fehlt, dann ist man schon etwas zart besaitet.
Ich dachte immer, Erleuchtete sind eher Asketen und brauchen nicht viel.

Wenn Du meinst Du bist es - bitte.

Sagt weder @LalDed noch ich.
Es hatte sich so gelesen.
Als würde es mir dann abgesprochen...🤣❤......
und dir dann wohl auch, liebe Assil1.
Denn du hattest vorhin, wenn ich es richtig gelesen habe
bestätigt, dass Du Erleuchtung erfahren hast ..
Also, sozusagen, auch zu den Erleuchteten gehörst...🙂

Kann sein:

Erleuchtung in der Wunsch/Illusion/ Bedürfniss-
Losigkeit!?
Aber was,
wenn man noch Sorge trägt für Irgendwas und Irgendwen!?

Als Erleuchteter sorgst du dich nicht viel am andere. Das stört den eigenen Status Quo.
Andere müssen ihren Weg selber gehen - die sind halt noch nicht so weit ....

Werbung:
"Was die vielen großen Meister betrifft, denen ich in Indien und Asien begegnet bin, bring sie nach Amerika, gib ihnen ein Haus, zwei Autos, eine Ehe, drei Kinder, einen Beruf, lass sie mit Versicherungen und Steuerzahlungen zu tun haben.....sie hätten es allesamt schwer".
(Pir Valayat Khan)

Das fällt mir immer zu (angblich dauerhafter) Erleuchtung ein.
Es gibt m.E. Erfahrungen von etwas wie Erleuchtung, sie hinterlassen natürlich auch z.T. deutliche Spuren/Erinnerungen, aber sie gehen vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben