Kann ein Erleuchteter eigentlich einen "Dachschaden" haben?

Werbung:
allso doch eine hinduistische...ich weiss nicht, hab ich aber auch nicht ausgesagt..ich kann ja mal googeln.
ich meinte nur als info, weil sie doch schon eine recht kämpferische Gottheit ist od?
Im Hinduismus hat Vieles eine andere Bedeutung als bei uns.
Kali ist die aktive Kraft Shivas.
Sie ist schwarz - wie ein Teil der indischen Bevölkerung. Ich halte sie für eine der ältesten Gottheiten Indiens - älter noch als die hellhäutigen.
Kämpferisch ist Durga. Sie tötet einen Dämon. Der war durch Fasten und Gebet so "heilig" geworden, dass die männlichen Gottheiten ihm nicht mehr gewachsen war. Der Dämon bat darum, nur von einer Frau besieht werden zu können (Relikt aus dem Matriarchat?) - da trat aus allen männlichen Gottheiten Durga hervor und vernichtete den Dämon. Das war Kali in als aktive, handelnde Kraft.
Venrichtung, Zerstörung im Hinduismus ist eigentlich, die Wiederherstellung der AllEinheit. Daraus folgt, dass Schöpfung die "Zerstörung" der AllEinheit ist.
Es ist ein anderes Denken als wir es kennen.
 
Ich habs probiert unbelehrbare belehrt man nicht. Aber man erkennt sie sofort an ihrer Art zu hinterfragen. In Wirklichkeit keine Wahrheitssuchenden. Sie haben schon längst alles gefunden was ihr Horizont zulässt. Eher Aufmerksamkeit suchende.
 
Im Hinduismus hat Vieles eine andere Bedeutung als bei uns.
Kali ist die aktive Kraft Shivas.
Sie ist schwarz - wie ein Teil der indischen Bevölkerung. Ich halte sie für eine der ältesten Gottheiten Indiens - älter noch als die hellhäutigen.
Kämpferisch ist Durga. Sie tötet einen Dämon. Der war durch Fasten und Gebet so "heilig" geworden, dass die männlichen Gottheiten ihm nicht mehr gewachsen war. Der Dämon bat darum, nur von einer Frau besieht werden zu können (Relikt aus dem Matriarchat?) - da trat aus allen männlichen Gottheiten Durga hervor und vernichtete den Dämon. Das war Kali in als aktive, handelnde Kraft.
Venrichtung, Zerstörung im Hinduismus ist eigentlich, die Wiederherstellung der AllEinheit. Daraus folgt, dass Schöpfung die "Zerstörung" der AllEinheit ist.
Es ist ein anderes Denken als wir es kennen.
nun, allso ist doch durga eben ein teil von Kali u sie hat schon gegen dämonen gekämpft, so wie ich s mir dachte...
 
es gibt im hinduismus auch einen dämon der kali genannt wird,
der wohl von der göttin gleichen namens zu unterscheiden ist.

nach diesem dämon ist wohl das " kleinere" kali yuga benannt, das ca. 3000 vor chr.
begonnen haben und ca. 5000 jahre andauern soll.
dieser dämon kali soll der überlieferung nach sozusagen an die stelle krishnas getreten sein,
der für ein zeitalter der " erleuchtung" stand.
der dämon kali dagegen soll die verfinsterung der erleuchtung bewirkt haben, die dadurch gekennzeichnet ist,
dass der mensch von da an nur noch mit seinen äusseren fünf sinnen wahrnehmen können sollte.
so als wäre sozusagen der geist in der flasche eingesperrt worden.

in der zeit krishnas gab es wohl noch reste des alten, natürlichen hellsehen, das sozusagen einer naturgegebenen
erleuchtung entsprach. dadurch konnte der krishna überhaupt wahrgenommen werden, der ja nicht bis in den
physischen körper des wagenlenkers des arjuna inkarniert war, sondern aus dessen ätherleib heraus wirkte.
der mensch musste also hellsichtig sein, um da den krishna überhaupt wahrnehmen zu können.

dieses natürliche hellsehen/erleuchtung war am anfang der erdenentwicklung am stärksten ausgeprägt
und der mensch hatte da am allerwenigsten das was man gegenstandsbewusstsein nennen kann,
weil seine äusseren sinne noch gar nicht so ausgebildet waren wie es heute der fall ist.
der mensch nahm in dieser zeit das äussere nicht in solchen scharfen konturen wahr, wie es durch die sinne möglich ist,
sondern eher alles verschwommen. dafür aber konnte er die geistig-göttliche welt hinter allem
äusseren konkret wahrnehmen.
was der mensch da halt noch nicht hatte, war die selbständigkeit, persönlichkeit und freiheit.
er hing wie an fäden an den göttlich/geistigen wesenheiten, so dass wenn er irgend etwas unternahm
es immer diese göttlich/geistigen wesenheiten waren die durch ihn handelten.
die weitere entwicklung sollte dahin gehen, dass der mensch zunächst immer unabhängiger werden sollte.
dazu entwickelte er immer mehr die äusseren sinne aus und das gegenstandsbewussein das durch diese möglich wird.
dabei ging die alte hellsichtigkeit immer mehr zurück, bis sie irgendwann mal ganz verloren war. und DAS war in etwa zu beginn der neuzeit.

