Erwachte und Erleuchtete?.Bitte um Rat..und Erfahrungen..

Werbung:
Grüss euch.
ich habe Fragen an "Erwachte" oder "Erleuchtete"?.
könnt ihr mir bitte erzählen, wie ihr damit umgeht,
wie ihr damit lebt und wie ihr es überstanden habt.
oder es euch damit geht / ergeht.ging ( erging)..
mit freundlichem Gruss,
Um so ein "Erwachter" zu werden, wie ich, musst du nur deine Wurzeln vergessen, aber intelligent genug sein, dich dennoch irgendwie einordnen zu können. Und dann noch resilient genug werden, um wieder zu deinen Wurzeln zurückzufinden.
 
Da ist immer noch das gleiche Leben, Wohnen, Bekannte, Erinnerungen, Vorlieben, Verhaltensweisen.

Wenn da Widerstreben ist oder Mißfallen über das Erreichte ist es noch nicht ganz zuende mit den zur Zufriedenheit nötigen Einsichten.
 
Milarepa hatte überall nach Erleuchtung gesucht, aber nirgends eine Antwort gefunden, bis er eines Tages einen alten Mann langsam einen Bergfpad herabsteigen sah, der einen schweren Sack auf der Schulter trug. Milarepa wusste augenblicklich, dass dieser alte Mann das Geheimnis kannte, nach dem er so viele Jahre verzweifelt gesucht hatte. „Alter, sage mir bitte, was du weißt. Was ist Erleuchtung?“ Der alte Mann sah ihn lächelnd an, dann ließ er seine schwere Last von der Schulter gleiten und richtete sich auf. „Ja, ich sehe!“ rief Milarepa. „Meinen ewigen Dank! Aber bitte erlaube mir noch eine Frage: Was kommt nach der Erleuchtung?“ Abermals lächelte der Mann, bückte sich und hob seinen schweren Sack wieder auf. Er legte ihn sich auf die Schulter, rückte die Last zurecht und ging lachend seines Weges.
 
Grüss euch.
ich habe Fragen an "Erwachte" oder "Erleuchtete"?.
könnt ihr mir bitte erzählen, wie ihr damit umgeht,
wie ihr damit lebt und wie ihr es überstanden habt.
oder es euch damit geht / ergeht.ging ( erging)..
mit freundlichem Gruss,
Es kommt drauf an was in dir drin ist. Es kann schlimm sein. Das erwachen ist da weniger schlimm als erleuchtet sein. Wenn du erleuchtet bist musst du dich in die Hände deines höheren selbstes oder deiner Seele oder deinem Bewusstsein oder Gott oder wie auch Immer es genannt wird geben.
Egal wie schlimm es wird egal was du siehst alles wird nur vorübergehend sein. Es kann sich so anfühlen als würde es bie wieder aufhören. Aber es hört wieder auf. Und zwar nachdem du all das gemacht hast was dein Bewusstsein für dich vorgesehen hat. Kann sein das du die Realität erkennen kannst und zwar auf deine ganz eigene Weise. Wenn du erwachst oder erleuchtet bist da sind komplett Unterschiedliche Inhalte. Während du wenn du erwachst irgendwie deine eigene Realität erfährst, erfährst du bei der Erleuchtung eine der unseren übergeordneten Realität. Die Erleuchtung ist sehr schwer. Du musst dich einem gewissen Programm unterordnen. Eine Energie die scheinbar über uns steht. Für diese Energie vollführst du dann einen Dienst. Wenn deine Aufgabe vollendet ist dann kannst du erwachen.
Es ist ganz anders als bei Menschen sie einfach nur erwachen. Als Erleuchteter wirst du Teil dieses grossen Plans der einst geschmiedet wurde. Der Plan der unser aller Entwicklung beinhaltet.
Der geschmiedet wurde lange bevor es unser Universum gab. Es ist ein Zeichen, ein Wunder das am Ende wartet, was der Beweis dafür ist dass es da etwas gibt. Etwas das über uns wacht und uns erwecken will. Leider sind nur wenige dazu in der Lage für sich zu erwachen. Es braucht ein Kollektives Ereignis dass so stark ist dass es die Erinnerungen aktiviert. Wenn du Erleuchtet bist dann steigst du auf. Dann musst du kein weiteres Leben mehr leben. Aber nur die wenigsten sind bereit sich voll und ganz vom irdischen zu lösen. Der letzte Schritt bleibt das Bewusstsein das so sehr an dieses Leben gewöhnt ist und so Angst vor dem Tod hat dass es nicht einfach so aufsteigen kann. Es muss das Leben zu Ende leben und auf natürlichem Wege sterben um aufzusteigen.
 
Werbung:
Puhh... (Bodhisattas, wenn überhaupt, sind per Ansicht Weltlinge, und haben mit Erwachung und Ungebundenheit,"Arbeit getan, nichts mehr für diese Welt, wenig am Hut, guter Haushälter.
Und doch zauberst du mir immer ein lächeln ins Gesicht, wenn ich dich lese :)

Deswegen gibt es ja Klöster, aber auch dieses kann man wieder verlassen.^^
 
Zurück
Oben