von da an entwickelt der mensch zunehmend sein freies persönlichkeits-bewusstsein aus,
das sich über seinen zusammenhang mit dem göttlichen am wenigsten bewusst ist.
dafür erobert sich die freie persönlichkeit immer mehr die welt in der es kulturschaffend wird.

der nächste schritt dieser entwicklung, der geistesgeschichtlich gerade erst begonnen hat besteht darin, sich aus der freien,
selbstbewussten persönlichkeit heraus den zusammenhang mit der göttlich/geistigen welt aus eigener initiative wieder zu erarbeiten.

dazu gehört eine neue hellsichtigkeit oder auch erleuchtung, die dann gegeben ist,
wenn die wahrnehmungsorgane des astralleibes ausgebildet werden.
diese müssen ihre wahrnehmungen allerdings auch in den ätherleib abdrücken können,
so dass es zu bewusstsein kommt.
und dieser ätherleib war am anfang der erdenentwicklung noch weit ausserhalb des physischen körpers.
zog sich im laufe dieser entwicklung immer weiter in diesen hinein, bis er in der neuzeit sozusagen
deckungsgleich mit diesem wurde und der mensch deshalb nur noch die äussere welt wahrnehmen konnte.

heute beginnt er allerdings sich wieder von alleine heraus zu heben; und nur dadurch wird es möglich
mit den organen des astralleibes die geistigen dimensionen bewusst zu erleben.
der unterschied zu früher wir nur der sein, dass der mensch sich in der zwischenzeit ein selbstbewusstsein errungen hat,
dass er dank christus auch in die geistigen dimensionen mitnehmen kann.
also handeln durch ihn dann nicht mehr nur die göttlich/geistigen wesen, sondern er ist berufen selbst mitzuwirken
und selbst das ausführen, was früher diese wesen für ihn getan haben.

das wird einmal sogar bis dahin gehen, die organischen funktionen zu übernehmen, die sich heute noch
von selbst, also ohne sein zutun abspielen. also verdauung, kreislauf usw...
 
Hallo,

das ist so eine Sache. Es ist so das das Unterbewusstsein von uns sehr Schlau ist und ich glaube schon das manche Menschen die sehr Schlau sind, besser darauf zugreifen können als andere. Manche Channeln ja Wesen. Ich glaube aber das sie sich selbst Channeln, aber das man Wesenheiten die sich selbst in einem Bilden, Channeln kann möchte ich nicht ausschließen. Ich möchte auch nicht ausschließen das man wirklich andere Wesen Channeln kann. Die müssen aber nicht echt sein, sondern sowas wie Attrapen oder Roboter. Ich weiß nicht wie ich das sonst nennen soll.
Das Problem bei dem Channeln und so ist das das Unterbewusstsein dem Menschen einredet das das die Wahrheit ist. Das Unterbewusstsein meint es aber nur gut mit einem. Das wird als Wahrheit erschaffen aber nur im Kopf. Das soll die Menschen verzaubern.

Ich muss noch dazu sagen das das eine Theorie ist. Das vergesse ich manchmal zu erwähnen, damit ich nicht vergesse was ich schreiben wollte.

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
 
Werbung:
@Ultim4te,
Ausgehend vom Rest deines Beitrags, nehme ich es mir zum Anlass, meine Geister zu fragen, was es mit meinem Weg in verständlichen Worten auf sich hat. Was du sagst, trifft nicht zu, aber ich weiß es nicht zu erklären. Nur, dass ich nicht zur Umkehr zu bewegen bin. Antwort folgt noch, ich bitte um Geduld.
Na das wünsche ich dir, dass es nicht zutrifft!

Außerdem, dass du ein Mensch bist/wirst/bleibst, der nicht sein Wissen in der Natur zu beweisen sucht, sondern ein Lebenskünstler, mit allem wunderlichen, schönen Dingen die dazu gehören.
Dass du nichts, zb. keinem Gedankenkonstrukt, mehr Wert gibst wenn was "über dir" sein soll, nicht mal eine Wahrheit der Dinge! Weder Menschen, Wissen, Geist noch sonst was.

lg
 
Zurück
Oben